Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Altolamprologus paar und leleupi für 128l

von Stefan Scharmacher
Ort / Land: 
47228 Duisburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006


Altolamprologus paar und leleupi für 128l

 
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.05.2007 um 15:26 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 15:56 von Stefan Scharmacher
hi,
das lochgestein is schón seit längerem draußen,
war aus kunstoff.
habe nur noch kein aktuelles foto reingesetzt.
hab noch 2 wurzeln reingetan.
stefan

ps.
dein becken gefällt mir sehr gut , besonders die rückwand, sieht krass aus.
 
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 09:01 von Gernot Hensel
Hi Stefan,
hab dein Becken gesehen. Sieht schon mal gut aus. Noch ein paar Höhlen bauen, aber das machst du sicher noch.
Die Altos wachsen langsam, das ist richtig. Die kannst du erstmal in das 80er setzen. Da kannst du auch ein paar Schneckenbuntbarsche dazu setzen.
Die Sumbu Shell passen auch in das 80er. Würde ich aber nicht machen solange die Golden Head drin sind.

Dein anderes Becken gefällt mir auch ganz gut, nur das Lochgestein passt nicht so recht rein. Der Wabenschilderwels wird halt ein richtiger Brocken aber wenn das Becken in einem Jahr eh aufgelöst wird hat sich das ja auch erledigt.

gruß
gernot
 
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 06:42 von Stefan Scharmacher
hallo,
mit dem leleupi habe ich eingesehen, das der zu agressiv ist für die beckengrösse.

ich möchte in diesem becken eine gruppe von 5 compressiceps halten, bis bis sich ein paar gebildet halt, wollte jungtiere golden heat holen, die würden dan für etwa 1 jahr dort drinne bleiben, und auch sonst nichts anderes in diesem becken außer turmdeckelschnecken. wären dann ca. 5cm schätze ich mal.

ich bin mir noch nicht sicher ob ich aus diesem becken vielleicht ein schneckenbuba-aq mache oder ein zuhause vorrübergehend für die altos.
ich weiss, dass altos sehr langsam wachsen. bin absoluter neuling auf dem gebiet tanganjika, habe mir zwar theorie einstudiert, dass wars aber auch.
sonst habe ich noch n 240l liter gesellschaftsbecken mit salmlern welsen ect.
dieses becken möchte ich in einem jahr ca auflösen, dort kommen dann u.a. das altopäärchen rein und schnebubas.

Du kannst dir ja mal meine becken anschauen,
bin gerade dabei, das tangabecken reinzustellen, is ne rückwand, technik und sand bisher drinnne,
habe hier bis jetzt 4 becken 3in arbeit 1 online,
eines mit zwergkrallenfrösche, das gesellschaftsbecken, ein kleines südamerikabecken, und jetzt das tangabecken.
habe auch noch strumpfbandnattern, will versuchen das becken mit den nattern auch hier reinzustellen, ich weiss is ne aqseite, aber in dem
terrarium ist noch n kleines aq, 30,20,20 mit filter heizung kies, aber noch keine fische, aber wird noch.

wie sieht es aus in dem 80er becken mit altolamprologus compressicpes sumbu die kleinbleibende art würde der da rein gehn.

freue mich auf eine antwort.
stefan
 
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 06:08 von Gernot Hensel
Hi Stefan,
was für Beckenmaße? 80x40x40? Finde ich persönlich zu klein. 1m Kantenlänge sollte es schon sein.

gruß
gernot
 
 
Geschrieben am 06.05.2007 um 15:28 von Stefan Scharmacher
also lamprologus compressiceps
und neolamprologus leleupi
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.908.617
Heute
5.999
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814