Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 20558

von Alex Wulf
Offline (Zuletzt 27.08.2014)Beispiel
Userbild von Alex Wulf
Aquarianer seit: 
15J
2000L Südamerika-Holz-GFK-Becken in  norddeutschem Wohnzimmer
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
2011
Grösse:
250x100x90 = 2250 Liter
Letztes Update:
11.01.2013
Besonderheiten:
Holzaquarium, Epoxyd-GFK, auf Anfrage baue und versende ich demnächst solche Becken so das sie nur noch verschraubt und geklebt/-dichtet werden müssen.

Video
Video1
Video2
Video4
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Aquarium Becken 20558
Dekoration
Bodengrund:
Granatsand auf Maulwurferde
Aquarienpflanzen:
Mix
Weitere Einrichtung: 
1.T5 Hinten
2.T5 Vorne
3.HQI Rechts dazu (3h)
4.Nur T5 Vorne+Hinten ca.3/4 Stunde Mittagsreduzierung des Lichtes (bewölkter Himmel)
5.HQI Links dazu (3h)
6.Nur T5 Vorne+Hinten
7.Nur T5 Vorne
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Baustrahler zu HQI 2x150W mit Osram Powerbal-Bennern,
2x54W Lumilux de lux T5

Beleuchtungsdauer:11Stunden 12-23 Uhr

Beleuchtungsphasen:
T5 hinten: 12:00-18:45
T5 vorne: 16:30-23:10
HQI rechts: 14:00-17:06
HQI links: 17:55-21:17
Filtertechnik:
1.HMF :Pumpe Eco Max 4600 l/min.,Aussen Japanmatte innen mittelpooriger Schaumstoff

2.Pflanzenfilter: Blumenkasten mit Seramis und Wasser wird mit kleiner Zimmerbrunnenpumpe beflutet
Weitere Technik:
demnächst an Heizung angeschlossen und Bio Co2
Besatz
6Mesonauta (Festivum?Eregius?oder Mirificus)NZ, 3Hypselecara Temporalis F2, 5 Acarichthys heckelii WF, 4Peru Altum NZ,4 Krobias Guanensis spec.Red Eyes, 11 Brillantsalmler, 2 L134 Welse, 5 sterbai panzerwels,2 Schilderwabenwelse,4 kleine L???-Welse, 2 Aequidens tetramerus sec.red breast
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Besatz im Aquarium Becken 20558
Wasserwerte
KH ca.3
PH ca.7
GH ca.6
User-Meinungen
Pflanzennarr schrieb am 27.01.2013 um 18:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow kann ich da nur sagen
sehr schönes Becken.
Am besten gefällt mir dein Wels.
Welcher ist das? Ich habe mich noch nie mit L Welsen intensiv beschäftigt
Flo - Malawi schrieb am 21.02.2012 um 21:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus
Also ich habe zwar im moment mein Rio Negro Becken mit roten Neons aber Südamerika ist nicht soooo ganz meine Welt, dennoch optisch sehr geil und vorallem das Bullauge finde ich mal was ganz anderes.....gefällt mir!!!
LG
Flo
Alex S schrieb am 22.01.2012 um 15:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Gegenbesuch...sieht richtig Klasse aus dein Becken. Du bietest extrem viele Details und Ecken im Becken, was insgesamt sehr natürlich und harmonisch rüberkommt.
Tolles EB...
...bevor du eine Bewertung anforderst solltest du noch mehr Infos preisgeben, wie genaue Filterdaten/ Pumpenleistung, Liste der Pflanzen, genaue Beleuchtungszeit usw. Nur dann ist eine Bewertung möglich. Auch noch mehr Bilder sind nötig und auch von mir persönlich erwünscht, damit ich noch mehr zu entdecken und stöbern habe ;)
Grüße
Tom schrieb am 17.01.2012 um 13:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
willkommen hier bei EB.
Schön, dass du mit deinem Becken für ein weiteres Highlight sorgst. Alleine die Abmessungen sind ein Traum und die Bauweise ist erst recht außergewöhnlich. Vielleicht kannst du dazu noch mehr Infos, etc. online stellen.
Hab ich in deinem Videos nicht auch Geophagen gesehen? Ansonsten ist zu Besatz zu sagen, dass es mir gut gefällt, dass du trotz der Möglichkeiten, die so ein großer Tank bietet, du dich auf kleinere Arten beschränkst und mit dem Besatz weit unter dem möglichen Limit bleibst. Wirkt auf mich sehr harmonisch.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alex Wulf das Aquarium 'Becken 20558' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
10349 Aufrufe seit dem 21.08.2011
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Alex Wulf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25933
von American Stone
2100 Liter Südamerika
Aquarium
Altum und Diskus
von Benjamin Daum
1944 Liter Südamerika
Aquarium
Südtirols Amazonas
von Paul Kerschbaumer
2240 Liter Südamerika
Aquarium
Big Buddies of South America (Nur noch Beispiel)
von GGuardiaNN
2532 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika 300x80x80
von Mario Melcher
1920 Liter Südamerika
Aquarium
Hills of Rio Negro deadwood (Nur noch Beispiel)
von GGuardiaNN
2532 Liter Südamerika
Aquarium
Giant and Dwarfs
von Jürgen Herb
2680 Liter Südamerika
Aquarium
Reborn from the Ashes (Nur noch Beispiel)
von GGuardiaNN
2532 Liter Südamerika
Aquarium
Eckaquarium
von Techniker
760 Liter Südamerika
Aquarium
Rochenbiotop
von Christoph Ottacher
1722 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.886.753
Heute
11.954
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814