Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5105 von Beatrix Schwemer

Beispiel
Ort / Land:
21337 Lüneburg / Deutschland
21.03.07

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40x20x40 = 32 Liter
Letztes Update:
21.03.2007

Besonderheiten:

Das Becken ist von mir aus von einer unbekannten Firma Heim das Becken ist Sto??verklebt!

21.03.07
21.03.07
21.03.07

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Flu??sand

Aquarienpflanzen:

Wasserpest, Valiesenera und Mosskraut auf einer halben Kokosnu?? bewachsen (??ichen und buchenblätter folgen noch)

Weitere Einrichtung:

Eine Gro??e Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Die Abdeckung ist von Elite und ist mit einer 9W energie Sparlampe ausgestattet.

Die Beleuchtungszeit beträgt von 12 Uhr- 22Uhr

Filtertechnik:

Der Filter ist von AquaClear Model 20 und der durchfluss beträgt 325 l/h und ist von mir auf min. durchfluss gestellt worden das nur eine geringe ströhmung entsteht.

Weitere Technik:

Ein 25W Heizstab von Jäger und ein Thermometer

Besatz

5x wei??e Pearl

5x Red fire

schwer zuerkennen
Besatz im Aquarium Becken 5105

Wasserwerte

temp.:23C°

PH:7, 0

GH:10

KH:4

No2:n.w

No3:n.w.

Das Wasser ist mit Easylife Teststreifen von JBL getestet worden

Futter

Div. Gemüse (Gurke, Paprika....)

Wei??e Mückenlarven

Welstabs

Flockenfutter

Sonstiges

Wasserwechsel 1x die woche ca. 25% Würde mich gerne über Tipps und Ratschläge freuen weil dieses Becken mein erstes Wirbelloses ist und ich mich noch nicht so mit auskenne!

Infos zu den Updates

01.03.07 Becken gekauft

02.03.07 Becken eingerichtet mit Pflanzen und Wasser

15.03.07 Wasser für gut befunden

17.03.07 Besatz gekauft und eingesetzt

19.03.07 Becken ins Netz gestellt und Fotos gemacht

21.03.07 versucht neue und bessere Fotos zumachen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 19.03.2007 um 17:24 Uhr
Bewertung: 6

Hallo, habe ich richtig gelesen?? Beleuchtungszeit 1 Stunde am Tag.

Das Becken sieht sehr nett aus.

Gru?, Andrea

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Beatrix Schwemer das Aquarium 'Becken 5105' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5105' mit der ID 5105 liegt ausschließlich beim User Beatrix Schwemer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.03.2007