Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 3374

von andif
Offline (Zuletzt 23.12.2014)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 3374
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100x40x45 = 180 Liter
Letztes Update:
17.08.2013
Besonderheiten:
Becken ohne "Deckscheibenablagen"
Aquarium Becken 3374
Aquarium Becken 3374
Dekoration
Bodengrund:
Dennerle Kristall-Quarzkies Dunkelbraun mit 25W Bodenfluter darunter
Aquarienpflanzen:
Eleocharis pussila (Zwergnadelsimse) als Bodendecker
Zwerg-Anubias
Muschelblumen (Pistia stratiotes) und Salvinia auriculata an der Oberfläche
Nymphea Lotus
Vallisneria unter der Wasseroberfläche
Sagittaria platyphylla
Pflanzen im Aquarium Becken 3374
Pflanzen im Aquarium Becken 3374
Weitere Einrichtung: 
6 Kleine Stücke "Moor Wood" von Amtra
Steine: Versteinertes Holz
Strukturrückwand Juwel Stone `Clay`
Roter Jaspis
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Juwel Multilux, 2x45W T5 Abdeckung
1x Amazon Day (vorne)
1x Special Plant (hinten)
Filtertechnik:
Eheim Professionel Außenfilter, 500L/h
Weitere Technik:
CO2 Anlage 500g
Bodenfluter 25W
Heizer 100W
Filter
Beleuchtung
Besatz
6x Betta Cocina, Jungfische
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Jetzt gibts gleich was zu futtern
Pärchen in seinem Revier
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Wasserwerte
Wasserwerte
-----------
KH °dH
pH 5.5
GH °dH
Leitfähigkeit: uS/cm
Wasserwechsel: 30-40L alle 7-14Tage.

Unser Leitungswasser hat KH 1.5, GH 3.5, pH 8.4 und eine Leitfähigkeit von ca. 170 us/cm, ist also für die Haltung von Weichwasserfischen fast schon geeignet. Auf meine Werte komme ich allein durch die Torffilterung. Abhängig vom gemessenen pH Wert tausche ich den Torf alle 2 bis 3 Monate aus.
Futter
Frost Cyclops
Frost Weiße Mückenlarven

Ab und zu Trockenfutter und Lebendfutter
Sonstiges
Das Becken läuft jetzt seit 8.10.2009. Die Pflanzen wachsen immer noch gut und ich kann sie regelmäßig zurückschneíden.

Steine und Rückwand sind zwar etwas grüner geworden als am Anfang aber die Algen sind nicht zum Problem geworden.
In den ersten zwei Wochen haben sich starke Grünalgen gebildet, die aber jetzt auf ein erträgliches Maß zurückgegangen sind. Es hat sich bis jetzt eine nicht weiter störende Mischung aus Grünalgen, grünen Punktalgen und ein paar Pinselalgenbüscheln auf den Steinen angesidelt.

Insgesamt sieht es so aus, als hätte es endlich doch mal geklappt mit meinem Aquarienrasen. Bei meinen ersten zwei Versuchen waren nach zwei Wochen immer alle Pflanzen erledigt und die Bartalgen fingen an, sich breit zu machen.
Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal meiner Meinung nach hauptsächlich die T5 Beleuchtung und dann natürlich die regelmäßige Düngung.
User-Meinungen
Falk schrieb am 01.03.2008 um 23:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Andreas
Super Idee! Ein natürliches Biotop, was Du da hast. Zuchini belastet, den solltest Du nach etwas Zeit herausnehmen, wenn etwas übrig ist.
Die Guramis werden es danken.
sauber gestaltet und deswegen FULL POINTS
Grüße Falk
Nico Nowotny schrieb am 21.10.2007 um 09:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mojen,
sehr gelungenes Labyrintherbecken.Vorbildlich
Adios
Andreas Odenweller schrieb am 23.09.2006 um 21:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klasse Becken !!!!!
andif schrieb am 21.09.2006 um 20:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Vielen Dank für die vielen guten Bewertungen.
Vielleicht stelle ich demnächst die linke Wurzel nochmal um, die Sägekante gefällt mir nämlich auch nicht so gut.
MfG Andreas
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User andif das Aquarium 'Becken 3374' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6874 Aufrufe seit dem 18.09.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User andif. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Naturbiotop Thailand
von Thomas Ihle
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asia 180
von bluestime
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Mein Asienbecken
von Luio
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 7804
von speedcats
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
180 Liter Juwel Perlhuhnbecken
von Tommarlon
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Zen
von Schratze
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Sumatrabecken
von Xia
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
green revolution
von RodSnase
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
AquaDay 2012
von Swantje Thalmann
180 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 32455
von Livia & Marc
160 Liter Asien, Australien
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.944.187
Heute
7.879
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814