Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.373 Aquarien mit 144.048 Bildern und 1.573 Videos von 17.394 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)

von der Steirer
Offline (Zuletzt 28.07.2016)BlogInfo / Beispiele
Userbild von der Steirer
Aquarium Hauptansicht von A small one for the little one (aufgelöst)
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
10.01.2015
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
10.11.2015
Besonderheiten:
Kinderzimmer- Aquarium
Es soll hier ein buntes, aber artentsprechendes Kleinbiotiop enstehen.
Ich werde aber hier über meinen Schatten springen und dieses Becken so richtig bepflanzen.
Kinder haben es scheinbar bunter bzw. grüner lieber als ein Biotop, dass nur mit Wurzeln bestückt ist. Mit " Mr. Rabauts Erben" noch im Kinderzimmer bin ich an meinem Kind gescheitert. Nun soll das anders werden!
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Der Nebel des Grauens
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Dekoration:
Bodengrund:
12 kg beiger Sand in der Körnung 0,6-1,00 mm
darüber partiell Aquarienkies in der Körnung von 1-4 mm
Aquarienpflanzen:
Egeria densa (wie ich diese Pflanze hasse)
Cryptocoryne becketti "Petchii"
Echinodorus Dschungelstar "kleiner Bär"
Anubia barteri var Nana

Sowie eine Handvoll Hornkraut und Vallesnerien aus dem 126er
Pflanzen im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Pflanzen im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Pflanzen im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzeln

Schwarze Pappe hinter der Rückwand

Erlenzapfen

DIY Rückwand hinter dem Aquarium.
Aus Styrodur mit brauner und schwarzer Acrylfarbe bemalt
Dekoration im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
Standard - LED: 5,3W 12V 75Leds davon 15 warmweisse

Beleuchtungszeit: 07.00- 20.00
Filtertechnik:
Sicce Shark ADV 400

Für Becken bis 90liter
400l/h
Läuft gedrosselt auf Stufe 2
Weitere Technik:
Das Becken läuft ohne Heizung
Technik im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Technik im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Besatz:
Guppies 3/5
Otocinclus spec. 0/0/3
Besatz im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Besatz im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Besatz im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Besatz im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Besatz im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Besatz im Aquarium A small one for the little one (aufgelöst)
Wasserwerte:
Temp. 23,5Grad
GH: 9.00
KH: 5,00
PH: 6,50
NO2: 0,00
N03: 10,00

Wöchentliche Düngung nach WW mit 5 ml Ferropol sowie 10 ml Sera Florena Basisdünger mit Depotwirkung



Wasserwechsel wird alle 7 Tage erfolgen. 20 liter
Futter:
Trockenfutter:

Tetra min
Tetra Rubin

Frostfutter:

Daphnien
Tropical mix

Für die Ottos:

