Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken

von Yasmine
Offline (Zuletzt 22.10.2016)Info
Userbild von Yasmine
Aquarium Hauptansicht von 125l-Gesellschaftsbecken
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
April 2012
Grösse:
81x36x50 = 125 Liter
Letztes Update:
13.04.2016
April 2016
So sah es kurz nach dem Einrichten aus
2.5.2012
Juni 2013 - Nach der ersten Einrichtungsumstellung
März 2015
27.5.2015
Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Oktober 2015 nach dem Kürzen der Stängelpflanzen
Update_Jan16
Dekoration
Bodengrund:
Kies schwarz/blau 2-3mm (Hydor H2SHOW Atlantis)
Aquarienpflanzen:
Anubias
Cladophora aegagrophila
Egeria densa
Ludwigia repens
Vallisneria
Nymphea zenkeri
Hygrophila corymbosa var angustifolia
Microsorium pteropus

CO2-Düngung 13 Blasen/min.
NPK-Dünger von Aqua Rebell (1x/Woche 8ml)
Eisendünger von Tropica Planth Growth (1x/Woche 12ml)
Meine Lieblingspflanze: Ludwigia repens
Fotobombe :D
Anubias (vorne)
Anubias bald mit geöffneter Blüte
Anubiasblüte, die mittlerweile vom Wels verspiesen wurde
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Nymphea zenkeri
Nymphea zenkeri -Makroaufnahme
Weitere Einrichtung: 
Moorkienholz-Pyramide auf Schiefer mit selbst aufgebundener Anubias
Schwarze Rückwand
Die Amanogarnelen lieben die Pyramide
Der Wels, die Garnelen und die Schnecken haben das Seemandelbaumblatt zum fressen gern
Garnelenwohnung
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Daytime LED 24W (11h ohne Pause)
Filtertechnik:
Standardinnenfilter Juwel Rio 125 (Bioflow 3.0) mit Standardfiltermedien (Kohlefilter wurde entfernt)
Weitere Technik:
CO2-Anlage mit 2kg Flasche mit Nachtabschaltung
CO2-Anlage
Besatz
22 Paracheirodon axelrodi -Rote Neon
2 Mikrogeophagus ramirezi (w normal + m Schleier) -Schmetterlingsbuntbarsche
1 Ancistrus sp. (w) -Brauner Antennenwels
10 Caridina japonica - Amanogarnelen
4 Atyoida pilipes - Zwergfächergarnelen
Einige Red Fire Garnelen
Div. Posthorn- und Blasenschnecken
Wels Makroaufnahme
Amanogarnele Makro
Schmetterlingsbuntbarsch Makro
Schmetterlingsbuntbarsche vorne (m), hinten (w)
Schmetterlingsbuntbarsch (m)
Makroaufnahme
Rote Neon
Antennenwels mit Brennesselstick
Schmetterlingsbuntbarsch (w)
Antennenwels und seine geliebte Gurke
Wels Makroaufnahme
Rote Neon
Rote Neon
Rote Neon und Antennenwels
Amanogarnele
Red Fire Garnele
Amanogarnele Makro
Fächergarnele - leider etwas schüchtern
Posthornschnecke
Wasserwerte
GH: 2
KH: 0-1
PH: 6.5
NO2+NO3 nicht nachweisbar
Wasserwechsel alle 2-3 Wochen 40% mittels Umkehrosmose und leichter Aufsalzung mit "Shrimp Mineral GH/KH+" von Salty Shrimp
Temperatur: 24-26 Grad (je nach Jahreszeit)
Futter
1-2x / Woche Frostfutter/Lebendfutter (Rote/weisse Mückenlarven, Artemia, Daphnien)
2x / Woche Granulatfutter (Betta premium von "www.betta24.de" ohne unnötigen Zusatzstoffe -eignet sich auch super für andere Zierfische)

1-2 Fastentage / Woche

Speziell für den Wels und die Garnelen: Gurke, Gemüse-/Kräutersticks von einem Garnelenzüchter (Paprika, Karotten-/Heu, Brennessel, Löwenzahn)
Sonstiges
2-3 x / Woche Seemandelbaumblätter
2-3 x / Woche Erlenzapfen
1 x / Woche etwas "Black Water Powder" von Salty Shrimp
Infos zu den Updates
Eintrag vom 27.1.2016:

Kurzes Update: Einige Pflanzen durften anderen weichen und es haben sich ein paar Red Fire Garnelen aufgrund einer Nanobecken-Auflösung dazu gesellt.


Eintrag vom 25.5.2015:

Ich möchte euch gerne mein erstes Aquarium vorstellen.

Wie viele Anfänger war ich vor 3 Jahren noch schwer von Plastikdeko und unnatürlichen Farben begeistert. Dementsprechend richtete ich mein Becken ein (Thema "Posseidon"). Heute sieht mein Becken "etwas" anders aus. Übrig geblieben ist lediglich der schwarz-blaue Kies, den ich vielleicht mal ersetzen werde durch schwarzen Kies - sollte ich mal zu viel Zeit haben.

Weitere Fotos folgen...
User-Meinungen
kNaLLeR schrieb am 04.01.2016 um 11:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Yasmine,
ein echt schönes Becken mit tollen Pflanzen und klasse Besatz.
Gefällt mir alles sehr gut.
Ich sehe mir immer gern Aquarien in dieser Größe an. Da muss man schon sehr überlegt vorgehen um Pflanzen und Tiere bei dieser Beckengröße gut zur Geltung kommen zu lassen, da ist der Spielraum schon sehr eingeschränkt.
Dir ist das in diesem Fall sehr gut gelungen, wie ich finde.
Alle Daumen hoch.
LG Tino
djoser schrieb am 14.06.2015 um 12:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Yasmine,
Du hast Dein Becken durch die tollen gedeihenden Pflanzen supertoll in Szene gesetzt. Der Besetz harmoniert ebenfalls gut. Weiter so...
VG,
Michael
Frank W. schrieb am 12.06.2015 um 08:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Yasmine,
faszinierend dein Becken und dann noch die Neons dazu, das ist ein echter Blickfang, toll umgesetzt!
Gruß, Frank
Ralf.SOS schrieb am 10.06.2015 um 22:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schöne Pflanzenanordnung, ein echter Blickfang , nur das Blau am Boden, naja willst du ja ändern bei Gelegenheit. SBBs habe ich auch, werden unheimlich zutraulich, muss immer aufpassen wenn ich im Aquarium hantiere, wenn sie einem durch die Finger wuseln.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Yasmine das Aquarium '125l-Gesellschaftsbecken' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5837 Aufrufe seit dem 24.05.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Yasmine. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10694
von Alexander Bache
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Amazonas/Salmler 125l
von phrankdiddie
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22278
von Stefan Peter
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Cube 125l
von rasrol
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2088
von Oliver Liborius
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8162
von Fetty
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Paludarium
von cammarus
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Guppyland
von Alexander Wechsler
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7783
von Norbert Lennartz
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32079
von SiggiPl
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.888.881
Heute
1.375
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814