Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11170 von Alexander Stein

Beispiel
Userbild von Alexander Stein
Ort / Land:
13189 Berlin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11170

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
360 Liter
Letztes Update:
31.01.2009

Besonderheiten:

Das Becken ist mit Styropor auf der Rückwand verklebt. Darauf wurde Bruchstein mit Silikon ebenfalls verklebt. Und ehrlich gesagt, das war eine sch.... Arbeit. Das Filtersystem ist im hinteren Teil des Aquariums installiert worden ( hinter einer schrägen Styroporplatte ). Der Arbeitsaufwand war enorm, da jeder Stein einzeln geklebt ist.

Aquarium Becken 11170
Aquarium Becken 11170

Dekoration

Bodengrund:

Einfacher feiner Kies (Hell) aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

1x Speerblatt ( hinter der Wurzel )

2x Anubis heterophylla ( rechts und links im vorderen Teil des Aquariums )

Pflanzen im Aquarium Becken 11170
Pflanzen im Aquarium Becken 11170
Pflanzen im Aquarium Becken 11170

Weitere Einrichtung:

Grobe Wurzel die sehr gut mit dem Hintergrund harmoniert, Muscheln , Schieferplatten ( verschiedene Grö??en ), sowie Bruchstein für die Gestalltung von Höhlen und Versteckmöglichkeiten.

Dekoration im Aquarium Becken 11170

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 35W Röhrenleuchten ( Powerglo, Aquaglo )

1x 3W Mondlicht Blau

Filtertechnik:

Au??enfilter von Eheim Professionel 2222 250 L mit Heizwindel

( 250 L reichen einfach ..... wozu soll man in einer stunde das Aquarium, 5 mal umwelzen ...so ein quatsch .)

Weitere Technik:

-

Technik im Aquarium Becken 11170

Besatz

5x Julidochromis regani ( mit Nachwuchs )

5x Altolamprologus Calvus

5x Altolamprologus compressiceps red

5x Lamprologus brichardi ( Kaiserin von Burundi )

4x Glyptoperichthys joselimaianus

4x Synodontis angelicus

2x Ancistrus dolichopterus

Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170

Wasserwerte

Wassertemp.: 24, 5 °C

pH-Wert 7, 9

GH 12

KH 15

Futter

Lebendfutter

-Weise Mückenlarven

-Rote Mücklarfen

-Frostfutter ( Tubifix, rote Mückennlarven)

Hauptfutter

Sera vipagran

Sonstiges

Habe das Aaquarium jetzt seit August 2008 und bin sehr zufrieden, alles entwickelt sich sehr gut (Lamprologus brichardi - 3mal gelaicht, Julidochromis regani - 4mal gelaicht mit 10 jungtieren am riff ca. 2-3cm).

Die Wasserwerte sind stabiel und der Algenbewuchs ist normal .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Engländer am 15.03.2009 um 10:04 Uhr
Bewertung: 10

Hey Alexander,

mit der Wurzel stimmt leider. Ersetz sie gegen Steinaufbauten passend zu deiner echt gelungenen Rückwand.

Viel Spa? noch

Gru?

Benny

Philosoph am 10.02.2009 um 06:28 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Alexander,

die sch... Arbeit für Deine Rückwand hat sich aber 100% gelohnt. Sieht toll aus. Optisch gefällt mir Dein Becken sehr gut, nur könntest Du event. mit der Wurzel - und damit mit dem pH-Wert -Probleme bekommen. Vielleicht wäre es besse, die Wurzeln durch Steinaufbauten - passend zur Rückwand - zu ersetzen.

Zum Besatz kann ich leider nichts sagen - bin kein Tanganjika-Experte.

Viele Grü?e

Elmar

Alexander Stein am 21.12.2008 um 19:19 Uhr

Moin Ihr aquarianer ... würde mich sehr über eine offene Bewertung freuen .... ich weis das noch nicht alles vollständig ist, aber ich bemühe mich es fertig zu stellen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Stein das Aquarium 'Becken 11170' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11170' mit der ID 11170 liegt ausschließlich beim User Alexander Stein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2008