Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.825 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Amazonas

von er1301
Offline (Zuletzt 27.10.2016)BeispielKarte
Ort / Land: 
Netphen /
Gesamtfront mit Unterschrank
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
02.01.2016
Grösse:
120x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
19.03.2016
Besonderheiten:
Becken: Juwel RIO 240
Elegantes zeitloses Design, perfekte Verarbeitung und innovative Technologie - mit 120 cm Breite einfach schöne Einblicke genießen. Mit einer Grundfläche von 121 x 41 cm und dem klassischen, rechteckigen Design fügt sich das RIO 240 kompromisslos in jedes Wohnambiente.
Unterschrank ist eine Anfertigung meiner Frau!!! Der ich hier nochmal ganz herzlich dafür danke.
Unterschrank besteht aus Porenbeton, er ist verputzt worden. als Auflage für die Steine haben wir 2 Siebdruckplatten genommen die etwas größer sind als das Aquarium.
Nach dem verputzen wurde mit Industrielaminat den wir auch im Wohnbereich verlegt haben daher ist das Bild sehr stimmig.
Es kommen jetzt noch Türen und Regalfächer rein.
Frontblick linke Seite
Gesamtfront
Blick vom Sofa mit Unterschrank
Blick vom Sofa ohne Unterschrank
11.02.16
Corys+Atennenwels beim Essen
Corys
Dekoration
Bodengrund:
Der gute Quarzsand aus dem Baumarkt (Obi)
Körnung: 0,1 - 0,5 mm
Ich habe Ihn nicht gewaschen hatte auch keinen Nebel des Grauens. Ich habe allerdings auch das Wasser über den Juwel Innenfilter einlaufen lassen somit hatte ich fast keine Verwirbelung.
Aquarienpflanzen:
Genaue Namen muss ich noch rausfinden da ich die Pflanzen von jemanden bekommen habe der selbst nicht genau wußte was er gekauft hat damals ;-)
Pflanzen im Aquarium Amazonas
Pflanzen im Aquarium Amazonas
Pflanzen im Aquarium Amazonas
Pflanzen im Aquarium Amazonas
Süßwassertang
Wasserlinsen von unten
Pflanzen im Aquarium Amazonas
Pflanzen im Aquarium Amazonas
kamerrascheuer wels...
Wasserlinsen von oben, was ein Teppich
Pflanzen im Aquarium Amazonas
Wurzel im Detail
ups ich muss es drehen...
Dekoration im Aquarium Amazonas
Uboot ausgesucht von meinem Sohn
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Standardbeleuchtung von Juwel
Einsatzleuchte 120 cm T5
Leuchtmedium 2 x High-Lite Day 54 Watt, 1047 mm
Länge 1192 mm
Leistung 2 x 54 Watt
Kabellänge 290 cm
1 Reflektoren von Dennerle vorne im Einsatz damit die Beleuchtung nicht zu Hell wird, wahrscheinlich werde ich den Reflektor noch nach hinten setzen.
Filtertechnik:
Filter Bioflow 3.0 Innenfilter
Da mir die Strömung zu stark war hab ich die Räder des Filtergekappt und noch eine alte Socke vor den Auslauf gebunden. Ich habe Ihn auch vor dem Einrichten des Aquarium auf die andere Seite des Aquariums umgehangen.
Leider brummt der Filter immer noch. Hat jemand eine Idee warum dies so ist!? Ich hab das Gefühl die Schwingungen übertragen sich auf die Kabel und dann auch auf die Abdeckung die dann schwingt. Mal ist es da mal ist es weg...

Das JUWEL Bioflow Filtersystem zeichnet sich durch sein besonders großes Filtervolumen aus. Dies bietet Raum für hervorragende mechanische, chemische und biologische Filterung und sorgt für hohe Filterstandzeiten und lange Pflegeintervalle. Die Konstruktion des Filters bietet Ihnen leichten Zugang zu Pumpe und Heizer und die Verwendung spezieller Filterkörbe gewährleistet die einfache Entnahme und Reinigung der Filtermedien.
Das einzigartige Doppelstromprinzip des JUWEL Bioflow Filtersystem sorgt dafür, unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeiten im Filter zu erreichen und trägt somit erheblich zur außergewöhnlich hohen Filterleistung des Bioflow-Systems bei. Insbesondere für die mechanische und chemische Filterung im oberen Filterbereich ist eine vergleichsweise schnelle Strömungsgeschwindigkeit von Vorteil. Eine langsamere Strömungsgeschwindigkeit im unteren Bereich des Filters hingegen begünstigt eine optimale Entfaltung von anaeroben Bakterien, welche für die biologische Filterung von essentieller Bedeutung sind.
JUWEL Bioflow Filter sind mit einer hocheffizienten und flüsterleisen Eccoflow Umwälzpumpe ausgestattet, deren Leistung nach wissenschaftlichen Kriterien auf die Größe des Filtersystems abgestimmt ist. Die Bioflow Filter sind zudem für die Aufnahme der JUWEL Heizer vorbereitet, welche somit optimal im Wasserkreislauf integriert sind und für eine gleichmäßige Wärmeverteilung in allen Bereichen Ihres Aquarium sorgen.

