Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 717 von André Steffens

Beispiel
Ort / Land:
42929 Wermelskirchen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 717

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x40 = 240 Liter
Letztes Update:
24.10.2004

Dekoration

Bodengrund:

Wei??er Quarzkies

Aquarienpflanzen:

Es kommen demnächst Java und Anubias rein

slbstgebastelte Kokusnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38 Watt BioAquaSun

Von 9:00 bis 22:00 beleuchtet über Zeitschltuhr

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter 440L/h

Eheim Innenfilter 220L/h

Weitere Technik:

1 Membranpumpe

Besatz

1-2 Melanochchromis johannii

1 Pseudotropheus

1-1 Labidochomis Caeruleus ´yellow´

3 Antennenwelse

1 Schilderwabenwels

1 Kongowels

3 Albinowelse

Besatz im Aquarium Becken 717
Besatz im Aquarium Becken 717
Besatz im Aquarium Becken 717
Besatz im Aquarium Becken 717

Wasserwerte

GH - 14 30% Wasserwechsel wöchentlich

PH - 8

KH - 10

Futter

TetraMin Hauptfutter

Pflanzenkost

Artemia

MalawiMix

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Bullmahn am 25.10.2004 um 01:17 Uhr
Bewertung: 6

Hallo André,

der Quarzsand ist sehr gut gewählt, die Kokosnüsse würde ich raus nehmen, da diese Huminsäure absondern da? das Wasser unnötig ansäuert...und Malawi´s brauchen Hartes Wasser...dafür würde ich Steine rein bringen...ob Loch- oder Feld- und Flusssteine, das ist den Fischen völlig egal... nur Scharfkantig, und mit Schadstoffen belastet dürfen sie nicht sein. Die Technik könnte optimiert werden durch einen zusätzlichen Schnellfilter...die Membranpumpe brauchst du nicht unbedingt. Der Besatz könnte auch besser sein, denn die M. johannii werden zu gross und zu aggressiv...und die Saugwelse passen allein von den Wasserwerten nicht in dieses Becken. Dann lieber den Kongowels, und 1/2 Labidochromis Caeruleus "yellow", 1/2 Maylandia acei, und 1/2 Pseudotropheus...? das reicht an Fischen denn diese vermehren sich ja auch noch. Die Wasserwerte würde ich vervollständigen, und beim Futter kann man auch noch was machen

viele grüsse

Torsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied André Steffens das Aquarium 'Becken 717' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 717' mit der ID 717 liegt ausschließlich beim User André Steffens. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.10.2004