Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 13443

von Ady
OfflineBeispiel
Aquarianer seit: 
2006-erst 60l Gesellschafts, ab Juni 09 Südamerika
Frontalansicht, mittlerweile siehts aber anders aus!
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
03.07.2009
Besonderheiten:
CO² Anlage und Aquarientisch Marke Eigenbau, kein einziger Fisch ist von großen Zoofachhandelsketten
schräg von rechts
Aquarium Becken 13443
Dekoration
Bodengrund:
schwarzer Farbkies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Ipica
Echinodorus Reni
Echinodorus osiris (Amazonasschwertpflanze) -> folgt noch
Altenathera Reineckii (kleines Papageienblatt)
Vallisneria Gigantea (Riesenvallisneria)
Vallisneria spiralis (Gemeine Wasserschraube)
Nymphaea lotus (Tigerlotus)
Anubias barteri var nana (Zwergspeerblatt)
------------------------------
Javamoos
Mooskugel
.......................................
als Langzeitdünger dienen die Kugeln von JBL, weil ich mit Langzeitgranulaten und Co. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Als Flüssigdünger dient im Moment noch Tetra PlantaMin, später jedoch JBL Ferropol.
Weitere Einrichtung: 
1 große Wurzel, 2 Kokusnüsse (halbiert oder mit Eingängen), 1 Schieferplatte, mehrere kleine Schieferplättchen, kleine Steine. 1 kleine Höhle
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Abdeckung von Juwel Duolux 100(Beleuchtung von Phillips: 1 rote für Farbenpracht 1 für Pflanzenwuchs; Namen unbekannt) 2 x 30W
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e 900

Daten:
-Für Becken von 90-300l
-Pumpleistung von 900l/h
-15W
-7,6l Fassungsvermögen
Weitere Technik:
Heizstab von JÄGER, Heizkabel für schnellen Pflanzenwuchs
Technik im Aquarium Becken 13443
Besatz
2 Skalare(Pterophyllum scalare),
16 Neonsalmer(Paracheirodon innesi),
2 Schwielenwelse (Hoplosternum thoractum),
6 gestreifte Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus ...)
3 Guppys
2 Apfelschnecken
Futter, Dünger und Zubehör
Wasserwerte
Temperatur: immer zwischen 24,2 und 25,8°C
ph-Wert: 7,4pH
Karbonhärte: knapp 15°d
Gesamthärte: >14°d
Nitrit: 0mg/l
Nitrat: ca. bei 0mg/l

gemessen am Samstag den 6.Juni mit eSHa AQUA QUICK TEST

ph-Wert: 7,4
Karbonhärte: 18°d
Gesamthärte: >14°d
Nitrit: 0,5 mg/l
Nitrat: 10 mg/l

gemessen am 11. Juni 2009
Futter
Granulatfutter:
ASTRA Multi Granulets

Flockenfutter:
JBL NovoBel
JBL Krill

FD-Futter:
ASTRA Daphnien
JBL NovoFex

Futtertabletten:
Tetra WaferMix
NovoTab
Tetra PlecoMin

pflanzliche Kost:
zerkackter, gekochter Spinat/Salat,
durchnässte Haferflocken,
Gurken-/Zuchinischeiben,
gekochte Erbsen/Möhren/Kartoffeln

Lebendfutter:
Im Sommer: Schwarze Mückenlarven, Mücken, Würmer, Kleine Fliegen
Sonstiges
-Wasserwechsel alle 2Wochen am Wochenende