Die Filterwatte nimmt grobe Schmutzpartikel im Wasser auf und dient somit als mechanischer Vorfilter.

Der grobe Filterschwamm dient zur mechanischen Filterung und bietet Bakterien die Möglichkeit zur Ansiedlung im aeroben Bereich.

Sera Tonröhrchen aus meinem alten Filter
ist ein biologisches Filtermedium, welches durch seine hochporöse und große Oberfläche nützlichen Bakterien optimale Eigenschaften zur Besiedelung bietet.

Auch aus meinem alten Filter:
Die feinen Filterschwämme dienen primär zur biologischen Filterung im anaeroben Bereich.
Weitere Technik:
Wird noch installiert sobald die Türen drin sind weil sonst meine Kinder alles auseinander nehmen...
Dennerle C02 Anlage läuft mit 20 Blasen pro Min.
CO2 Dünge-Anlage für Aquarien bis 500 Liter.
Das Exclusive-Set für große Aquarien und höchste Profi-Ansprüche.
Komplett-Set, bestehend aus:
Wiederbefüllbarer 500 g CO2 Mehrweg-Vorratsflasche, Silver Edition, komplett gefüllt
CO2 Druckminderer Exclusive mit 2 Manometern und Präzisions-Getriebe-Nadelventil
CO2 Blasenzähler Exact
CO2 Special-Schlauch Softflex, 5 m
CO2 Langzeittest Correct
+
Dennerle CO2 Micro Perler
Leistungsfähig und kompakt. Mit eingebautem Blasenzähler.
Funktionsweise: Der Keramikdiffusor zerstäubt das CO2 in Tausende winzig kleiner Micro-Bläschen. Dadurch wird die Kontaktfläche zwischen CO2 und Aquarienwasser um ein Vielfaches vergrößert, so dass sich das CO2 schnell und effektiv im Wasser löst.

Geheizt wird:
200 Watt Aquariumheißer von Juwel
Länge 300 mm
Leistung 200 Watt
Kabellänge 150 cm
Material Borosilikatglas (Sicherheitsglas)
Temperaturbereich 20 - 30 °C
Durchmesser 25 mm
Unterschrank mit Steckdosenleiste
Filter gedrosselt mit alter Socke...
Besatz
Aktuell:
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken
Posthornschnecken
12x Corydoras panda
4 Guppys ein Männchen und drei Weibchen
2 braune Antennenwelse Ancistrus spec männchen/weibchen

Besatz wahrscheinlich:
Brillant Salmler
Kupfersalmler
und wieder Skalare
Blasenschnecken bei der Arbeit
Schnecke on Tour
Besatz im Aquarium Amazonas
Besatz im Aquarium Amazonas
Corydoras panda
Corydoras panda die 2te
Corydoras panda die 3te
Guppy für die Kinder ;) und alle Schwanger
Guppys again
fleißige Turmdeckelschnecken
Corys beim Essen
erwischt beim Futtern
und nochmal erwischt
Besatz im Aquarium Amazonas
Besatz im Aquarium Amazonas
Heckansicht
Besatz im Aquarium Amazonas
Wasserwerte
Temp: 25Grad nachts niedriger da ich nachts nicht heize.
Genaue Werte hab ich so nicht hab mal nen Teststreifen reingehalten

