Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium ALTUMIA von Polski

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von ALTUMIA

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200X60X65 = 760 Liter
Letztes Update:
20.06.2016
DAS NEUE BECKEN
DAS NEUE BECKEN
Prüfen ob alles dicht ist! 21.12.15
Probe befüllt!!
Aquarium ALTUMIA

Dekoration

Bodengrund:

SAND

Weitere Einrichtung:

Gro??e Wurzeln und Steine.

Rückwand im Aufbau!
Aquariumrückwand nochmal überarbeitet
Dekoration im Aquarium ALTUMIA
Dekoration im Aquarium ALTUMIA

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Bis jetzt erstmal flache LED Strahler 2x 50 Watt

Filtertechnik:

Filterbecken 4 Kammern

Weitere Technik:

Schego Titan Heizstab 300Watt

Schego Temperaturregler tr 1000

Dennerle Co 2 Pflanzen Dünger Set, Mehrweg 600 Space

Zu-Not- und Ablauf!
Technik im Aquarium ALTUMIA

Besatz

Aktueller Besatz im Alten Becken, der soll auch wieder ins neue!

6 Manacapuru Rotrücken Skalar, Pterophyllum scalare NZ

2 Pinoy Skalare

5 Guianacara geayi

1 LDA 16

2 L7

1 Störwels - Sturisoma aureum

9 Pterophyllum Altum

Besatz im Aquarium ALTUMIA
Besatz im Aquarium ALTUMIA
Besatz im Aquarium ALTUMIA
Besatz im Aquarium ALTUMIA
Rotrücken, Pterophyllum scalare
Rotrücken, Pterophyllum scalare
Guianacara geayi
LDA 16
L 7

Futter

Rote Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Artemia

Flockenfutter

Frisches Gemüse

Infos zu den Updates

08.12.2015 Altumia Freigeschaltet!

---------------------

21.12.2015 Die Verrohrung für den Filter angeschlossen und auf Dichtheit geprüft.

Leider nacharbeiten nötig(-: Fotos hinzugefügt!

--------------------28.12.2015 Rückwand angefangen!!!

------------------

23.04.2016 nach langer Pause mal wieder an der Rückwand gebaut und jetzt fertig gestellt!!!

--------------------31.05.2016 Fotos hinzugefügt und Besatz Aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bernd N. am 13.06.2016 um 21:34 Uhr

Hallo,

schaut schon ganz gut aus nur diese Blumentöpfe gehen so garnicht....passt nicht in ein Aquarim....sorry!!

Gru?

Bernd

Bernd N. am 01.06.2016 um 09:58 Uhr

Hallo,

wäre mal schön wenn du einige Fotos in Komolettansicht reinstellst damit man sehen kann wie es sich entwickelt hat! ??

Gru?

Bernd

Leo-FAN am 09.12.2015 um 19:19 Uhr

Hallo Polski,

wenn es sich tatsächlich um echte LDA 16 und nicht um die Ancistrus sp. `super rot` handelt, dann sage mir wo um alles in der Welt hast du die her bekommen!?? Den echten habe ich ewig und drei Tage gesucht und nie welche gefunden......oder eben nur den super rot!Schade, jetzt habe ich kein Becken mehr für ihn.

Wenn jedoch die Rochen bei dir einziehen, dann werden die früher oder später als Snack enden ;-).Sind für vergesellschaftungen mit Rochen einfach zu klein!

viel Spa? beim einrichten.....

Gru? Leo

Der Fischer am 09.12.2015 um 12:36 Uhr

Ja da muss ich dem Bernd recht geben .. schau mal ich hab auch scobina u Skalare u mein Boden da liegen nur ein paar Steine ... u diese auch recht flach ... der Bodengrund ja auch da hat der Bernd recht ... du solltest das mal in der Planung alles überdenken ...ob du den Grund auswechselst ...u sonst an sich Denke das du das schon alles gut bewältigen wirst

lg Sascha

der Theoretiker am 09.12.2015 um 12:35 Uhr

Hallo Polski,

klingt nach ein bisschen viel Besatz für die Beckengrö?e. Da musst Du halt beobachten, wie es dauerhalt funktioniert, wenn da noch 2 Rochen rein sollen. Was die Manacupuru Rotrücken anbelangt, fürchte ich, dass dies keine echten Manacupuru Rotrücken sind, sondern gewöhnliche Skalare in der roten Zuchtform. Manacupurus haben keine roten Augen. Zumindest scheint es auf den Fotos so.

LG Matthias

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Polski das Aquarium 'ALTUMIA' mit der Nummer 31822 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'ALTUMIA' mit der ID 31822 liegt ausschließlich beim User Polski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.05.2015