Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 5730

von Basti.hh
Offline (Zuletzt 29.01.2014)BeispielWebKarte
Ort / Land: 
22455 Hamburg / Germany
Aquarianer seit: 
Sommer 2007
Das Becken (Stand 19.11.2008)
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
121 cm x 46 cm x 64 cm = 260 Liter
Letztes Update:
08.11.2009
Besonderheiten:
Fluval Vicenza 260 Aquarium mit durch den Boden geführtem Außenfilter
Unterschrank ist ebenfalls von Fluval - war im Set dabei. Ferner hat das Becken eine gewölbte Frontscheibe.
Aquarium Becken 5730
Aquarium Becken 5730
Aquarium Becken 5730
Aquarium Becken 5730
Aquarium Becken 5730
Aquarium Becken 5730
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
3x A53 Aponogeton longiplumulosus
7x V41 Vallisneria americana
2x E140 Echinodorus horemanii ‘GRÜN’
2x E20 Echinodorus amazonicus
2x L30 Limnophila sessiliflora
10x Pogostemon helferi
1x C60 Crinum calamistratum
2x H 13 Hydrotriche hottoniiflora
1x M50 Microsorum pteropus Windelov
1x C51 Chladophora aegagropila (Moosball)
1x C35 Cardamine lyrata
Xx Vesicularia montagnei (Christmas-Moos)
Xx Monosolenium tenerum

5x A21.0 Anubias barteri var. nana
2x A21.1 Anubias b. v. nana ’Auslese’
1x A21.0 Anubias barteri var. nana
1x A21 Anubias nana Bonsai
2x A16 Anubias afzelii

Dünger täglich tropica Aquacare flüssig + 1 x täglich Eisenmix FE von Söll
Pflanzen im Aquarium Becken 5730
Java-Moos auf der Rückwand
Weitere Einrichtung: 
- 2x Moorkien-Wurzel
- 3 x Mangrovenwurzel

- Terasse/Höhlensystem aus Schieferplatten/Steinen
- div. Steine / Steinhölen
- 2x Kokosnuss-Höhle
- Seemandelbaumblätter

Juwel Rückwand Rock - inzwischen teilweise mit Javamoos bewachsen
Morkeinwurzel & Kokosnuss-Höhle
Schieferhöhle & Mangrovenholz
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T5-Lichtbalken (2x 39W)
Beleuchtung von 07:00 - 11:00 und 15:00 - 23:00
Filtertechnik:
Außenfilter "FLUVAL 305"
Pumpenleistung: 1.000 Liter/Stunde
Filtervolumen: 6,6 Liter
Weitere Technik:
- Dennerle Classic-Line Professional CO2 Anlage mit Nachtabschaltung
- Aquarienheizer 300 W
Besatz
09 Trigonostigma espei (Espes Keilfleckbärbling)
2 Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch) (m/w)
3 Apistogramma borelli (Borellis Zwergbuntbarsch) (1 m/ 2 w)

10 Corydoras sterbai Knaack (Orangeflossen-Panzerwels)
4 Corydoras nanus
2 Panaqolus sp. "L 204" (Ringelsocken-Harnischwels)
1 Hypancistrus sp. "L 66" (King Tiger Pleco)

xxx Turmdeckelschnecken
3 Tylomelania patrichalis (1 x adult / 2 x juvenile)
1 Apfelschnecken (1x gelb / 1x lila)
5 Amanogarnelen
4 Rennschnecken
L204
Unsere kleine Rennschnecke
Apistogramma borelli (w) mit Nachwuchs
Apistogramma borelli (w) mit Nachwuchs
L 204
Amanogarnele
Corydoras sterbai
Schwarm Keilfleckbärblinge
Mikrogeophagus ramirezi (m)
Mikrogeophagus ramirezi (w)
Mikrogeophagus ramirezi (m/w)
Apistogramma borelli (m)
Apistogramma borelli (w)
Corydoras sterbai
Hypancistrus sp.  (L66)
Corydoras nanus
Panaqolus sp. "L 204" (Ringelsocken-Harnischwels)
Apistogramma borelli (w)
Corydoras sterbai  & Corydoras nanus
Keilfleckenbärbling (Trigonostigma heteromorpha)
Wasserwerte
ph: 6,5
GH: 9
KH: 4
FE: 0? (JBL Tropfen-Test)
Nitrit: 0
Nitrat: 1 (JBL Tropfen-Test)
Tempratur: 26-27 Grad

Wasserwechsel wöchentlich etwa 25 %
Futter
Granulatfutter:
- Wels-Tabs

Frostfutter:
- schwarze Mückenlarven
- weisse Mückenlarven
- Artemia
- Cyclop Eeze
- Daphinien

