Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.369 Aquarien mit 144.011 Bildern und 1.573 Videos von 17.395 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Apistogramma-Home

von DerWiesbadener
Offline (Zuletzt 20.06.2016)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
65185 Wiesbaden / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Neues Bild vom 23.03.16
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
12.12.2015
Grösse:
90x45x45 = 182 Liter
Letztes Update:
23.03.2016
Besonderheiten:
Maßanfertigung in WhiteOpticGlas
Dekoration:
Bodengrund:
ca. 25kg Dennerle Quarzkies 1-2mm Rehbraun
ca. 7,5kg Bodengrund überall
Aquarienpflanzen:
Echinodorus ozelot
Alternanthera reineckii pink
Limnophila sessiliflora
Eleocharis acicularis
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Cryptocoryne beckettii
Lillaeopsis brasiliensis
Pogostemon helferi
Pogostemon erectus
Ehemaliger Pflanzplan
Weitere Einrichtung: 
Basaltstein für den Terrassenbau
Morkienwurzeln
Das erste Bild nach der Neueinrichtung
Nach einer Woche starten langsam die Pflanzen
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
1x Eheim Power LED plants 24W
1x Eheim Power LED daylight 24W
1x Eheim Power LED Day&Night Dimmer
Filtertechnik:
Eheim Professionel 4+ 250T
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Mehrweg 300 Space 35 B/m
Eheim Skim 350
OSAGA UV-Klärgerät -UV C 18Watt- für Gartenteiche
Eheim Professionel 4+ 250T
Eheim Skim 350
Osaga UV-Klärer 18Watt
Besatz:
14 Corydoras Pygmaeus (Endgröße des Schwarms soll 30Tiere sein)
7 (2/5) Guppy Orange Blond

geplanter zusätzlicher Besatz

3 L134 Peckoltia Compta
3 (1/2) Apistogramma borelli
Wasserwerte:
Wasserwerte 08.01.2016
pH: 6,5
kH: 4
gH: 5
NH4/NH3: 0,0 mg/l
NO2: 0,0 mg/l
NO3: 0,0 mg/l
PO4: 0,0 mg/l
Fe: <0,1 mg/l
Cu: nicht nachweisbar
CO2: 20 mg/l
Futter:
Frostfutter (Artemia, Tubifex, Daphnien, schwarze u. weiße MüLas)
Sera Vipagran
Sonstiges:
Düngung erfolgt nur 30% der emfohlenen Menge da das Aquarium noch nicht so lange läuft. Ab Februar wird dann normal gedüngt.

Gedüngt wird mit dem Dennerle System Düngern S7, F15 und V30.
Mittlerweile sogar mit NPK Booster da kaum Nitrat und Phosphat nachweisbar sind.
Infos zu den Updates:
30.11.15 Habe meinen Wunschbesatz angegeben. Hier wäre es schön zu erfahren ob es so passen würde.

13.12.15 Becken wurde gestern eingerichtet. Leider war mein Pflanzplan etwas überdimensioniert und passte nicht so ganz. Deshalb wurde er kurzer Hand umgewandelt in das aktuelle Konzept.

20.12.15 Erster Wassertest mit Sera Aquabox und Dennerle CO2 Dauertest. Eisen wird jetzt vermehrt zugesetzt.

08.01.16 Oberflächenskimmer der Firma Eheim installiert. Ausserdem wurde der UVC-Klärer angeschlossen. Dank an Wolfgang Engel für diesen tollen Thread über die Wirkungsweise von UVC-Klärern. Pflanze pogostemon erectus wurde eingepflanzt.
Grünhexe schrieb am 17.01.2016 um 17:04 Uhr
Bewertung: - keine -
hi,
sorry, hätte mir vorher das Becken und die Daten lesen sollen...
Du benutzt ja schon NPK... hm, wie siehts mit der Strömung aus ?
Wieviel Lumen haben die LEDs ? Evtl. holt der Eheim auch zuviel raus von Deiner Düngung, hast Du Siporax im Filter ? Könnte auch der Grund sein... ist echt schwierig... hol alle Algen komplett raus und mach einen 80 % Wasserwechsel und dünge mal nix, nur so als Möglichkeit und beobachte. Evtl. gibt der Bodengrund genug Nährstoffe ab. Ich halte garnix von Nährböden..
Grüße Babs
Der Südamerikaner schrieb am 20.12.2015 um 20:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
tolles Becken!
Darf ich fragen wie viel Du von dem Kies verwendet hast?
Gruß
Michi
Ralf.SOS schrieb am 15.12.2015 um 20:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo, Wiesbadener
Falls du dich entscheiden solltest, zwei Zwergbuntbarsch Männchen einer Art in einem Aquarium zu halten, wird es unweigerlich zu Revierkämpfen kommen. Das kann bei deiner Beckengrösse gut gehen, wenn das unterlegene Männchen die Chance hat, sich zu verstecken.
Momentan sieht dein Aquarium aber noch recht `überschaubar` aus.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf auf jeden Fall noch etwas warten, bis die Pflanzen etwas gewachsen sind.
Grüsse Ralf
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User DerWiesbadener das Aquarium 'Apistogramma-Home' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2886 Aufrufe seit dem 27.01.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User DerWiesbadener. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 27492
von Schakal
150 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 19987
von Johannes Klopf
180 Liter Südamerika
Aquarium
Little Southamerica
von Malawilike
180 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika-Juwel Rio
von Z to the osel
180 Liter Südamerika
Aquarium
200l Südamerika
von Chiara Z.
200 Liter Südamerika
Aquarium
juwel rio
von oli.k85
180 Liter Südamerika
Aquarium
Berg und Tal Landschaft
von Sale87
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika-Becken
von Sinah
180 Liter Südamerika
Aquarium
Back in the game
von Alex S
200 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Tapajós
von matthiasm
196 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.463.700
Heute
4.004
Gestern:
9.947
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.369
17.396
144.011
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App