Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 240 Liter Gesellschaftsbecken von Pebas/Peter

BeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von 240 Liter Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120cm x 40cm x 50cm = 240 Liter
Letztes Update:
03.03.2013
Mitte
Mitte

Dekoration

Bodengrund:

50 Kg Aquariensand (0, 5-1mm)

5 kg schwarzer Vulkansand (0, 5-1mm)

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Gigantea

Lilaeopsis brasiliensis

Ludwigia glandulosa

Microsorum pteropus (Javafarn)

Microsorum pteropus windelov

Cryptocorine wendtii

Hornkraut

Echindodorus rosé

Indischer Wasserwedel

Echinodorus rosé
Echinodorus ?

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Wurzel mit 2 Javafarnen

1 mittlere Wurzel mit 2 kleinen Javafarnen und einem windelov Javafarn

1 gro??er Stein als Reviergrenze

4 kleine Steine als Höhle

1/2 Kokosnus als Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sylvania

-1xAquastar 38 Watt

-1xPlantgrow 38 Watt

Beleuchtungszeit:

-8-20 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2224 Au??enfilter (wird bald durch grö??eren Filter ersetzt)

Technische Daten:

- Für Aquarien (Liter): 250

- Filtervolumen in Liter: 3, 00

- Pumpenleistung in Liter/h: 700

- Umwälzleistung in Liter/h: 500

- Förderhöhe in Meter: 1, 5

- Leistungsaufnahme in Watt: 8

- Leistungsaufnahme Heizer in Watt: -

- Abmessung H/B/T in mm: 340*178*178

- Aufstellhöhe max in cm: 180

- Schlauchdurchmesser Saugseite in mm: 12 / 16

- Schlauchdurchmesser Druckseite in mm: 12 / 16

gefiltert wird über: -feine blaue Filterschwämme

-Filterwatte

-Manchmal Zeolith

In 3 wochen:

Aquatec/Astro 2212

Technische Daten:

Durchflu??leistung: 820 l/h

Leistungsaufnahme: 15, 9 W

Aquariengrö??e: bis 400 ltr.

Filtervolumen: 12 Liter

Aussenma??e: ca. 18x18x35 cm LxBxH

gute/schlechte Erfahrungen mit dem Filter bitte als Kommentar posten

Weitere Technik:

Evolution Heizstab

Besatz

-10 Neonsalmler (werden auf 20 aufgestockt)

-8 Blutsalmler

-1 Paar Pelvicachromis pulcher

-8 Dornaugen

-2 Peckoltia vitatta

-2 Haiwelse, Wildfänge aus Peru (Art?) sind nur 12cm gro?? und aus??schlie??lich nachtaktiv.

Dornauge
Halbes Dornauge =)
Purpurprachtbarsche
Apistogramma sp. Pebas Weib
Apistogramma sp. Pebas beim fressen
Peckoltia vitatta Männchen
Apistogramma sp. Pebas Bock
Apistogramma sp. Pebas Bock
Apistogramma sp. Pebas Bock
Apistogramma sp. Pebas Bock

Wasserwerte

-PH: 6, 5

-GH: 5°

-KH 2°

-Nitrit n. N.

-Nitrat: 5

-Temperatur: 25°C

Futter

-Flockenfutter

-Granulat

-Algenwafer

-Futtertabletten

-Frostfutter: Schwarze- rote- und wei??e- Mückenlarven, Daphnia, Mysis, Artemia

-Lebendfutter ca. 1x pro Woche

-Wasserflöhe,

-wei??e und schwarze Mülas

-Gemüse:

-Gurkenscheiben

-Salat

Sonstiges

Düngung:

-4 Substral Düngestäbchen (unter den Wurzelzehrern verteilt)

-Selbstgebaute Bio CO² Anlage

Wasseraufbereitung durch:

-Evolution Happylife (Easylife)

Wasserwechsel jede Woche 30%

Infos zu den Updates

-10.8.2010: Beckendaten wurden ergänzt.

-13.8.2010: Pflanzen aufgestockt. Neues Hauptbild.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pebas/Peter am 12.08.2010 um 13:08 Uhr

Ja ich überleg nochmal was ich mit dem Ramirezi mach, aber ein junges Pärchen dazu setzen geht ja auch nich des is ja bestimmt weng dumm mit 2 böcken!?

Also die Bepflanzung wird morgen aufgestockt, früher ging nicht weil mein Händler eine Magen OP hatte und deswegen krank war...

Ich fahr am Samstag erst mal 4 Wochen nach Griechenland und danach werden die Neons noch aufgestockt. Den Filter bekomm ich warscheinlich dann nach den Ferien, man wieso muss des alles so viel Geld kosten xD

LG peter

~Marco~ am 12.08.2010 um 01:12 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier auf EB!

Dein Becken sieht schon ganz gut aus.

Zum Besatz: Gebe dein Ramirezi Bock doch lieber ab, du würdest es ja bestimmt auch nicht gut finden, wenn andere bestimmen, dass du ab jetzt bis zum ableben ohne Partner leben müsstest!?

Deine Neons würden sich bestimmt noch über eine dichtere Bepflanzung freuen, da sie gerne `schattige` oder `abgedunkelte` Bereiche bevorzugen.

Beim Thema Filterung hast du ja schon bemerkt, dass deiner etwas unterdemensioniert ist und hast schon einen neuen bestellt.

Alles andere ist soweit ok und gefällt mir.

LG Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pebas/Peter das Aquarium '240 Liter Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 17603 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '240 Liter Gesellschaftsbecken' mit der ID 17603 liegt ausschließlich beim User Pebas/Peter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.08.2010