laut Teststreifen:
Futter
Frostfutter (weiße Mückenlarven,Wasserflöhe, Artemia, rote Mückenlarven und ein Mix aus allen Futtertieren) / Tabletten / Flockenfutter
Rotiert alles die Woche über ein bis zweimal die Woche Fastentag
Infos zu den Updates
Update vom 13.01.2016
Gestern zum Geburstag 4Skalare geschenkt bekommen, meine Frau und meine Kinder haben die ausgesucht ;-)
Hab ich ein Glück das meine Kinder den gleichen Geschmack haben und meine Frau wußte was ich vor hatte :-D
Ihr merkt es soll auch ein Familienprojekt werden aber als letztes bestimme ich ob der Fisch passt oder nicht
Update 20.01.16
Wasserwechsel durchgeführt.
Die 4Skalare schwimmen zwar munter durchs Becken fressen aber nix seit einer Woche egal was ich anbiete ob Frost oder Granulat noch Flockenfutter...
hat einer eine Idee???
24.01.2016
Wir haben heute noch 2 Atennenwelse, 12 Panda-Zwergpanzerwelse und 4 Guppys gekauft
schwimmen alle munter im Becken
Fotos folgen die Tage
26.01.2016
3 von 4Skalaren sind leider gestorben, teilweise haben sie etwas gegessen...
Ich konnte keine Verletzungen oder direkten Erkrankungen feststellen.
Ich habe die Tiere reklamiert im Zoohandel. Die Verkäufer dort waren sehr kulant und ich soll mir von der nächsten Lieferung wieder welche aussuchen.
10.02.2016
Seit nun ca. 2Wochen sind bei mir 12x Corydoras pandas,
4 Guppys ein Männchen und drei Weibchen und zwei braune Antennenwelse Ancistrus spec männchen/weibchen eingezogen. Die Guppys haben es meinen Kinder angetan und da meine Kinder auch Spaß haben sollen haben wir halt was buntes gekauft. Im Gegensatz zu den Skalaren geht es den restlichen Fischen super.
Leider sind jetzt alle Skalare gestorben Sie haben sämtliches Futter ignoriert....
Ich bekomme vom Zooladen 4neue sobald eine neue Lieferung eingetroffen ist.
Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen außer Wasserwechsel und Pflanzenpflege.

11.02.16
Fotos von Antennenwelsen und den Corys gemacht, Wasserwechsel durchgeführt 30%.
Fotos von Pflanzen und Deko gemacht
Alle fotos gehen die Tage online!

16.2.16
Pflanzenpflege Dünger und Co. aufgefüllt. Torf aus dem Filter genommen, ich werde es beim nächsten Wasserwechsel wieder auffüllen. Ich bilde mir immer noch ein das es die Algen hemmt.

24.02.16
Es sind 4 neue Skalare eingezogen
2 Blue Dwarfs und 2 Skalare Leopoldi
Sie haben schon gefressen und sehen super aus ich werde die Bilder die Tage posten

11.03.16
vor knapp drei tagen ist einer der Skalare Leopoldi gestorben, er hat wieder nix gefressen. Und wenn hat er alles wieder ausgespuckt, auch diesen werde ich wohl reklamieren. So viel Pech hatte ich noch nie mit Skalaren. Waren auch alles deutsche Nachzuchten. Ich verstehe es nicht...
User-Meinungen
Skalarjoe schrieb am 27.02.2016 um 13:50 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
finde Dein Becken soweit gar nicht schlecht....
Nur finde ich es schade, dass Du so viele Plastiksachen als Höhlen rein hast.... ich stehe da auf mehr Natur...
Grüße
Skalarjoe
Tom schrieb am 13.01.2016 um 18:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium ist ja noch am Entstehen. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Pflanzen erst mal am wuchern sind.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User er1301 das Aquarium 'Amazonas' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3113 Aufrufe seit dem 13.01.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User er1301. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika
von urml87
240 Liter Südamerika
Aquarium
Skalar Bottich
von Skalarfreak
240 Liter Südamerika
Aquarium
Skalar-Traum aufgelöst
von ~Danny~
240 Liter Südamerika
Aquarium
Grüner Dschungel
von Liquid
240 Liter Südamerika
Aquarium
240 Liter Südamerika Gesellschaftsaquarium
von Sky1706
240 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 1500
von André Sidler
240 Liter Südamerika
Aquarium
Oasis of Silence (Aufgelöst)
von @quarium Cologne
240 Liter Südamerika
Aquarium
Living room oasis
von semimarinus
240 Liter Südamerika
Aquarium
Schwarzwasser-Biotop
von David Hartleib
240 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Gesellschaftsbecken
von Felix_2310
240 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.970.639
Heute
582
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.825
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814