Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.955 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken von Yasmine

Userinfos
Userbild von Yasmine
Aquarium Hauptansicht von 125l-Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2012
Größe:
81x36x50 = 125 Liter
Letztes Update:
13.04.2016
April 2016
So sah es kurz nach dem Einrichten aus
2.5.2012
Juni 2013 - Nach der ersten Einrichtungsumstellung
März 2015
27.5.2015
Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Oktober 2015 nach dem Kürzen der Stängelpflanzen
Update_Jan16

Dekoration

Bodengrund:

Kies schwarz/blau 2-3mm (Hydor H2SHOW Atlantis)

Aquarienpflanzen:

Anubias

Cladophora aegagrophila

Egeria densa

Ludwigia repens

Vallisneria

Nymphea zenkeri

Hygrophila corymbosa var angustifolia

Microsorium pteropus

CO2-Düngung 13 Blasen/min.

NPK-Dünger von Aqua Rebell (1x/Woche 8ml)

Eisendünger von Tropica Planth Growth (1x/Woche 12ml)

Meine Lieblingspflanze: Ludwigia repens
Fotobombe :D
Anubias (vorne)
Anubias bald mit geöffneter Blüte
Anubiasblüte, die mittlerweile vom Wels verspiesen wurde
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium 125l-Gesellschaftsbecken
Nymphea zenkeri
Nymphea zenkeri -Makroaufnahme

Weitere Einrichtung:

Moorkienholz-Pyramide auf Schiefer mit selbst aufgebundener Anubias

Schwarze Rückwand

Die Amanogarnelen lieben die Pyramide
Der Wels, die Garnelen und die Schnecken haben das Seemandelbaumblatt zum fressen
Garnelenwohnung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime LED 24W (11h ohne Pause)

Filtertechnik:

Standardinnenfilter Juwel Rio 125 (Bioflow 3.0) mit Standardfiltermedien (Kohlefilter wurde entfernt)

Weitere Technik:

CO2-Anlage mit 2kg Flasche mit Nachtabschaltung

CO2-Anlage

Besatz

22 Paracheirodon axelrodi -Rote Neon

2 Mikrogeophagus ramirezi (w normal + m Schleier) -Schmetterlingsbuntbarsche

1 Ancistrus sp. (w) -Brauner Antennenwels

10 Caridina japonica - Amanogarnelen

4 Atyoida pilipes - Zwergfächergarnelen

Einige Red Fire Garnelen

Div. Posthorn- und Blasenschnecken

Wels Makroaufnahme
Amanogarnele Makro
Schmetterlingsbuntbarsch Makro
Schmetterlingsbuntbarsche vorne (m), hinten (w)
Schmetterlingsbuntbarsch (m)
Makroaufnahme
Rote Neon
Antennenwels mit Brennesselstick
Schmetterlingsbuntbarsch (w)
Antennenwels und seine geliebte Gurke
Wels Makroaufnahme
Rote Neon
Rote Neon
Rote Neon und Antennenwels
Amanogarnele
Red Fire Garnele
Amanogarnele Makro
Fächergarnele - leider etwas schüchtern
Posthornschnecke

Wasserwerte

GH: 2

KH: 0-1

PH: 6.5

NO2+NO3 nicht nachweisbar

Wasserwechsel alle 2-3 Wochen 40% mittels Umkehrosmose und leichter Aufsalzung mit "Shrimp Mineral GH/KH+" von Salty Shrimp

Temperatur: 24-26 Grad (je nach Jahreszeit)

Futter

1-2x / Woche Frostfutter/Lebendfutter (Rote/weisse Mückenlarven, Artemia, Daphnien)

2x / Woche Granulatfutter (Betta premium von "www.betta24.de" ohne unnötigen Zusatzstoffe -eignet sich auch super für andere Zierfische)

1-2 Fastentage / Woche

Speziell für den Wels und die Garnelen: Gurke, Gemüse-/Kräutersticks von einem Garnelenzüchter (Paprika, Karotten-/Heu, Brennessel, Löwenzahn)

Sonstiges

2-3 x / Woche Seemandelbaumblätter

2-3 x / Woche Erlenzapfen

1 x / Woche etwas "Black Water Powder" von Salty Shrimp

Infos zu den Updates

Eintrag vom 27.1.2016:

Kurzes Update: Einige Pflanzen durften anderen weichen und es haben sich ein paar Red Fire Garnelen aufgrund einer Nanobecken-Auflösung dazu gesellt.

Eintrag vom 25.5.2015:

Ich möchte euch gerne mein erstes Aquarium vorstellen.

Wie viele Anfänger war ich vor 3 Jahren noch schwer von Plastikdeko und unnatürlichen Farben begeistert. Dementsprechend richtete ich mein Becken ein (Thema "Posseidon"). Heute sieht mein Becken "etwas" anders aus. ??brig geblieben ist lediglich der schwarz-blaue Kies, den ich vielleicht mal ersetzen werde durch schwarzen Kies - sollte ich mal zu viel Zeit haben.

Weitere Fotos folgen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
kNaLLeR am 04.01.2016 um 11:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Yasmine,

ein echt schönes Becken mit tollen Pflanzen und klasse Besatz.

Gefällt mir alles sehr gut.

Ich sehe mir immer gern Aquarien in dieser Grö?e an. Da muss man schon sehr überlegt vorgehen um Pflanzen und Tiere bei dieser Beckengrö?e gut zur Geltung kommen zu lassen, da ist der Spielraum schon sehr eingeschränkt.

Dir ist das in diesem Fall sehr gut gelungen, wie ich finde.

Alle Daumen hoch.

LG Tino

djoser am 14.06.2015 um 12:04 Uhr

Hallo Yasmine,

Du hast Dein Becken durch die tollen gedeihenden Pflanzen supertoll in Szene gesetzt. Der Besetz harmoniert ebenfalls gut. Weiter so...

VG,

Michael

Ralf.SOS am 10.06.2015 um 22:11 Uhr
Bewertung: 9

Sehr schöne Pflanzenanordnung, ein echter Blickfang , nur das Blau am Boden, naja willst du ja ändern bei Gelegenheit. SBBs habe ich auch, werden unheimlich zutraulich, muss immer aufpassen wenn ich im Aquarium hantiere, wenn sie einem durch die Finger wuseln.

Schratze am 30.05.2015 um 10:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Yasmine,

ein KLASSE Becken. Wunderschönes EB. Das hat sich ja wirklich ganz toll entwickelt, wenn ich so die erste Einrichtung sehe. Diese Garnelenhöhlen sind echt ein Kracher. ?berlege schon die Umsetzung bei meinen Becken.

Gru? und schönes WE

Schratze

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Yasmine das Aquarium '125l-Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 31844 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '125l-Gesellschaftsbecken' mit der ID 31844 liegt ausschließlich beim User Yasmine. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.05.2015