Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6363 von Benjamin Leonhardt

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 6363

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
01.08.2010

Besonderheiten:

mp Aquarium Scubaline 120 wenge-weiss

Back to Nature SLIMLINE Aquarium-Rückwand - 50A/B/C

mp Aquarium Scubaline 120 wenge-weis

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix Professoinal

DENNERLE Kristall-Quarzkies Rehbraun

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri (E100 dennerle)

dennerle Düngesystem: S7, V30, E15

Pflanzen im Aquarium Becken 6363

Weitere Einrichtung:

2 Mangrovenwurzel links und rechts

Basaltgestein

Dekoration im Aquarium Becken 6363

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

vorne: 38W dennerle T8 Color Plus

hinten: 38W dennerle T8 Amazon Day

Beleuchtungszeit: 8:00Uhr - 20.40Uhr

habe noch vor Mondlicht einzubauen

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e1500 Au??enfilter

Filtermaterial: JBL UniBloc ??? Filtermedium/ JBL MicroMec ??? Filtermedium/ JBL CombiBloc ??? Filtermedium

wöchentlich 20-25% TWW

Weitere Technik:

Tetratec HT 200 Heizstab ( 26°)

Besatz

Labidochromis ´Yellow´ 1w

Aulonocara cobue (4-5cm/ 1m - 3w)

Aulonocara red rubin (4-5cm/ 1m - 2w)

Aulonocara firefish (4-5cm/ 1m - 3w)

Wabenschilderwels (5cm) ich wei?? das der in kein Malawibecken reinpasst aber einen Saubermacher brauche ich schon.

Besatz im Aquarium Becken 6363
Besatz im Aquarium Becken 6363
Besatz im Aquarium Becken 6363
Besatz im Aquarium Becken 6363

Wasserwerte

PH: 7, 8

KH: 10°d

GH: >10mg/l

NO²: 0

NO³: weniger als 20mg/l

Futter

TetraPro Flockenfutter

TetraPro Colour Flockenfutter

rote Mückenlarven

Salat

Gurke

Infos zu den Updates

01.08.2010:

Hallo, ich habe mein Becken mal neu eingerichtet und mal was neues versucht, anderer Fischbesatz und die Deko ein bisschen verändert. Hoffe es gefällt euch!

??ber bewertungen und kommentare würde ich mich freuen.

20.12: Hallo zusammen!

Ich habe es noch mal gewagt und mein Becken komplett neu gemacht.

Und das ist mein ERGEBNIS!!! :-) Freu!!! Würde mich über eine Bewertung freuen.

29.10: Hy leute ich glaube das ich aufgebe mit meinem Becken, ich hatte gedacht das ich die Kieselalgen im grif bekomme, aber das war wohl doch nicht so. Mein Becken sieht so ´SCHEI...´ aus. Ich wei?? nicht was ich noch macheb soll. Alles ist braun, schwarz und blau. Garnicht mehr schön. Die Fische fühlen sich zwar anscheinend wohl aber hatte auch schon lange keine junge mehr gehabt. Wei?? nicht was ich machen soll!!!

27.08: Ich habe mein Becken soweit wieder fertig. Ich will hoffen das ich die Kieselalgen für immer los bin.

11.08: Ich muss meine Becken neu machen, da ich einen ??berschuss von Kiselalgen mitlerweile im AQ habe, bin Umgezogen und wusste nicht das unser Wasser dort einen zu hohen Silicatwert hat und daher nicht mehr ansehlich. Neue Fotos folgen noch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Kirstein am 20.12.2008 um 23:48 Uhr

Also das Becken ansicht ist dir gut geraten, nur mit 240 Liter was klein für Malawi Cichliden und die Welse haben auch nicht viel gemeinsam mit dem Malawisee.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Benjamin Leonhardt das Aquarium 'Becken 6363' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6363' mit der ID 6363 liegt ausschließlich beim User Benjamin Leonhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.09.2007