Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 392 von Blackpearl

Beispiel
Ort / Land:
06369 Gnetsch / D
Betreibt das Hobby seit:
12/2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 392

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 47/52 x 50 = 270 Liter
Letztes Update:
23.02.2013

Besonderheiten:

Gewellte Frontscheibe

Aquarium Becken 392

Dekoration

Bodengrund:

40 Kg feiner Aquariensand, hell

Aquarienpflanzen:

3 x Vali.

2 x Anubias

BIN KEIN PFLANZENFAN

Pflanzen im Aquarium Becken 392

Weitere Einrichtung:

Felsrückwand von JUWEL für ??? 150, 00

ca. 50 Kg Lochgestein mit vielen Versteckmöglichkeiten

3 Muscheln zur Deko

Dekoration im Aquarium Becken 392
Dekoration im Aquarium Becken 392

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

40 W SUN-GLO vorn

40 W Aqua-GLO hinten

von 10.00 bis 22.00 Uhe

Filtertechnik:

FLUVAL 404 mit 8, 5 L. Filtervolumen,

Durchlauf 850 l/h

Material: Schwamm, Aktivkohle, Tonröhrchen

Weitere Technik:

Reglerheizer von Tetratec

Thermometer

Membranpumpe

Technik im Aquarium Becken 392

Besatz

1 / 3 trevawasae

6 x yellow (3 - 4 cm)

4 x socolofi (4-5 cm)

4 x maingano (4 cm)

1 / 2 Pseud. Zebra blau / rot

Besatz im Aquarium Becken 392
Besatz im Aquarium Becken 392
Besatz im Aquarium Becken 392

Wasserwerte

26 ° C

PH 8, 0

Nitrit < 0, 3

Nitrat ca. 10

Bis jetzt 3 x Wasserwechsel 1/2 bis 3/4 wg. Nitrit, tägliche Zugabe von Nitrivec

Futter

z. Zt. sparsam Granu Green von SERA

evtl. demnächst "Naturefood" und Spirulinaflocken

grüne Gurke gab´s auch schon mal, wurde sehr gut angenommen

Sonstiges

wollte seit langem ein Meerwasserbecken, ein Freund hat mich auf Malawis aufmerksam gemacht, nun bin ich seit Wochen

mit dem gefährlichen MALAWI-Fieber infiziert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The Duke of woods am 23.02.2013 um 18:05 Uhr

Servus,

kann dem Tom nur zustimmen. Die Beleuchtung bekommst du aber ganz leicht abgedunkelt, in dem du stellenweise Alu-Folie um die Röhren wickelst. Da du sehr helle Materialien verwendest erscheint das Becken noch heller, da diese das Licht stark reflektieren. Deine Tiere werden es dir danken und die Farben kommen auch besser zur Geltung.

?brigens eine sehr interessante Form hat dein Tank.

LG Enrico.

Tom am 15.01.2004 um 19:28 Uhr
Bewertung: 6

Die klassische Einstiegsdroge in die Malawiabhängigkeit: relativ kleines Becken mit zahlreichen Mbunas. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein grö?eres Becken angeschafft wird.

?ndern würde ich für den Moment kaum etwas. Technik, Filterung, Besatz, etc passen zum Becken. Vielleicht kam der Besatz etwas zu früh, aber das lä?t sich ja nicht mehr ändern. Bei der Beleuchtung würde ich etwas weniger nehmen. Genau wie ich die Membranpumpe weglassen würde. Stattdessen ein kleiner Innenfilter für Oberflächenbewegung und Grobfilterung ist wesentlich effektiver.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Blackpearl das Aquarium 'Becken 392' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 392' mit der ID 392 liegt ausschließlich beim User Blackpearl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004