-das Aquarium steht seit dem 22. Mai 2009
Infos zu den Updates
8.Juni 2009 Ich habe die Röhren und den Blumentopf gg Steine ausgetauscht. Die Wurzel ist teils mit Javamoos bedeckt. Fotos werden folgen!
15.Juni 2009 Neonschwarm auf 16 aufgestockt.
17.Juni 2009 Ich habe die 2 Skalare ins Becken gesetzt.
User-Meinungen
Tim Schabhüser schrieb am 08.06.2009 um 18:24 Uhr
Bewertung: - keine -
hey ady, danke für die netten worte! bin nach meiner rechnung auch höher gekommen, aber meinen forschungen nach sind das die angaben von juwel....
... das kompliment gib ich gern zurück, freu mich auf neue bilder, wenn die pflanzen schön anwachsen....
Ady schrieb am 08.06.2009 um 14:43 Uhr
Bewertung: - keine -
ja, dass die Schwielenwelse mir zu groß werden könnten ist mir auch klar, der Besizer des örtlichen Zoofachhandel ist aber ein Freund von uns und tauscht die großen dann Problemlos gg kleine!okay den Guppy.... setz ich 2 Weibchen zu rein.
PS: habe die Rohre und den Blumentopf entfernt und gg Steine ausgetauscht, sie bilden ein Riff auf der linken Seite vor den Vallis, habe die Wurzel jetzt auch teils mit Javamoos bedeckt, keine Sorge den Fischen geht es gut, haben sich auch nicht groß versteckt!
Und noch eine Frage: welche Vordergrund pflanzen könnte ich noch reinsetzen? vor der Wurzel sähen 1-3cm hohe grüne Pflanzen echt super aus!
Danke an Chris, der sich so engagiert mir zu helfen!
LG Ady
Ady schrieb am 08.06.2009 um 11:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja mitlerweile sind alle Fische raus, die eig meinem Bruder gehören. Also momentan 8 Neons (werden morgen oder übermorgen aufgestockt auf 15-20), 2 Schwielenwelse (Länge von 5-6cm), 2 Otos( es kommen diese oder nächste Woche noch 3 hinzu), 2 Apfelschnecken, 1 Guppy Männchen... also fehlen nur noch die Skalare und die Panzerwelse. Ist das zuviel?
Ady schrieb am 07.06.2009 um 20:45 Uhr
Bewertung: - keine -
okay also ich werde den ganzen `kitsch` entfernen, aber wie viele Neons sollte ich denn von einer Art nehmen, habe nämlich gerade die Neons ins Bekcne gelassen und gesehn dass die schwarzen Neons nicht besonders zur orangenen Beleutung passen...
und anstatt Antennenwelse bevorzuge ich dann Panzerwelse, wahrscheinlich Goldstreifenpanzwerwelse, oder Pandas. Wie viele davon?
Passt dann der Besatz zur Beckengröße?
Ady schrieb am 07.06.2009 um 19:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für eure Kommentare und Bewertungen! Aber die Neonarten haben sich schon zu einem Schwarm gebildet, er ist im Becken meines Bruders, sie hamonieren gut! Ja mit den Antennenwelsen haben mir meine Freunde auch schon abgeraten. Wenns mir alle raten, dann lass ich das lieber mal :). ja ich habe noch mehr Pflanzen geplant. Vordergrundpflanzen werden nauf jeden Fall noch folgen! Könnt ihr mir welche raten die nicht zu groß werden, schnell wachsen und die Ausläufer oder Stecklinge bilden? Aber wie gesagt, die Neons verstehen sich echt super, das wird nicht das Problem sein! Ich danke euch trotzdem! Mir ist auch schon aufgefallen, dass mir mein Aquarium im Gegensatz zu anderen Becken die ich gesehen habe, ziemlich viel an Dekoration enthält. Die große Kokusnuss möchte ich zwar auf gar keinen Fall entnehmen, aber die anderen Dinge vllt. Der rat sie durch Steine zu ersetzten ist nicht schlecht, aber wo bekomme ich solche her? Ich könnte mir schwarze, abgerundete Steine mit einem d von 5-10cm gut vorstellen. Denn richtigen Abstand der Wasserwechsel werde ich dieses Jahr bestimmt `kennen lernen`. Aber ich dachte so größer das Becken und je besser der Filter, desto größer ist der Abstand der Wasserwechsel. Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps geben falls etwas nicht ganz korrekt ist. Ein 200l Becken ist ja auch was anderes wie ein 60l Becken und ich bin ja noch ein Neuling :).
Naja wie gesagt, vielen Dank für eure Kritik und eure Tipps!
LG Ady
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ady das Aquarium 'Becken 13443' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35244 Aufrufe seit dem 04.05.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Ady. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Amazonas-Becken 2010
von Nilegoem
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12786
von DouDou
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Süd- / Mittelamerika
von TurboTorsten
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10717
von hp
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11214
von Peter Kluge
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7226
von Manu125
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11011
von Remo Hannemann
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11222
von DaFishA
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6436
von Stefan Reinl
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
200L Südamerika - existiert nicht mehr ...
von Sirko Fricke
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.934.541
Heute
9.358
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814