Lebendfutter
- schwarze Mückenlarven
- weisse Mückenlarven
- Wasserflöhe
- Artemia

sonstiges
- Gurke
- Paprika
- Wasssermelone

Fütterung 1x am Tag meist gegen 20 Uhr bzw. wenn´s dunkel ist die Welse (je nach Futtersorte). Gefüttert wird etwa zu 20 Prozent Granulat (Wels-Tabs), 20 Prozent Frost- und 60 Prozent Lebendfutter bei 1 - 2 Fastentag in der Woche.
Infos zu den Updates
19.07.07
- noch eine Pflanze hinzugefügt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
24.07.07
- Unsere Rennschnecke hat Gesellschaft bekommen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.07.07
- Neue Bewohner im Becken: 2 Borellis (m/w) und 3 Amanogarnelen
- Mondlicht (Eigenbauvariante) ist drin, Fotos folgen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.07.07
- Pflanzen beschnitten/versetzt,neue Pflanzen eingesetzt, Fotos folgen.
- Leider einen Zwerg-Schmerlenpanzerwels verloren ... Todesursache bislang unklar.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.08.2007
- Rote Mückenlarven vom Speiseplan gestrichen, da nach der letzten Fütterung dieser Dinger sich einige "komisch" verhalten haben.
- Wasserwerte/Nitratwert ergänzt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.08.2007
- Neue Bilder eingefügt
- 10 Maulwürfe äh Turmdeckelschnecken eingesetzt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.08.2007
- Konnten endlich unsere Corydoras aufstocken. Nun sinds 8 ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.08.2007
- Seemandelbaumblätter hinzugefügt.
- Unsere Schmetterlingsbuntbarsche haben gelaicht und verteidigen eifrig ihr Nest (Fotos folgen)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.08.2007
- Wird wohl nix mit dem Nachwuchs ... unser Fadenfischweibchen hat sich als Nesträuber enttarnt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.08.2007
- Unsere Borellis haben gelaicht .. mal schauen ob es dieses mal etwas mit dem Nachwuchs wird
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.08.2007
- Die Borelli´s sind geschlüpft :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.08.2007
- kleines Pflanzenupdate, da bei uns Egeria densa und Hygrophila difformis "eingezogen" sind und zwei Drachenbaum-Sorten leider raus mussten ... sind irgendwie nicht angegangen ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.08.2007
- Update der Bilder - Borelli mit Nachwuchs :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.09.2008
- nach einem Jahr mal wieder etwas geupdated. Besatzliste auf den neusten Stand gebracht - hat sich aber wenig verändert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.09.2008
- Pflanzenliste aktuallisiert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.09.2008
- ein Borelli-Weibchen + eine Apfelschnecke sind eingezogen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.09.2008
- Pflanzenliste aktuallisiert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.11.2008
- Pflanzenliste aktuallisiert
- neue Bilder hochgeladen
- etwas umgebaut (Wurzel nach rechts, Terasse/Höhlensystem aus Schieferplatten/Steinen in die mitte)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.11.2008
Nachwuchs im Anmarsch:
- Borelli`s haben gelaicht - schon vor 6 Tagen, die Larven sollten also schon geschlüpft seind und bald frei schwimmen.
- ramirezi`s haben ebenfalls gelaicht. sehr schön zu sehen, wie gut das Päarchen harmonisiert und sich die Laichpflege teilt.
- leider hat eine unsere Apfelschnecken das Zeitliche gesegnet :(
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.12.2008
Schon wieder Nachwuchs im Anmarsch:
durch den Weihnachtstrubel unbemerkt schwimmt heute unsere 2. Borelli-Dame mit Nachwuchs durch das Backen. Mal schauen, ob nun endlich mal ein oder zwei Junge überleben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.12.2008
irgendwie haben es unsere Fische gerade - nun haben auch unsere Schmetterlinge gelaicht. Ausnahmsweise mal nicht direkt unter der Wasserlinie sondern ein gutes Stück drunter - dann klappts auch mit dem Wasserwechsel besser :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
User-Meinungen
@mazonas schrieb am 23.02.2009 um 12:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi sebastian,
dein AQ ist aber auch schön natürlich eingerichtet.kann das lob nur zurück geben.zwergbuntbarsche mag ich auch sehr. wenn ich nicht angst um die garnelen hätte, würde ich mir auch noch welche zulegen.
gruß holger
Basti.hh schrieb am 29.12.2008 um 12:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
danke :)
bin mal gespannt, was aus deinem Becken wird.
Schratze schrieb am 29.12.2008 um 12:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
was für ein Traumbecken. Die größe fantastisch, der Besatz gigantisch gut gewählt. Das ist einfach ein super Becken.
Viel Spaß weiterhin, Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schratze
T H O R schrieb am 20.11.2008 um 22:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Moin nach Hamburg,
Das ist ein richtig tolles Gesellschaftsbecken, mit einen sehr schönen Besatz und einem vorbildlichen Futter Angebot.
Von der Einrichtung und der Technik, kann sich hier so mancher eine Scheibe von abschneiden.
Viel Spaß noch damit !
Grüße aus Lünebug Castello,
Basti.hh schrieb am 20.11.2008 um 16:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
danke ... na ja, wenn man`s genau nimmt, nicht erst seit Sommer 2007 - schon mitte/ende 2006 kam der Gedanke `Aquarium` auf ... aber dauerte dann halt noch knapp nen Jahr bis zum `ersten` Becken.
Aber hat sich ja glaube ich gelohnt :)
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Basti.hh das Aquarium 'Becken 5730' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12745 Aufrufe seit dem 03.06.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Basti.hh. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Juwel Rio 260
von Robert Ludwig
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12464
von onil
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19859
von Dito
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
260l bunt (nicht mehr existent)
von Denise83
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30740
von Trinitystar27
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmer
von Welslau
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16971
von Micha_68
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
fluval vicenza 260
von Flo
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11621
von kleintommy
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision260
von Bassley
260 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.610
Heute
1.811
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814