Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.773 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '13.10.2009 - Frühlingsgefühle oder so

von ThSteier
Offline (Zuletzt 12.04.2016)BlogBeispiel


13.10.2009 - Frühlingsgefühle oder so

 
Verrückte Welt... Da schaut man nichtsahnend mal genauer hinter den Mattenfilter - und siehe da, ein paar Winz-Fische... Das können ja eigentlich nur kleine Hechtlinge sein, aber so schnell hätte ich wirklich nicht damit gerechnet. Die Elterntiere sind ja selbst erst halbwüchsig und auch erst drei Wochen im Becken.

Ich vermute mal, daß die Fische den am Filter befestigten Javafarn zur Eiablage benutzt haben und es ein paar Eier oder Jungfische irgendwie durch die Matte gezogen hat. Und dort war dann Endstation - die Pumpe hat einen vorgeschalteten Feinflter. Okay, da bin ich nun halt stolzer Besitzer eines Aquariums mit integriertem Aufzuchtbecken - aber in der Ecke haben die Kleinen wenigstens eine Chance, durchzukommen. Licht und Javafarn sind vorhanden, und im Filtermulm scheint sich auch genug Fressbares zu finden. Mal schauen, was draus wird.

Und die P. t."Moliwe" scheinen sich gleich mit angesteckt zu haben - da wird schon seit gestern gebalzt und eine Höhle umgestaltet.

Fazit: Die heutige Jugend ist wirklich frühreif - oder mir hat irgendjemand heimlich Viagra ins Aquarium gekippt... ;-)
 
Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet am 13.10.2009 um 20:56 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 20.10.2009 um 21:18 von ThSteier
Ok, soviel zum Thema "gute Vorsätze". Hab jetzt erstmal eine nette (Faden-)Algenblüte am Hals und versuche die in den Griff zu kriegen. War ja klar - von wegen Murphy und so... :(
 
 
Geschrieben am 14.10.2009 um 19:33 von ThSteier
Ja, ok - das mache ich am Wochenende. Großes Indianerehrenwort! ;-)

Ich muß nur vorher nochmal die Pflanzen auf Scheitel kämmen ..äh.. abgestorbene Blätter entfernen, den Mulm absaugen und die Scheiben putzen, bevor ich mich als Fotograf versuche. Und unter der Woche ist momentan bissel Hektik angesagt...

Viele Grüße,
Thomas
 
 
Geschrieben am 14.10.2009 um 16:14 von Philosoph
Hey Thomas,

jetzt schalt doch mal Dein Becken frei, wenn Du uns schon immer wieder so neugierig machst.....keine Angst, wir werden Dich nicht zerlegen *lach*
Elmar
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.945.551
Heute
9.243
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.773
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814