Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4849 von Andreas Müller

BeispielWeb
Ort / Land:
75031 Eppingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.01.2004
Ein Wunderschönes Becken von der form

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x60 = 308 Liter
Letztes Update:
16.03.2007

Besonderheiten:

Unterschrank kann man von beiden seiten öffen,

Aquarium kann man als raumtrenner nutzen.

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies rotbraun ca 5 - 7 cm hoch

Aquarienpflanzen:

3x Breite Schwertpflanze,

3x Grüne Cabomba,

5x Breitblättriges Pfeilkraut

Weitere Einrichtung:

In der Mitte eine Wurzel

7 Höhlen zum verstecken meiner Welse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

12 Stunden,

3 Arten von beleuchtung wählbar:

Normale beleuchtung,

Pflanzen beleuchtung

oder eine Frontbeleuchtung

Meistens sind alle 3 gleichzeitig an !!!

Filtertechnik:

Aussenfilter JAC 805

Filtermedien:

Sera Siporax,

Bio Kunstoffbälchen,

Tonröhrchen.

Weitere Technik:

Star Tec Aquarium Regelheizer 150 Watt

Besatz

7x Rotkopfmamorskalare

2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche

6x Metallpanzerwels

2x Mamorpanzerwels

8x Ancistrus

10 x Trauermantelsalmler

3x Diskus Rot-Trükis

Die Könige im becken!!
Im Sprint
hier lässt sich mal ein schmetterlingsbuntbarsch blicken

Wasserwerte

Temperatur: 28 °C

GH: 3

KH: 1, 5

PH: 6, 35

NO2: n.n

Futter

Trockenfutter: Sera,

Granulat: Diskusgranulat Sera,

Sera Welschip,

Rote Mückenlarven als Frostfutter,

Scheibentabletten von ZAC

Sonstiges

Wöchentlicher: 1/3 Wasserwechsel,

Wasseraufbereiter: Sera Nitrivec und Sera Aquatan

Infos zu den Updates

-02.03.07 alle welse dind eingezogen

am 3.3.07 sind die skalare und schmetterlingsbuntbarsche eingezogen

- wann wird den mein becken bewertet?

-am 8.03. sind 3 pärchen schmetterlingsbuntbarsche ausgezogen

dafür sind 10 Trauermantelsalmer und 3 Diskus Ror Türkis eingezogen.

- am 14.03 wurde das becken noch dichter bepflanzt

Weiter Bilder folgen!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Markus Wolbert am 16.03.2007 um 21:06 Uhr

Hallo,

also ich frage mich manches mal wirklich wie man sowas machen kann! Informierst Du dich nicht bevor du etwas machst oder was ist los?

Rechne nur mal 50l-70l pro Fisch (7xScalar + 3x Diskus) das sind dann schon ohne Beifische 500l netto!!

Ausserdem kommt noch das Sozialverhalten hinzu da das meiste ja Barsche sind denke ich das du nicht lange Freude an dem Becken haben wirst.

Sorry aber das ist meine Meinung

In diesem Sinne

Markus

In diesen Sinne

Markus

Kamenko am 15.03.2007 um 19:32 Uhr
Bewertung: 2

Hallo Andreas,

für meinen Geschmack viel zu wenig Pflanzen und entschieden viel zu viel Fisch. Selbst wenn nur ein Skalarpaar im Becken bleibt. Die Diskus dazu zu nehmen war keine gute Idee, auch diese sollten idealerweise im Schwarm gehalten werden brauchen in der Regel auch eine höhere Temperatur, was in dem kleinen Becken aber nicht möglich ist. Felix hat ja schon ein paar Anregungen gegeben.

Beste Grü?e Kerstin

Andreas Müller am 04.03.2007 um 16:06 Uhr

Hallo Felix

habe mir haupsächlich so viel skalare rein das sich ein schönes paar bilden kann.

werde die anderen dann abgeben.

die schmetterlingsbuntbarsche möchte ich eigentlich drin lassen.

was für einen samler kann ich noch reint tun?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Müller das Aquarium 'Becken 4849' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4849' mit der ID 4849 liegt ausschließlich beim User Andreas Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.02.2007