Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 8460

von Bastian Linsenmeier
Offline (Zuletzt 17.12.2012)BlogInfo / BeispieleKarte
Ort / Land: 
91781 Weißenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1/2008
mein aquarium mit 468 liter
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
130*60*60 = 468 Liter
Letztes Update:
22.12.2010
Aquarium Becken 8460
Dekoration
Bodengrund:
farbkies 25 kg enziablau körnung 2-3 mm
aquarienkies 25 kg körnung 1-2 mm
aquariensand 6 kg körnung 0,63-1 mm
Aquarienpflanzen:
wasserpest,echinodorus,anubias,limosella,cryptocoryne wendtii,eleocharis,echinodoris osiris,
ceratopterissiliquosa,...

von allen pflanzenarten sind mehrere stückzahlen im aquarium!alle pflanzen wachsen extrem schnell und auch sehr schön !
Pflanzen im Aquarium Becken 8460
Pflanzen im Aquarium Becken 8460
Pflanzen im Aquarium Becken 8460
Pflanzen im Aquarium Becken 8460
Weitere Einrichtung: 
schieferplatten,steine,tonkrug,tonhöhletontopf,baumstumpf,wurzel,2 grosse ca 30 kg schwere steine - sieht aus wie lochgestein ist aber keines !?
Dekoration im Aquarium Becken 8460
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
osram 865 t8 120cm je 40 watt
osram865 t5 85cm 2 * 39 watt der länge nach links-rechts

gesamte beluchtung so gesehn 158 watt

über zeitschaltuhr in der früh von 10.00 uhr bis abends um 20.30 uhr ist die beleutung an !
Filtertechnik:
jbl cristal profi e900 900 l/h ceramec,sintomec,nitratex,bio-nitratex,zeolith

serafil 1300 durchfluss 1300 l/h ,ceramec,sintomec,nitratex,bio-nitratex,zeolith
Weitere Technik:
elite 803 luftpumpe mit 20 cm ausströmerstein - ist so gut wie nie an!!!
jäger heizstab lzrh 200 und lzrh 100
serafil 1300
jbl cristal profi e 900
beleuchtung 2 * t5- 85 cm mit je 39 watt und 2 * t8-43,7cm mit je 15 watt = gesamt 108 watt beleuchtung - überall sind power-glo röhren verbaut !
Besatz
6 * prachtschmelre
3 * haibarbe
1 * rotstrichalgenfresser
24*rotkopfsalmler
1 * alpino wels
3 * L-welse - genaue bezeichnung weiss ich leider nicht !
von den L-welsen hab ich nachwuchs bekommen von ca 15-20 stück die gerade am heranwachsen sind!und schon ca 1,5-2,5cm grösse erreicht haben!
2 * gefelckter panzerwels
22*rote neons
23*schwarze neons
6*marmorskalare
mein besatz wird leider immer grösser habe nun 1 black molly , 8 kirschfleckensalmler und 7 zitronensalmler und 2 guppys vor der toilettenspülung gerettet ! ich hoffe mein neues aquarium wird bald fertig sein damit wieder alle fische genug platz zum schwimmen haben !!!
Wasserwerte
ph wert ist bei 6,8-7,1 und kh wert bei ca 5
gh liegt bei 6 , no2 ist nicht nachweisbar,no3 10

getestet wird mit JBL testkoffer - tröpfchen test
wasserwechsel alle 1,5 - 2 wochen immer ca 30-40 %

temperatur im wasser beträgt immer zwischen 26-27 grad !
Futter
flockenfutter,futtertabletten,granulatfutter,frostfutter,gefriergetrocknetes futter,vitamine-flüssig

es wird nicht nur eine sorte gefüttert sondern verschiedene sorten im wechsel!!!
Infos zu den Updates
verbesserungsvorschläge wenn ihr habt nehm ich sehr gerne an!!!

am16.03.2008 wurde verändert:
tonkrug und weitere wurzeln eingesetzt,pflanzen geschnitten und neu gesetz,neue pflanzen gekauft und eingesetzt,wassertest koffer wurde gekauft,neues und abwechslungsreicheres futter in verschiedenen sorten und geschmacksrichtungen wurde gekauft,
beluchtungszeit wurde ein klein wenig verkürzt

hauptbild wurde dementsprechend aktualisiert!!!

