Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


" Wir Moderatoren stellen uns vor "

 
Hallo liebe Gemeinde,

So nun mache Ich mal den Anfang mein Name ist Jürgen Vetter , ich bin 49 Jahre alt und bin gelernter Rotationsdesigner ( Dreher )*g* und als Werkzeugmacher im 34ten Jahr in einem Unternehmen beschäftigt welches Drehgestellausrüstung und Kupplungen für Schienenfahrzeuge herstellt

Neben der Aquaristik bin Ich auch der Leidenschaft des freien fahrens verfallen,sprich Motorradfahren zählt neben ein wenig Sport und auch der Liebe zu meinen Pflanzen im Raume aber auch auf dem Balkon zu meinen Hobbys.

Aber der Mensch entwickelt sich weiter,so habe Ich seit kurzen die Terraristik als neues Hobby für Mich entdeckt,freue mich sehr über mein erstes Terrarium welches ein Waldterrarium ist euch auch hier in einem kleinen Blog zeigen zu dürfen

Hier der Link dazu:

www.einrichtungsbe...arium-%21_bid4293.html

Im zarten Alter von 45 Jahren bin Ich zur Aquaristik gekommen, um genau zu sein habe Ich im November 2007 mit dem Aufbau meines ersten Aquas begonnen welches unter dem Namen Zwergenland hier eingestellt ist aber mittlerweile nicht mehr besteht

Nach gut 4 Wochen habe Ich schon festgestellt das dieses Becken zu klein ist und bei meinem Händler ein größeres nämlich mein Amazonashabitat bestellt welches mittlerweile auch nicht mehr besteht.

Und so folgte Becken auf Becken, während meines ersten Jahres als Fischverrückter habe Ich die Zwerggarnelen für mich entdeckt und lieben gelernt, nun mittlerweile kann Ich sagen das Ich fast alle gängigen Zwerggarnelenarten schon in Pflege hatte bzw. noch habe.

DIE KLEINEN KRABBLER SIND EINFACH FASZINIEREND !!!

Von den ``einfachen Neon´s`` über Rotkopfsalmler bis hin zu Antennenwelsen, Panzerwelsen und Skalaren,habe Ich im Südamerikasektor einiges gepflegt, bzw. pflege Ich noch, selbst die Diskusfische sind mittlerweile ein sehr schöner Teil meiner Beckensymphonie aber auch die schönen L - Welse finde ich total faszinierend.

Auch die Buntbarsche aus dem Malawisee haben mich ebenso in ihren Bann gezogen, wie auch Asiatische Fadenfische ,Barben und die Kampffische welche genauso zu meinen Pfleglingen zählen wie die Killifische West/Zentralafrikas.

Im Moment habe Ich 15 Becken in Pflege,von denen 7 reine Wirbellosenbecken sind,aber auch in 4 weiteren Becken pflege Ich neben Fischen auch noch Garnelen.

Das Gesamtvolumen meiner Becken beträgt ca.1600 Liter wobei das kleinste gerade mal 12 Liter und das größte ca.400 Liter fasst

Im Juni 2009 kam ich zu Einrichtungsbeispiele und habe seitdem vieles gelernt und erfahren neben vielen schönen Momenten und der Ernennung zum Moderator im September 2009 bleibt vor allem der sehr schöne Kontakt mit den anderen Mitgliedern zu nennen ,aber auch Freundschaften konnte Ich hier finden .

Ich, bewerte in aller erster Linie die Wirbellosenbecken, aber auch die Asiaten, Südamerikaner,Mittelamerikaner,Nordamerikaner bis hin zu den Gesellschaftsbecken werden von mir mit viel Aufmerksamkeit bedacht.

Wenn Ihr zu den o.g. Sparten Fragen habt was die Haltung/Pflege eurer Lieblinge anbelangt oder Ihr mit der Einrichtung hadert,die Wasserwerte so garnicht das machen was sie sollen,usw. bin Ich jederzeit bereit Euch soweit es mir möglich ist weiterzuhelfen.



Viele Liebe Grüße Jürgen

23.05.2010

So,habe heute mal ein Neues Userfoto eingestellt,hier seht Ihr mich bei meinem zweitliebsten Hobby,dem Motorradfahren bzw.stehen *g*, bei meiner Maschine handelt es sich um eine Honda CBF 1000

Viele Liebe Grüße Jürgen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anbei ein Liste der von mir gepflegten Tiere zu denen Ich Euch gerne mit Rat zur Seite stehe

Südamerika:

