Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2113 von Andreas Mehner

Beispiel
Ort / Land:
03159 Döbern / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2113

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.02.2006

Besonderheiten:

Dieses Becken ist als reines Neonbecken gedacht, von welchen ich in nächster Zeit ein paar züchten möchte.

viel zu hohe belichtungszeit, aber irgendwie schön...

Dekoration

Bodengrund:

ca. 5cm Spielsand, gekocht und gut gespült

Aquarienpflanzen:

viel Haarnixe

Javamoos auf einer Wurzel sowie am HMF

und noch ein paar kleine Pflanzen, deren Name ich nicht kenne

Pflanzen im Aquarium Becken 2113

Weitere Einrichtung:

Schwarze Folie hinten angeklebt

Wurzeln folgen beim nächsten Besuch bei meinem Händler

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Extra-Day-High-Glow 15W, 8h

Filtertechnik:

gefiltert wird über einen Hamburger Mattenfilter mit einer Eheim Compact 300 Kreiselpumpe (dahinter versteckt ist die Heizung und ein Säckchen Torfgranulat).

Besatz

18 Paracheirodon axelrodi

3 Paracheirodon spec. diamant

2 blaue AS

viele kl. Posthornschnecken

Wasserwerte

WW:

Temp: 27°C

KH: 0

GH: 5

Ph: 5, 5

No2: 0, 1

No3: 10mg/l

Co2: ?

PO4: 1, 5mg/l

Futter

Flocken

verschiedenstes Frostfutter

lebende wei??e ML

Infos zu den Updates

24.01.2006: Wasserwerte aktualisiert

28.01.2006: Die Schwertträger sind raus

01.02.2006: ab jetzt wird über Torf gefiltert

08.02.2006: Wasserwerte aktualisiert

18.02.2006: Erlenzäpfchen sind dazu gekommen, Wasserwerte werden morgen dementsprechend aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@quarium Cologne am 31.05.2009 um 12:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

klasse Becken, die Neons gefallen mir besonders gut. Ist ja auch einer meiner Lieblingsfische. Bei diesen Becken stimmt alles, top.

MfG Oliver

Mario Coordes am 20.02.2006 um 13:52 Uhr
Bewertung: 10

Jetzt finde ich dein Becken echt Spitze. Sieht echt gut eingerichtet aus.

Andreas Mehner am 18.02.2006 um 21:51 Uhr

Hallo Andre,

find ich richtig toll, das ich deinen Sohn für mein Becken begeistern kann. Hätt ich nie gedacht.

Hab extra für ihn noch mal ne halbe Stunde vorm Becken mit der Kamera gewartet, um die Neons, mit einer an die Scheibe geklebten Futtertablette, zur Fotosession anzulocken (siehe neues Hauptbild). Die verstecken sich zu gerne im dunklen Hintergrund :-(

Gru?

Andreas

Andre Röttelbach am 18.02.2006 um 16:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas,

danke für dein vorgestelltes Becken.

Meine Vorliebe gilt dem Tanganijka-Becken, aber mein 13jähriger Sohn ist hellauf begeistert und möchte nun Dir nacheifern.

Internet ist nicht immer schlecht.

Vielen Dank.

Gru? Andre

Andreas Mehner am 15.02.2006 um 22:33 Uhr

Hallo Sven, danke für deinen psitiven Eintrag.

Warum ich das Frostfutter gleich so reinschmei?e? Weil die Neons grundsätzlich in der unteren bis mittleren Schicht rumschwimmen und nicht mal nach oben zum fressen kommen. Da das Futter aber erst absinkt, wenn es aufgetaut ist, ist es unten bzw in der mitte angekommen sehr schnell auf die Wassertemperatur erwärmt. Daher mache ich mir da keine gedanken.

In meinem Gesellschaftsbecken sieht das schon etwas anders aus, da hier die mollys, schwertträger usw. sofort am Würfel rumpicken. Dort wird selbstverständlich aufgetaut ;-)

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Mehner das Aquarium 'Becken 2113' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2113' mit der ID 2113 liegt ausschließlich beim User Andreas Mehner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.01.2006