Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 11170

von Alexander Stein
Userbild von Alexander Stein
Ort / Land: 
13189 Berlin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11170
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
360 Liter
Letztes Update:
31.01.2009
Besonderheiten:
Das Becken ist mit Styropor auf der Rückwand verklebt. Darauf wurde Bruchstein mit Silikon ebenfalls verklebt. Und ehrlich gesagt,das war eine sch.... Arbeit. Das Filtersystem ist im hinteren Teil des Aquariums installiert worden ( hinter einer schrägen Styroporplatte ). Der Arbeitsaufwand war enorm, da jeder Stein einzeln geklebt ist.
Aquarium Becken 11170
Aquarium Becken 11170
Dekoration
Bodengrund:
Einfacher feiner Kies (Hell) aus dem Baumarkt
Aquarienpflanzen:
1x Speerblatt ( hinter der Wurzel )
2x Anubis heterophylla ( rechts und links im vorderen Teil des Aquariums )
Pflanzen im Aquarium Becken 11170
Pflanzen im Aquarium Becken 11170
Pflanzen im Aquarium Becken 11170
Weitere Einrichtung: 
Grobe Wurzel die sehr gut mit dem Hintergrund harmoniert, Muscheln , Schieferplatten ( verschiedene Größen ), sowie Bruchstein für die Gestalltung von Höhlen und Versteckmöglichkeiten.
Dekoration im Aquarium Becken 11170
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x 35W Röhrenleuchten ( Powerglo, Aquaglo )
1x 3W Mondlicht Blau
Filtertechnik:
Außenfilter von Eheim Professionel 2222 250 L mit Heizwindel
( 250 L reichen einfach ..... wozu soll man in einer stunde das Aquarium, 5 mal umwelzen ...so ein quatsch .)
Weitere Technik:
-
Technik im Aquarium Becken 11170
Besatz
5x Julidochromis regani ( mit Nachwuchs )
5x Altolamprologus Calvus
5x Altolamprologus compressiceps red
5x Lamprologus brichardi ( Kaiserin von Burundi )
4x Glyptoperichthys joselimaianus
4x Synodontis angelicus
2x Ancistrus dolichopterus
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Besatz im Aquarium Becken 11170
Wasserwerte
Wassertemp.: 24,5 °C
pH-Wert 7,9
GH 12
KH 15
Futter
Lebendfutter
-Weise Mückenlarven
-Rote Mücklarfen
-Frostfutter ( Tubifix, rote Mückennlarven)

Hauptfutter
Sera vipagran
Sonstiges
Habe das Aaquarium jetzt seit August 2008 und bin sehr zufrieden, alles entwickelt sich sehr gut (Lamprologus brichardi - 3mal gelaicht, Julidochromis regani - 4mal gelaicht mit 10 jungtieren am riff ca. 2-3cm).
Die Wasserwerte sind stabiel und der Algenbewuchs ist normal .
User-Meinungen
Der Engländer schrieb am 15.03.2009 um 10:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Alexander,
mit der Wurzel stimmt leider. Ersetz sie gegen Steinaufbauten passend zu deiner echt gelungenen Rückwand.
Viel Spaß noch
Gruß
Benny
Philosoph schrieb am 10.02.2009 um 06:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Alexander,
die sch... Arbeit für Deine Rückwand hat sich aber 100% gelohnt. Sieht toll aus. Optisch gefällt mir Dein Becken sehr gut, nur könntest Du event. mit der Wurzel - und damit mit dem pH-Wert -Probleme bekommen. Vielleicht wäre es besse, die Wurzeln durch Steinaufbauten - passend zur Rückwand - zu ersetzen.
Zum Besatz kann ich leider nichts sagen - bin kein Tanganjika-Experte.
Viele Grüße
Elmar
Alexander Stein schrieb am 21.12.2008 um 19:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin Ihr aquarianer ... würde mich sehr über eine offene Bewertung freuen .... ich weis das noch nicht alles vollständig ist, aber ich bemühe mich es fertig zu stellen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alexander Stein das Aquarium 'Becken 11170' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
24979 Aufrufe seit dem 15.11.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Alexander Stein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9187
von xenomorphian
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 11564
von Austauscher
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 14104
von CICHLID
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Becken
von Andreas Gerber
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2171
von Christopher Winkler
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Mpulungu aufgelöst
von NicoD
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4160
von Marco Hunziker
360 Liter Tanganjika
Aquarium
360 Liter Tanganjika
von Maik83
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1389
von Carsten Ziß
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 273
von Stephan Mertin
360 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.630
Heute
1.831
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814