Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 1

von Bulldog1112
Offline (Zuletzt 16.06.2010)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Bulldog1112
Ort / Land: 
71642 Ludwigsburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
250x70x60 = 1050 Liter
Letztes Update:
28.10.2009
Besonderheiten:
auf der rechten und linken Seite des Beckenbodens befinden sich jeweils ein Ausströmer die durch den Beckenboden gebohrt und verschraubt wurden
Becken von vorne
Dekoration
Bodengrund:
Nährboden von Aquaclay 2cm darüber ein Gemisch von feinem und groben Aquarienkies 1-3 mm
Aquarienpflanzen:
Afrikanisches Zwergspeerblatt,Riesenwasserfreund,grüner getüpfelter Froschlöffel,schmaler Wendts Wasserkelch,große Schwertpflanze,breitblättriger Sumatrafarn,kleinbleibende Amazonas,Javafarn Micro Perlkraut,XL Mutterpflanze und noch welche die wir noch hatten
rechte Beckenseite
linke Beckenseite
Beckenmitte
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Javafarn
Javafarn.
Laich
Laich.
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Weitere Einrichtung: 
große Wurzeln mit kleinen verbunden
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4 Leuchtbalken mit jeweils 2 Röhren 54 Watt T5 und ein LED Mondlichtschlauch von Blueline. Beleuchtungszeit von morgens 7 - 12 Uhr dann von 18 - 23 Uhr, Mondlichtphase von 22:45 - 0:00 Uhr
Filtertechnik:
zur Vorfilterung einen Bioinnenvorfilter und einen riesen Eheim Teichfilter 3400 Liter/Std. als Aussenfilter mit einer Förderhöhe von 4 Meter und einem Filtervolumen von 20 Litern
Weitere Technik:
CO2 Anlage mit Nachtabschaltung Rückschlagventil Sonde und 2 Kg Flasche, 1 UV Lampe zwischen den Filterleitungen zur verminderung der Algen und Keime, Power Head 3800L, Heizstab Jäger 300 Watt auf 25 Grad Celsius eingestellt
Technik im Aquarium Becken 1
Mondlicht
Mondlicht.
Besatz
8 Rot Blauer Kolumbianer, 100 Neonsalmler, 4 Skalare, 10 Bitterling Barben, 1 Feuerschwanz, 2x Wabenschilderwelse, 2x L28, 3x L333, 2x L34, 2x goldene Antennenwelse, 1x Zierbinden-Zwergschilderwels, 1x punktierter Schilderwels, 1x Acanthicus Adonis.
Wabenschilderwels
Neonsalmler
Feuerschwanz
Bitterlingbarben
Rot Blauer Kolumbianer
L 34
Wabi
Wabi die zweite
Wasserwerte
Temp: 25,5 - 26 Grad schwankend
PH:6,7
No2:nicht messbar
No3:nicht messbar
Gh:10
KH:6
Futter
Tetra Wafer Mix, Tetra Tips, Tetra Pleco, Tetra Min, Frostfutter ( schwarze u.weiße Mückenlarven ), Gurken, Tomaten, Salat
Sonstiges
am 20.10.08 habe ich noch eine Beleuchtung in den Schrank eingebaut öffnet man die Türe geht das Licht an, schliest man sie geht es aus.
Wasserwechsel jeden Sonntag ca. 30%
Infos zu den Updates
09.10.08
Becken wurde mit meinem Lkw geholt und mit dem Ladekran vom Hof über Balkon ins Wohnzimmer gehoben.Der Unterschrank stand schon an Ort und Stelle.Becken wurde dann zu zweit auf Schrank gehoben.Haben das Becken dann gereinigt und die zwei Ausströmer die durch Boden geleitet sind mit Silikon eingestrichen und verschraubt.
10.10.08
füllten wir den Nährboden ein,darüber den gemischten Kies.Füllten ein wenig Wasser ein und begannen mit dem einsetzen der Pflanzen und restlichem Befüllen des Beckens.Danach schalteten wir den Filter und Co2 Anlage ein.Nun warten wir bis das Wasser passt um unsere Fische umzusiedeln.
01.11.08
haben wir unsere Fische eingesetzt ich weiß man sollte es nicht tun alle Fische auf einmal einsetzen aber es ging gut haben keinen verloren.
29.11.08
haben wir festgestellt das einer unserer Yellow`s Junge im Maul hat,wir sind gespannt wieviele es sind und ob alle durchkommen.
01.01.09
habe ich alle Barsche in ein anderes Becken getan, waren zuviel Barsche und passten ja auch nicht zum Rest der Fische.
19.09.09
haben wir uns eine Portion Moos gekauft und auf unsere Wurzel gebunden. Valisnerie mußten wir einige entfernen da diese zuviel geworden sind.
29.09.09
kam unser neues Mondlicht habe es sofort eingesetzt und es ist der Hammer so muß ein Mondlicht sein.
21.10.09
Skalar hat gelaicht
23.10.09
habe gerade eben entdeckt das der Laich weg ist :-((
24.10.09
so haben heut ein Großputz gemacht und wieder eine neue Pflanze eingepflanzt, leider weiß ich den Namen nicht da wir sie geschenkt bekommen haben.
User-Meinungen
Thomas Zehren schrieb am 24.10.2009 um 16:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
das ist ja mal ein Riesen Teil.
Sicher nicht einfach einzurichten, aber von dir toll gemacht
Liebe Grüße aus Ayl / Saar von
Thomas
Cichlid Power schrieb am 23.10.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Steffen,
ich schließ mich den anderen an.Wirklich schön.
LG
Tim
besonders gut sind dir die bilder vom Laich gelungen.ein richtiges Suchbild;-)))
Bulldog1112 schrieb am 01.10.2009 um 19:52 Uhr
Bewertung: - keine -
so habe heut nachdem ich eine bewertung bekommen habe, nochmal meine daten überarbeitet,hoffe ihr seit jetzt etwas zufriedener mit meinen angaben.
Flo - Malawi schrieb am 01.10.2009 um 16:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also die größe des Beckens ist echt Klasse....;-)
Geil bepflanzt,und echt schöne Arten drin,ich werde sicherlich mal wieder reinschauen;-)
Aber am schärfstem ist das Userbild...*lach*...sehr geil ich liebe Hunde,habe selbst einen Schäferhund!!!!
Also ich schau mal wieder rein ,mal sehen wie es sich entwickelt;-)
Bid dahin viel Spaß mit dem Tank....
Lg
Flo
***ELLIS*** schrieb am 28.09.2009 um 16:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Bulldog,
Dank für´s Lob!
Was für ein Riesen-Becken mit soviel Technik und Grün... (dafür hab ich nun gar kein Händchen...) Echt Klasse!
Weiterhin viel Spass und
Grüße aus Berlin
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bulldog1112 das Aquarium 'Becken 1' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
45638 Aufrufe seit dem 11.10.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Bulldog1112. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1916
von Michael Grote
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9451
von blume007
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüner Mangroven-Dschungel
von Rheinländer
1120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10279
von Liane Stechert
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Susanne Emkes
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Green 2 meters
von Blauaugen
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaft, in der Form nicht mehr existend
von Stefan Stiehl
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6195
von Thomas Hermsdorf
1080 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zu Hause Süsswasser
von Johnny
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Oben offen für drei Oskars
von Kito
1200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.936.606
Heute
298
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814