Algen und was sonst so abfällt
Sonstiges:
Den Besatz hat sich heute mein Sohn ausgesucht. Ich hab mich da nicht viel eingemischt. Das geschlechterverhältnis könnte besser sein aber 5 Weibchen werden genug Futter für meine Malawis zeugen;-)!
Infos zu den Updates:
10.01.15
Becken geflutet und eingestellt
Das letzte Mal, das ich so Mini- Becken hatte, ist gut 20 Jahre her, aber es macht Spaß!
Momentan habe ich die Egeria densia nur auf die Wasseroberfläche gelegt. Beim Nebel des Grauens siehst ohnehin nicht, wie du wo einsetzt.
11.01.15
Neues HB.
Wie erwartet ist der Filter ein Kasperltheater. Hab einen Filter bereits bestellt. Sollte am Mittwoch geliefert werden.
Den jetzigen würde ich niemals mit Besatz laufen lassen. Null Umwälzung und ne mehr als mickrige Strömung! Das ist ein Filter für die Tonne.
Morgen werde ich noch ein paar Bünde Vallesneria ins Becken setzen
13.01.
Neues HB.
Wasser noch immer trüb. Gsd kommt morgen der neue Filter.
Wollte Vallesnerien besorgen. 4 zoogeschäfte aufgesucht, Null Erfolg... Werde jetzt einfach warten bis die Vallesnerien sich im 126er vermehren und dann umsetzen.
Update Filter
21.01.
Neues HB und weitere Fotos eingestellt.
Wasser ist kristallklar und bis jetzt hat keine Algenexplosion stattgefunden.
Nächste Woche werden die ersten Bewohner einziehen...Turmdeckelschnecken!
25.01.
Gestern ein paar Styrodurplatten gefunden. Hab mal ein wenig zu basteln begonnen und muss sagen, das Ergebnis schaut gar nicht so schlecht aus. Auf jeden fall abwechslungsreicher als ne schwarze Pappe.
Zudem ist gestern noch eine weitere Wurzel ins Becken gezogen. In das Holz hab ich einige Löcher gebohrt und in diese Anubien gesteckt.
31.01.
Update Pflanzen, Besatz, wasserwerte sowie neues HB und Fotos unter Besatz
18.02.
Mal wieder ein Update.
Pflanzen haben die letzten Wochen ordentlich Gas gegeben
Mittlerweile schwimmen schon junge Guppies (OH, Wunder!!!!) im Becken. In einem kurzen Moment, in dem meine Frau grad nicht hinschaut, sind die aber auch schon bei meinen Malawis.
10.03
Neues HB
10.11.
Der Ordnung halber habe ich nachgetragen, dass dieses Becken Ende Juni 2015 aufgelöst wurde. Der Besatz kam ins Bsp. "East meets West", dass vor 3 Wochen leider wegen Glasbruchs aufgelöst werden musste.
Aktueller Besatz dieses Beckens kann man gerne im Bsp "a small one for the little one partII" ansehen.
Leo-FAN schrieb am 10.11.2015 um 17:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Matthias,
schade drum....mein Junior fand dein Kinderzimmerbecken echt schön.Er sagt es sieht so `ähnlich` aus wie meins....deshalb gefällt es ihm.
Ich lasse ihn im glauben das es noch Existiert! ;-)
Gruß Leo
Roman Schreck schrieb am 21.10.2015 um 20:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tschuldige Rapid ;-(
Roman Schreck schrieb am 21.10.2015 um 20:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Grüsse aus der Steiermark
Wie siehts den Heute aus
Meine Aquarien aus den Kinderzimmer`n sind Mittlerweile verschwunden!
Habe aber genug Platz im Keller ;-)
Thomas S-H schrieb am 11.01.2015 um 21:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Matthias!
Cooles Projekt mit hoffentlich kinderfreundlichen Besatz!
So ein kleines Becken hatte ich auch mal im Kinderzimmer!
Leider musste ich es dann mangels Interesse der Kinder wieder auflösen!
Viel Spass damit, vielleicht habe ich auch bald wieder so ein kleines neben meinem grossem stehen! :-)
Guppys würden eh perfekt reinpasen!
MfG
Thomas
Tom schrieb am 10.01.2015 um 21:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
bei dir steht im Garten auch ein Aquarienbaum, oder? Da wird regelmäßig eines gepfückt und ins Wohnzimmer gestellt?
Sieht schon mal recht vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User der Steirer das Aquarium 'A small one for the little one (aufgelöst)' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3177 Aufrufe seit dem 08.01.2015
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User der Steirer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rebenholz, Dreck und Natur
von Mario74
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9434
von Johannes
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6477
von Christina Müller
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2113
von Andreas Mehner
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7860
von Thomas Rengier
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3881
von Robert Friedel
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Schwarzwasserbiotop im Kleinformat
von Caricciola
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 108001
von Der kleine Delfin
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Neonsalmler-Becken 54 Liter
von Fischsuppe
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Platy Station
von Mitch22
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.479.699
Heute
265
Gestern:
9.836
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.375
17.394
144.048
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App