Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 12438

von Benny Müller
Offline (Zuletzt 30.12.2012)BeispielKarte
Ort / Land: 
Bietigheim Bissingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Das Becken aus der Ferne...(Alt)
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
45 x 32 x 39,5 = 56 Liter
Letztes Update:
12.11.2010
Besonderheiten:
Panoramaglasscheibe
Unser 56 Liter Becken beim Einfahren
Jetzt neu mit schwarzem Kies
Unser Unterwasserurwald im Detail
Dekoration
Bodengrund:
-> JBL Langzeitnährboden (AquaBasis Plus)
-> Weißkies 2-4 mm
-> Schwarzkies 2-3 mm

*NEU*
Neue Pflanzen ;-)
Aquarienpflanzen:
Bisher eingesetzt:

-> Grüne Haarnixe (Caboma Caroliniana)
-> Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla)
-> Pfennigkraut ( Lysimachia nummularia)
-> Trugkölbchen (Heteranthera zosterifolia)
-> Javamoos (Taxiphyllum barbieri)
-> Mooskugeln (Aegagropila linnaei)
-> Nixkraut (najas guadalupensis)
Unsere neue Mooskugel
Weitere Einrichtung: 
-> Wunderschöne Mangrovenwurzel jetzt bepflanzt mit Javamoos
-> Garnelenröhren von Dennerle
-> Lavastein
-> Regenbogenstein

Besonderheiten:

Unter der Wurzel (keine direkte Einsicht)ist eine Menge Platz damit sich die Tiere auch einmal zurück ziehen können, diese stellen werden auch gerne gerade um die Mittagszeit angenommen. Ich finde es wichtig die Tiere nicht zur Schau zu stellen, wie man an meiner Bepflanzung schon sehen kann, möchte ich lieber das die Tiere einen natürlichen "Unterwasserwald" haben ;-)
Ein Bild von den Steinen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Lampen: 2x 13 Watt Tropical River
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi i60 + ClearMec Filtereinsatz
Weitere Technik:
Heizstab 50 Watt
Dennerle CO² Langzeittest Correct + pH
CO² Anlage von Dennerle


Abgebaut:
Hagen Nutrafin CO2 Natural System (gegen CO² Anlage von Dennerle getauscht)
Besatz
FISCHE
-> Panda-Panzerwelse (Corydoras panda)

-> 1x Babyfisch (Regenbogenfisch Blaulala ) aus dem Javamoos... ( rip :-(

WIRBELLOSE
-> viele White Pearl Garnelen (Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp)

SCHNECKEN
-> Apfelschnecke (Pomacea bridgesi)

CPO waren sehr dominant im Becken und haben die ein oder andere Garbele gefressen....

Weiter Geplant sind:
- Crystal Red
Die versammelte Mannschaft...
Zwei Panda Panzerwelse
Ist diese Apfelschnecke nicht hübsch?!
Die Marierung zeigt einen der entdeckten Jungfische aus dem Javamoos
Eine White Pearl beim Futtern
Cory und Apfelschnecke beim Futtern
Die White Pear Garnelen sind da! :-)
Ein Pellet....Garnele Schnecke und Corys beim Futtern
"Weiß-Perlen" Zwerggarnele
"Weiß-Perlen" Zwerggarnele
Wasserwerte
Werte werden mit Sera Aqua-Test Box ermittelt.

Wasserwerte vom 15.3.09
Temperatur 25 °C

ph: 7,0
GH: 16 °dH
KH: 8 °dH
NO2: 0,0 mg/l
NO3: ----mg/l
CO²: 20mg/l
NH3: ---- mg/l
NH4: ---- mg/l
PO4: ---- mg/l
Fe: 0,10 mg/l
Cu: 0,00 mg/l

---- = (nicht gemessen)
Futter
Hauptfutter:
-> TetraMin
-> TetraCrusta Menü
-> O.S.I Shrimp Pellets (für die Corys)
-> Dennerle Algenfutterblätter
-> Erlenzapfen
->

*NEU*
Frostfutter:
-> Rote Mückenlarven

Der Rest kommt in den nächsten Tagen/Wochen zusammen
Für Tipps zur guten Ernährung bin ich immer zu haben.

Weiter geplant ist:
-Laub
-Frostfutter
-Gemüse (für die Nelen)
Sonstiges
-> Wasserwechsel wöchentlich ca. 25%
-> Aufbereitung mit JBL Biotopol oderr Easy Life
-> Flüssigdünger Tetra PlantaMin (wöchentlich) und Dennerle Tagesdünger für Nano Aquarien

Technik:
-Filter leicht reinigen:
-CO² Patrone tauschen
-CO² Test nachfüllen:


PS:Diese Seite wird noch aktualisiert, ist also noch lange nicht fertig!
Sobald es etwas neues im Aquarium gibt erfahrt ihr es hier ;-)
Infos zu den Updates
3.2.09
Becken wurde eingerichtet und wird eingefahren, weitere Einrichtung folgt

11.2.09
Das Becken wurde komplett überarbeitet:

-2 neue Pflanzen
-Mangrovenwurzel und Javamoos ist drin
-Neue CO² Anlage wurde gestartet
-2 Steine haben den Platz im Becken gefunden
-Teilwasserwechsel

14.2.09
Neue Literatur im Haus:
-> Nano Fibel (schon gelesen)
-> Garnelen Fibel (schon gelesen)
Beides recht teure Bücher (14,90 €) aber lohnen sich wirklich!