#Symphysodon aequifasciatus - Diskus Curipera

#Pterophyllum scalare - Skalar Wildform

# Cleithracara maronii - Maronibuntbarsch

# Mikrogeophagus altispinosus - Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch

# Mikrogeophagus ramirezi - Schmetterlingsbuntbarsch

#Apistogramma cacatuoides - Kakadu-Zwergbuntbarsch

# Apistogramma nijsseni - Panda Zwergbuntbarsche

# Paracheirodon innesi - Neonsalmler

# Hyphessobrycon socolofi - Kirschflecksalmler

# Hasemania nana - Kupfersalmler

# Hemigrammus bleheri - Rotkopfsalmler

# Corydoras paleatus - Marmor Panzerwels

# Corydoras schwartzi - Schwartz Panzerwels

# Corydoras venezuelanus orange - Orange Venezuela Panzerwels

# Sturisoma festivum - Segelflossen - Störwels

# Hemiloricaria - Hexenwels

# Ohrgitter-Harnischwels - Otocinclus affinis

#Ancistrus spec. - Brauner Antennenwels

# L46 - Zebraharnischwels

# L66 - Hypancistrus sp.L66

# L129 - Kolumbianischer Zebrawels

# L134 - Peckoltia sp.

# L169 - Rio Negro Tigerharnischwels

# L199 - Hypancistrus furunculus - Orinoko-Zebrawels

# L201 - Hypancistrus contradens

# L333 - Hypancistrus sp.

# L411 - Jari Arabesken Harnischwels



Asien:

#Trichogaster trichopterus var. Gold - Goldener Gurami

#Trichogaster leerii - Mosaikfadenfisch

#Trichogaster chuna - Honiggurami

#Betta splendens - Siamesischer Kampffisch

#Macropodus opercularis "Blau" - Makropode, blau

#Aplocheilus lineatus var. Gold - Goldener Streifenhechtling

#Garra cambodgiensis - Längsband-Algenfresser

#Danio margaritatus - Galaxy Zwergbärbling, Perlhuhnbärbling

#Espes Keilfleckbärbling - Trigonostigma espei

#Danio rerio - Zebrabärbling

#Tanichthys albonubes - Kardinalfisch

#Puntius nigrofasciatus - Purpurkopfbarbe

#Sewellia sp. spotted - Gepunkteter Riesenflossensauger

#Yunnanilus cruciatus - Tiger - Zwergschmerle

#Epalzeorhynchos frenatum - Grüner Fransenlipper

#Kryptopterus minor - Indischer Glaswels

# Mugilogobius rexi - Zitronengrundel

# Pseudomugil gertrudae ARU II - Gepunktetes Blauauge



Ostafrika/Malawi:

#Labidochromis yellow

#Labidochromis hongi Red Top

#Labidochromis perlmutt

#Pseudotropheus saulosi

# Pseudotropheus "Red Top Ndumbi"

#Maylandia estherea

#Aulonacara Stuartgranti


Ostafrika/Tanganjika:

#Synodontis multipunktatus



Westafrika/Zentralafrika:

# Fundulopanchax gardneri - Stahlblauer Prachtkärpfling

# Aphyosemion bitaeniatum Funge - Vielfarbiger Prachtkärpling

Wirbellose/Schnecken:

#Zebra-Algenrennschnecke - Neritina natalensis

#Pomacea bridgesii "blau" - Blaue Apfelschnecke

#Aselone spixi - Zebra Apfelschnecke

#Taia naticoides - Pianoschnecke

#Geweihschnecke - Clithon sp.

#Leopard-Rennschnecken - Neritina semiconica

#Planorbarius corneus - Posthornschnecken

#Melanoides tuberculatus - Turmdeckelschnecken

#Anentome helena - Raubturmdeckelschnecke

#Tylomelania sp.- Tylomelania (gelb/schwarz)

# Tylomelania perfecta, Mouson 1849

# Tylomelania sp. - Rocksnail orange


Wirbellose/ Garnelen:

#Caridina japonica (multidentata) - Amanogarnele

#Caridina dennerli "Kardinalsgarnele"

#Caridina spec. - Farbige Matano

#Caridina cf. cantonensis - Crystal red

#Caridina cf. cantonensis - Black Bee

#Caridina gracilirostris - Rote Nashorngarnele

# Neocaridina heteropoda var. yellow

#Neocaridina heteropoda var. Red Fire

#Neocaridina heteropoda ``Sakura ``

#Caridina cf. breviata `Hummel

#Caridina cf. babaulti var. `Malaya` red Bandit

#Caridina cf. babaulti var.green Grüne Zwerggarnele

#Atyopsis moluccensis - Bergwasser-Fächergarnele

#Macrobrachium lanchesteri - Glasgarnele
 
" Wir Moderatoren stellen uns vor "" Wir Moderatoren stellen uns vor "" Wir Moderatoren stellen uns vor "
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 17.11.2011 um 18:52 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 24.11.2010 um 15:08 von Der Schweizer
Hi Jürgen

Schön, Dich als MOD hier bei EB dabei zu haben. Ohne Dich wären wir in der Wirbellosen-Sparte wohl so zuiemlich verloren :-)
Also, ich hoffe, dass Du usnerer Community noch ewig erhalten bleibst...

PS: auch wenn wir manchmal nicht gleicher Meinung sind *g*

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 09.05.2010 um 15:47 von LaEy
november 2007?
da biste ja fast noch ein frischling:D
in so kurzer zeit soviele becken..nice:)
schön mal zu wissen wer sich hinter den tollen becken versteckt
mfg
 
 
Geschrieben am 07.05.2010 um 18:02 von Benjamin Hamann
Schön Jürgen! Danke das du mit gutem Vorbild voran gehst!

Ich hoffe weitere werden folgen!

Ich selbst werd meinen denk ich heute Abend online stellen!

lg benni
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.912.490
Heute
9.872
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.591
Fotos:
145.764
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814