Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3608 von am1482

Beispiel
Ort / Land:
73061 Ebersbach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998, seit September 2006 Malawis
Aquarium Hauptansicht von Becken 3608

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
61x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.08.2007

Besonderheiten:

reines Aufzuchtsbecken

Das Becken mit Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

ca.10kg feiner Sand 0, 1-0, 7mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Echinodorus opacus ( Rundblättrige Amazonas)

Weitere Einrichtung:

ca. 7kg Lochgestein auf einer Styroporplatte

3 PVC Röhren mit 30mm Durchmesser verklebt mit einer Schieferplatte

ca. 7kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Röhre 15 Watt Tropical color de luxe von 11.30 bis 23.00 Uhr

1 Leuchtbalken mit 12 blauen Led`s als Mondlicht von 22.50 bis 24.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2224 mit 700l/h bestückt mit Ehfi Mech,

Eheim Substrat pro und Filtervlies

Weitere Technik:

Rena Heitzstab 100 Watt

Besatz

6 Pseudotropheus lombardoi ca. 2 cm

14 Melanochromis maingano Jungtiere

Pseudotropheus lombardoi mit ca. 2 cm
Gruppe bei Mondlicht
Melanochromis maingano Jungtier
Melanochromis maingano Jungtiere
Pseudotropheus lombardoi jungtiere
Melanochromis maingano und Pseudotropheus lombardoi

Wasserwerte

PH 8, 0

KH 11

No3 <4

No2 nicht nachweisbar

Wasserwechsel wöchentlich 20-30%

Futter

Flocken-, Granulatfutter:

Züchterflocken mit Spirulina und Artemia

NATUREFOOD first

Gemüse:

roter Paprika

Gurke und Tomate

Frostfutter:

weissen Mückenlarven, Malawimix und Cyclops

Lebendfutter:

Artemia jeden 2.Tag

Infos zu den Updates

22.10.06

habe gestern und heute versucht mit weissen Mückenlarven, Malawimix und Cyclops zu füttern und es ist super angenommen worden. werde ich mit ins Futtersortiment aufnehmen

26.10.06

Habe Heute das weibchen aus dem Becken genommen und wieder ins Gro??e umgesetzt, da es seine Brut ausgespuckt hat.

19.11.06

Habe Nachwuchs von meinen Melanochromis maingano bekommen und in mein aufzuchtsnetz gesetzt. Alle anderen fische sind in ein grö??eres Becken umgezogen bis auf die 6 Pseudotropheus lombardoi Jungen.

Schieferplatte mit PVC Röhren als Versteck eingesetzt.

25.11.06

Habe das Lochgestein um 5Kg aufgestockt um noch mehr Versteckmöglichkeiten zu schaffen.Bilder folgen noch!

Verfüttere ab heute noch zusätzlich jeden 2.Tag Artemia

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Johannes Krieger am 29.08.2008 um 03:26 Uhr

hallo

du willst doch net die fische für imma da drin lassen oda ? hast du noch ein grösseres becken ?

lg johannes

am1482 am 19.11.2006 um 23:33 Uhr

bitte um User-Meinungen!!

Gru? Andreas

Mirko Behm am 20.10.2006 um 19:03 Uhr

Hallo Andreas,

auch wenn es nur ein reines Aufzuchtbecken ist, würde ich deinen Fischen mehr Höhlen und Spalten anbieten.Auch die Leistung vom Heizstab finde ich für deine Beckengrö?e etwas zu stark.

Schön das du deinen Fischen pflanzliche Nahrung anbietest, versuche es doch auch noch zusätzlich mit Frostfutter(Artemia, Mysis.......)

Das du Lochgestein verwendest finde ich gut, da es ja durch seine Beschaffenheit den ph-wert nach oben bringt

Gru? Mirko

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied am1482 das Aquarium 'Becken 3608' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3608' mit der ID 3608 liegt ausschließlich beim User am1482. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.10.2006