Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 19061

von <°))>< aliashardy <°))><
Offline (Zuletzt 02.01.2015)Beispiel
Userbild von <°))>< aliashardy <°))><
Aquarianer seit: 
1982
16.10.2013
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
2005
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
16.10.2013
Aquarium Becken 19061
Dekoration
Bodengrund:
Eingerichtet wurde das Becken mit reinem Kies (1 bis 3mm) ca. 5cm hoch.
Ich nehme aber gelegentlich eine Bodengrunddüngung mit dem Bodengrundsubstrat von Tetra vor. Ich verwende dazu ein durchsichtiges Kunstoffrohr mit einem aufgesetzdem Trichter. Mit dieser Methode kann ich geziehlt die Pflanzen mit den notwendigen Nährstoffen versorgen. Das Substrat ist bei meiner Kiesgrösse in wenigen Tagen rückstandslos zu gunsten der Pflanzen im Kies verschwunden.
Aquarienpflanzen:
Ceratophyllum subersu
Hemianthus micranthemoides
Hemianthus callitrichoides `Cuba`
Micranthemum umbrosum
Hydrocotyle leucocephala
Hygrophila difformis
Hygrophila polysperma
Mayaca fluviatilis
Pogostemon erectus
Riccia fluitans
Rotala rotundifolia
Vallisneria nana
16.10.2013
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln und Steine befinden sich unter der dichten Bepflanzung.
Dekoration im Aquarium Becken 19061
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4 Leuchtstoffröhren welche paarweise über Zeitschaltuhren geschaltet werden. Weiters wurde auch ein Mondlicht instaliert um einen etwas hamonischeren Lichtwechsel sicherzustellen.
Filtertechnik:
Ich benütze einen ~10 Liter Aussenfilter um möglichst lange ohne Filterreinigung auszukommen. Aktuell wird diese alle 24 Monate gereinigt, läuft jedoch auch länger ohne Probleme. Im Becken wird mit einem Schaumstoff vorgefiltert um nicht zu viel Schmutz in den Aussenfilter einzubringen, dies ermöglicht den geringen Wartungsaufwand.
Weitere Technik:
Weiters verfügt mein Becken eine Co2 -Anlage mit einer 2kg Co2-Flasche. Die CO2 Anlage wird über den PH-Wert gesteuert (elektronisch).
Aussenfilter und Co2 Anlage
Licht.- und Co2 Steuerung
Besatz
21 Neon, 5 Otozyklus, 1 Skalar, 1 Ancistrus, 2 Garnelen und Schnecken...
16.10.2013
Wasserwerte
Stand von 02.02.2011
Kh =3
CO2 = 20mg
Ph = 6,6 bis 6,75
Die Karbonathärte wird in meinem Becken von Kh 10 auf Kh 3 mit verdünnter Salzsäure (3,5%) reduziert.
Daher können die gewünschten Werte Kh, Ph und der CO2 Wert sehr einfach gesteuert werden. Leider habe ich diese Möglichkeit der Wasseraufbereitung erst sehr spät erfahren. Ich betreibe diese Methode der Wasseraufbereitung bereits einige Jahre sehr erfolgreich.
Futter
In Verwendung habe ich handelsübliches Fischfutter von den namhaften Herstellern.
Ich Versuche mit verschiedenen Produkten für die notwendige Abwechslung bei der Fütterung zu sorgen. Gelegentlich verfüttere ich auch aufgetaute rote Mückenlarven.
Sonstiges
Mein Hauptaugenmerk witwe ich den Pflanzen welche ich wöchentlich schneiden darf ;.)
Infos zu den Updates
16.02.2011: Beschreibung erweitert
16.10.2013: alles aktualisiert
User-Meinungen
balzman schrieb am 18.02.2011 um 06:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christian
Mit deinem Besatz werden einige nicht zufrieden sein,Mollys,und Schwertträger sind aber gute Algenputzer.Becken ist sehr schön bepflanzt,und die Technik sauber installiert.
Gruß balzman
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User <°))>< aliashardy <°))>< das Aquarium 'Becken 19061' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
15051 Aufrufe seit dem 04.02.2011
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User <°))>< aliashardy <°))><. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1061
von Michael Meyer
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hoan Kiem
von Zapa
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken (abgebaut)
von sp4x
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4106
von Nicole Helal
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1778
von Jens Nonnenmacher
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Familienbecken
von Wauz06
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17922
von Diana Bach
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8049
von Nicky
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10598
von steelcut
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11212
von Michael Meyer
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.951.612
Heute
4.453
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.766
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814