Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 22747

von Albatros
Offline (Zuletzt 07.11.2014)Beispiel
Becken neu eingerichtet
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
26.03.2012
Grösse:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
26.04.2012
Besonderheiten:
Standardbecken Juwel Rio 240
Ansicht von der linken Seite
Aquarium Becken 22747
Aquarium Becken 22747
LED Mondlicht
Dekoration
Bodengrund:
ca. 10 Liter Filtersand 0,4-0,8
Aquarienpflanzen:
2 x Anubias barteri nana
Weitere Einrichtung: 
Rückwand Back to Nature Slimline
ca. 100 kg Grauwacke aus dem Steinbruch. Die Steine liegen auf einer 10 mm Styroporplatte und sind teilweise miteinander verklebt um den steilen Aufbau zu sichern. Die Steinaufbauten liegen nur stellenweise an der Rückwand an, so ist ein Höhlenlabyrinth entstanden, wo sich Tiere zurückziehen und verstecken können.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 X 54 W T5, kein Reflektor, ca. 75% der Röhrenoberflächen mit Alufolie umwickelt, siehe Foto. (Die original Juwel Beleuchtung läßt sich leider nur mit 2 Röhren betreiben). Beleuchtungszeit 12 h.
LED Mondlicht, 2 Leisten je 30 cm, Beleuchtung abends 2h.
Filtertechnik:
EHEIM Professionel 3e 2078
Befüllung der Körbe von unten nach oben: EHEIM Mech, Bioballs + Filterschaum, Filterschaum, Filterschaum + Filterwatte.
Automatikmodus 700 l/h
Weitere Technik:
Diffusor
Strömungspumpe Tunze Turbelle nanostream 6025
16 Watt De Bary UV-Entkeimer AN-16E, hinter Filterauslauf montiert
JBL Regelheizer 300 W
mit Alufolie umwickelte Rören
Besatz
Pseudotropheus Saulosi 1/4

Ich bin noch unsicher ob ich die Saulosis aufstocke z.B. 3/7 und ein Artenbecken mache, oder ob ich eine weiter Art einbringe, z.B. Labidochromis hongi top red 1/3 oder Pseudotropheus socolofi 1/3
Besatz im Aquarium Becken 22747
Wasserwerte
Temperatur: 25°C
PH: 8
KH: 8
GH: 7
NO3: 5 mg/l
NO2: < 0,025
NH4: < Nachweisgrenze
Fe: < Nachweisgrenze
PO4: < Nachweisgrenze
Wasserwerte werden mit JBL-Tropfentest ermittelt.
Futter
Spirulina, Premium Cichlid Plant-S, Gurke, Paprika, Salat.
Sonstiges
KH angehoben von 4 (unser Leitungswasser) auf 7 mit Sera pond bio balance.
Wasserwechsel 1/3 wöchentlich.
Infos zu den Updates
Bilder ergänzt:Mondlicht, abgedunkelte Röhren
Futter geändert, ab jetzt gibt es kein Frostfutter mehr.
Wasserwerte werden mit JBL-Tropfentest ermittelt.
Beleuchtungszeit 12h hinzugefügt.
LED Mondlicht installiert
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 21.04.2012 um 18:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Harry
Optisch betrachtet sehr schön gemacht und man sieht das du dir Gedanken gemacht hast.
Ich plädiere auch zu einem Artbecken weiß aber was dich in die Richtung 2 Arten bewegt, von dem Socolofi rate ich dir wegen dem `blau` ab, der Hongi ginge schon aber er kann auch wüten.....als Kontrast und sicherlich eine tolle Farvariante der Labidochromis Caeruelus das wäre eine gute Alternative wenn du auf 2 Arten gehst, dann aber bitte nur im Verhältnis 1/3-4....!
Wünsche dir weiterhin viel Freude an dem Becken.
LG
Flo
Marco O. schrieb am 29.03.2012 um 20:11 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Albatros.
Ein herzliches Willkommen hier bei einrichtigsbeispiele.de. Bei uns Malawiverrückten bist Du genau richtig. ;-)
Optisch hast Du es auf`m Punkt hinbekommen. Gefällt mir richtig gut!
Vielleicht mal ein anderer Ansatz zum gewünschten Besatz: 3/10 Pseudotropeheus saulosi? Ich hatte bis vor einigen Monaten auch ein reines Saulosi Artenbecken und kann Dir vergewissern, dass es ein genialer Anblick ist.
Ich würde aber auch aus einem anderen Grund für`s reine Artenbecken plädieren. Der L. Hongi kann mitunter schon recht ruppig werden. Die Saulosis können dem echt nichts entgegensetzten. Natürlich kannst aber auch ein reines L.Hongi Artenbecken draus machen.
Das Abkleben/Umwickeln der Röhren ist auch richtíg und gut auch umgesetzt.
LG
Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Albatros das Aquarium 'Becken 22747' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12111 Aufrufe seit dem 29.03.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Albatros. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16603
von Mr_Malawi
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6228
von Alihsan Boeklers
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 28877
von Rickschaman
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 105
von Thomas Pichlo
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3021
von Andreas Odenweller
240 Liter Malawi
Aquarium
First Malawi 240l Mbuna
von Crashdragon
240 Liter Malawi
Aquarium
Mein erstes Malawibecken
von Stulli
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13025
von Ronny Richter
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi See
von Tobias Janßen
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7487
von tobinord
240 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.918.648
Heute
4.752
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814