Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.337 Aquarien mit 142.835 Bildern und 1.550 Videos von 17.381 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium von Polski

Offline (Zuletzt 29.04.2016)Beispiel

Aquarium Hauptansicht von ALTUMIA
Beschreibung des Aquariums:
Bezeichnung: ALTUMIA
Typ: Südamerika
Grösse: 200X60X65 = 760 Liter
Letztes Update: 24.04.2016
DAS NEUE BECKEN
DAS NEUE BECKEN
Prüfen ob alles dicht ist! 21.12.15
Dekoration:
Bodengrund:
SAND
Weitere Einrichtung: 
Große Wurzeln und Steine.
Rückwand im Aufbau!
Aquariumrückwand nochmal überarbeitet
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
Bis jetzt erstmal flache LED Strahler 2x 50 Watt
Filtertechnik:
Filterbecken 4 Kammern
Weitere Technik:
Schego Titan Heizstab 300Watt
Schego Temperaturregler tr 1000
Dennerle Co 2 Pflanzen Dünger Set, Mehrweg 600 Space
Zu-Not- und Ablauf!
Besatz:
Aktueller Besatz im Alten Becken, der soll auch wieder ins neue!

6 Manacapuru Rotrücken Skalar, Pterophyllum scalare NZ
2 Pinoy Skalare
5 Guianacara geayi
2 LDA 16
2 L7
7 Symphysodon Discus
1 Störwels - Sturisoma aureum
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Potamotrygon scobina Pärchen ist geplant!!!!
Besatz im Aquarium ALTUMIA
Besatz im Aquarium ALTUMIA
Rotrücken, Pterophyllum scalare
Rotrücken, Pterophyllum scalare
Symphysodon Discus
Guianacara geayi
LDA 16
L 7
Futter:
Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Artemia
Flockenfutter
Frisches Gemüse
Infos zu den Updates:
08.12.2015 Altumia Freigeschaltet!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.12.2015 Die Verrohrung für den Filter angeschlossen und auf Dichtheit geprüft.
Leider nacharbeiten nötig(-: Fotos hinzugefügt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------28.12.2015 Rückwand angefangen!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.04.2016 nach langer Pause mal wieder an der Rückwand gebaut und jetzt fertig gestellt!!!

User-Meinungen:  Antworten einblenden
< 1 >  
Leo-FAN schrieb am 09.12.2015 um 19:19Bewertung: - keine -
Hallo Polski,
wenn es sich tatsächlich um echte LDA 16 und nicht um die Ancistrus sp. `super rot` handelt,dann sage mir wo um alles in der Welt hast du die her bekommen!??? Den echten habe ich ewig und drei Tage gesucht und nie welche gefunden......oder eben nur den super rot!Schade,jetzt habe ich kein Becken mehr für ihn.
Wenn jedoch die Rochen bei dir einziehen,dann werden die früher oder später als Snack enden ;-).Sind für vergesellschaftungen mit Rochen einfach zu klein!
viel Spaß beim einrichten.....
Gruß Leo
Der Fischer schrieb am 09.12.2015 um 12:36Bewertung: - keine -
Ja da muss ich dem Bernd recht geben .. schau mal ich hab auch scobina u Skalare u mein Boden da liegen nur ein paar Steine ... u diese auch recht flach ... der Bodengrund ja auch da hat der Bernd recht ... du solltest das mal in der Planung alles überdenken ...ob du den Grund auswechselst ...u sonst an sich Denke das du das schon alles gut bewältigen wirst
lg Sascha
der Theoretiker schrieb am 09.12.2015 um 12:35Bewertung: - keine -
Hallo Polski,
klingt nach ein bisschen viel Besatz für die Beckengröße. Da musst Du halt beobachten, wie es dauerhalt funktioniert, wenn da noch 2 Rochen rein sollen. Was die Manacupuru Rotrücken anbelangt, fürchte ich, dass dies keine echten Manacupuru Rotrücken sind, sondern gewöhnliche Skalare in der roten Zuchtform. Manacupurus haben keine roten Augen. Zumindest scheint es auf den Fotos so.
LG Matthias
Amazonas-Freak schrieb am 09.12.2015 um 10:36Bewertung: - keine -
Hallo Polski,
klingt ja schon nicht so schlecht was du da vor hast aber was ich so auf den Fotos sehe sind deine Disken noch nicht ausgewachsen und eher klein,mit den Skalaren zusammen halten ist an und für sich kein Problem aber du solltest die Dsiken seperat in einem Becken ohne einrichtung groß ziehen sonst wird aus denen nicht sehr viel da die Skalare sehr gefräßig sind und die Disken nicht genug abbekommen!! Zu den Rochenpärchen würde ich dir raten nicht all zu viel Steine oder Wurzeln auf den Bodengrund zu legen was du vor hast,da diese sehr viel Schwimmraum benötigen und das bei deiner Grundfläche ja schon mal nichr sehr viel da ist und was mir noch aufgefallen ist bei deinen Fotos das du einen viel zu groben Bodengrund bei deinem alten Aquarium hast,der ist für deinen Besatz nicht der optimalste da sich die Rochen und Welse eher bei einem feinem Sand wohl fühlen und sich auch nicht verletzen können!! ;-) Bin mal gespannt wie es hier weiter geht und hoffe du nimmst ein wenig Kritik an,ist ja nicht böse gemeint!! ;-)
Lg
Bernd
< 1 >  









In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Polski das Aquarium 'ALTUMIA' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

3020 Aufrufe seit dem 19.05.2015

Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Polski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.




Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
Userdaten vergessen?
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Eckaquarium
von Techniker
760 Liter Südamerika
Aquarium
Horst und Annelieses Welt
von Thomas Michel
900 Liter Südamerika
Aquarium
Altum
von Dani B
870 Liter Südamerika
Aquarium
Neues Becken
von Diskusfan2000
720 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus-Tank
von Teh_D
672 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 17364
von Norman Kutzner
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 656
von Holger Esch
750 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 24363
von Skyblyes
768 Liter Südamerika
Aquarium
Kleines Diskus Biotop
von Martin Schröder
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 21944
von Markus Pirklbauer
650 Liter Südamerika
Passende Themenseiten:
Juwel ist eine der Topmarken in der Aquaristik. Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die Produkte von Dennerle verwenden.
Juwel ist eine der Topmarken in der Aquaristik. Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die Produkte von Dennerle verwenden.
Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für südamerikanische Süßwasserstechrochen (Potamotrygon).
Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für südamerikanische Süßwasserstechrochen (Potamotrygon).
Auf Einrichtungsbeispiele.de werden täglich neue Aquarien vorgestellt. Hier ist direkt die Übersicht mit den neuesten Becken zu finden.
Auf Einrichtungsbeispiele.de werden täglich neue Aquarien vorgestellt. Hier ist direkt die Übersicht mit den neuesten Becken zu finden.
Hier werden zahlreiche Aquarien im Detail vorgestellt, die mit Skalaren besetzt sind.
Hier werden zahlreiche Aquarien im Detail vorgestellt, die mit Skalaren besetzt sind.
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt: 25.855.175
Heute 2.183
Gestern: 9.325
Maximal am Tag: 17.612
Gerade online: 120
Maximal gleichzeitig online: 1.220
Aquarien: 8.337
User: 17.381
Fotos: 142.835
Videos: 1.550
Aquaristikartikel: 767
Zierfischbeschreibungen: 109
Aquaristikinterviews: 6
Aquaristikshops: 466
Themenseiten: 224

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App