15.2.09
-2 Mooskugeln haben den Weg ins Becken gefunden :-)

PS: Der Einzug der Ersten Bewohner rückt immer näher :-)
Die ersten werden die Panzerwelse sein, dann kommen die Garnelen dazu


16.2.09
Die Ersten Bewohner sind da! Naja,eher die nächsten!
Wie wir heute festgestellt haben, sind wohl im gekauften Javamoos Fischeier gewesen die nun zuhause geschlüpft sind! 2 Babys sind schon gesehen worden, mal sehen was draus wird...

---> Die neuen Bewohner sind 5 Panda-Panzerwelse
---> Eine kleine Apfelschnecke


17.2.09
Ein weiterer Minifisch wurde entdeckt, nun sind es schon 3 der unbekannten art...


19.2.09
-Eine weitere Apfelschnecke hat ein Zuhause gefunden
-Dennerle CO² Langzeittest wurde installiert
-Teilwasserwechsel und Rückschnitt der Pflanzen
-Neuer schwarzer Kies für den Vordergrund


21.2.09
Gerade eben habe ich die neuen Bewohner beim Züchter abgeholt.
Es sind ca. 15 White Pearl Garnelen, nach der Gewohnheitsphase an das neue Wasser kommen sie ins Becken.


22.2.09
Die Nelen fühlen sich wohl ganz wohl im Becken, sind allesamt schon fleißig unterwegs beim Gärtnern :-)
Tolle Tiere!
-Die Wasserwerte sind online


26.2.09
Es gibt wieder neues aus dem Becken heute war wohl das erste Paarungsschwimmen im AQ, alle Männchen sind wie wild ca. 2 Stunden durchs Becken gezogen, die Weibchen hat man kauf gesehen, jetzt ist wieder alles normal?!


27.2.09
gerade Rote Mückenlarven gefüttert (Frostfutter), die Corys und die Nelen fahren voll drauf ab.
-Die CO² Anlage wird neu befüllt mit eigenem Rezept!


28.2.09
Die CO² Anlage läuft super mit der Eigenmischung.
Sobald ich Langzeittests habe, bekommt ihr das Rezept hier zu lesen ;-)


2.3.09
-Neuer Filter mit altem Filtermaterial in Betrieb genommen! (JBL CristalProif i 60
-Verwendung von Easy Life im Becken (ich berichte!)

7.3.09
-Die Erste White Pearl Garnele hat Eier in den Bauchtaschen! Bald gibt es Nachwuchs :-)


15.3..09
-JBL ClearMec installiert um das Wasser klarer zu halten.
(Wurzeltrübe)


18.3.09 + 19.03.09
Die nächsten zwei White Pearl Garnele haben Eier in den Bauchtaschen, Nun sind es schon drei :-)

30.3.09
Mittlerweile tragen fast alle Weibchen Eier, Nachwuchs ist aber noch nicht zu sehen...

1.4.09 + 2.4.09
Die ersten kleinen Garnelen sind da, wir haben schon 5 Babys gesehen!!! :-)

4.4.09
Heute morgen wurde an der Abdeckung das Eierpaket von den 2 Apfelschnecken entdeckt!
Es geht also munter weiter mit dem Nachwuchs :-)

14.4.09
Die Ersten kleinen Schnecken sind da, und 3 Eierpakete folgen.... aber diesmal im Separaten Becken!

28.05.09
Es sind mittlerweile locker über 150 Schnecken da, werden abgegeben sobald Erbsengröße erreicht ist, interesse?
PS: Dem Garnelennachwuchs gehts ebenfalls prächtig!


12.11.2010

Becken überarbeitet, beschreibungen überarbeitet
Den Nelen und Fischen gehts gut :-) Bider folgen
User-Meinungen
Dasy schrieb am 12.09.2009 um 00:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Ein schönes Becken hast du da!!!!
Volle Punkte für dich und einen lieben Gruß!
:-))
DASY
Daniel Hermans schrieb am 03.03.2009 um 18:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken kann man nicht anders sagen vollen punkte von mir ;)
LG
daniel
Benny Müller schrieb am 01.03.2009 um 11:55 Uhr
Bewertung: - keine -
@Stiwie
Danke für dein Kommentar.
Mit dem Filter kannst du recht haben, allerdings ist der Filter mit einem Damenstrumpf gesichert worden, den Nelen gefällts sie Grasen den Filter regelmäßig ab.
Ein neuer Filter ist übrigens sowieso schon bestellt, aber aus anderen gründen, damit ich Biologisch und Mechanisch Filtern kann, es wird ein JBL ProfiCristal i 60 werden, der ist von Haus aus schon `Garnelensicher`, ansonsten wird er es noch nachträglich gemacht!
Die Luftbetriebenen scheiden bei mir komplett aus, da man das Filtermedium nicht anpassen kann.
Übrigens, sobald der Nachwuchs da ist, gibts Bilder :-)
Gruß Benny
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Benny Müller das Aquarium 'Becken 12438' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19788 Aufrufe seit dem 07.02.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Benny Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 30779
von ob64
56 Liter Wirbellose
Aquarium
Neo´s World
von Alfur
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken für Wirbellose
von andies10
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Unser zweites Küchenfenster
von Snoeddenmops
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5971
von Sabrina Schäfer
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Sulawesitreff
von Stefan Bischoff
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Red Cherry 16407
von wasserfloh
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Taiwaner Aqua
von Lulu
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 14830
von Frank Weber
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelenbecken aufgelöst
von Peggy
45 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.935.947
Heute
10.764
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814