20.7.2008 habe ich neue bilder aktualisiert zudem könnt ihr mein neues grossprojekt unter weitere becken beobachten damit alle fische ein artgerechtes becken erhalten!!! nur zur info : das hier gezeigte becken ist nur noch als übergangslösung gedacht!wenn mein neues becken fertig gebaut ist werden hier 2 wasserschildkröten und 6 L-welse ihr zuhause haben!
User-Meinungen
-Der Österreicher- schrieb am 11.04.2009 um 19:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Aquarium hat du du da!! Mich würde interesieren wie du mit der Beleuchtung zufrieden bist... Generel die Osram 865??? Meine Dennerle Lampen waren ausser Teuer net viel wert meines erachtens.. Machen das Wasser extrem `Gelbstichig`... Lg und vielleicht meldest dich ja bei mir.. würd mich freuen. Frohe ostern nach Deutschland - mark
Thorsten313 schrieb am 14.03.2008 um 17:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Basti!
Das Becken ist scheinbar noch im Aufbau, deshalb werte ich noch nicht. Folgendes fällt mir auf:
Besatz:
Panzerwelse sollten im Schwarm gehalten werden. Am besten auf 10 Stück aufstocken (von der gleichen Art). Du wirst feststellen, dass Prachtschmerlen und Haibarben gewisse Reflexe in Internetforen auslösen. Da will ich nichts vorwegnehmen, da ich mit diesen Fische noch keine Erfahrungen gemacht habe und ich mich weigere, einfach das nachzuplappern was andere für richtig halten ;-)
Kies/Sand:
Mit dem blauen Kies kann ich nichts anfangen, es spricht aber nichts Grundsätzliches dagegen. Bei der Nutzung von Sand mit unterschiedlicher Körnung "heisst es", dass es zu Verdichtungen kommen kann. Ich hab allerdings noch nie von jemanden gehört, bei dem das passiert ist. Sicher ist, dass sich Dein blauer Kies mit der Zeit mit dem Sand vermischen wird.
Wasserwerte:
Verlass Dich nicht auf den Händler, mess die Werte lieber selbst. So ein Testset ist nicht sooo teuer...
Pflanzen:
Die Namen kann ich Dir auch nicht nennen. Allerdings empfehle ich Dir Dein Becken stärker zu bepflanzen, damit die Fische auch eine Rückzugsmöglichkeit haben. Aus dem gleichen Grund ist es ratsam, die Rückwand es AQs blickdicht zu machen. Am einfachsten ist es, einfach dunkelgrüne Tohpappe gegen die Scheibe zu kleben. Ansonsten gibt es "Fototapeten" und strukturierte Platten.
Die Luftpumpe brauchst Du nicht. Es reicht, den Ausströmer Deines Filters oberflächennah zu positionieren.
Gruß,
Thorsten
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bastian Linsenmeier das Aquarium 'Becken 8460' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3553 Aufrufe seit dem 14.03.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Bastian Linsenmeier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7604
von Babene
468 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
im Wohnzimmer
von ak1982
468 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3893
von Thomas Pirner
468 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Jans Blaupunktbuntbarsch-Pflanzenbecken
von Jan16
468 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2813
von Heiko Schneider
540 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14936
von TomTomHbb
486 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Die Herausforderung
von raubsau
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10070
von Sebastian Buntin
400 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 28975
von Steffen Fiedler
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4396
von Jockwer Rene´
480 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.949.063
Heute
1.904
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.593
Fotos:
145.766
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814