Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 4623

von Bungi
Offline (Zuletzt 25.11.2016)BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
seit meiner Jugend
Gesamtansicht
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
Becken existiert nicht mehr.
Grösse:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
03.03.2012
Besonderheiten:
Schrankkombination in Esche schwarz

Fische aus Afrika und Südamerika - dazu vorübergehend eine neue Barbenart aus Indien, die farblich und von ihrem Verhalten harmonieren.
Dekoration
Bodengrund:
Bis zu einer Höhe von ca. 10 cm gereinigter Reinsand aus dem Baumarkt. Von vorn nach hinten leicht ansteigend.
Unterste Schicht: Deponit Mix von Dennerle
(seit 09/07 Wechsel des Bodengrundes von bisher Kies auf Sand)
Aquarienpflanzen:
1 Nymphea lotus rubra mit Tochterpflanzen

1 Echinodorus ozelot
2 Echinodorus parviflorus Tropica

dazu:
Cryptocoryne
- beckettii
- blassii
- crispatula
- petchii
- pontederifolia
- wendtii 422

Limnophila sessiliflora
Lobelia cardinalis
Microsorium pteropus 40 u. 41
Sagittarien u. Vallisnerien
Hydrocotyle leucocephala als Schwimmpflanzen
Echinodorus ozelot
Cryptocoryne petchii
Pogostemon helferi - Gewelltblättriges Laichkraut
Blütenform?
Weitere Einrichtung: 
Einige verschieden große Sandsteine und Kohlegestein aus der Umgebung
Moorkienhölzer
Teile einer Mooreiche
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Leuchtbalken mit 3x36 Watt - 2/1 schaltbar
vorn - Trocal Special - Plant
mitte - Trocal Color Plus
hinten - Trocal Kongo White
Schaltung: vorn und hinten von 10.00-21.30 Uhr
mitte Zuschaltung von 20.00-22.00 Uhr
Mondlicht: 21.45-23.00 Uhr
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim 2228 mit OFA und Innenfilter von Hydor EKIP 200 gegenüber positioniert
Weitere Technik:
Bodenheizung 50 Watt digital geregelt vom SOLO 400 S, dazu ein Stabheizer von Jäger 150 Watt
CO2-Anlage mit Flipper und Nachtabschaltung
Steuerungsanlage
Eheim Außenfilter
Besatz
3 Langflossensalmler (ehem. 7) - Brycinus longipinnis
2 blaue Kongosalmler (ehem.8) - Phenacogrammus interruptus
4 gelbe Kongosalmler (ehem.6) - Hemigrammopetersius caudalis
4 Denisonibarben od. Signalbandbarben (ehem.6) - Puntius denisonii
8 Angolabarben od. Blaustrichbarben - Barbus barilioides

20 Monroviahechtlinge od. Querbandhechtlinge (Killifische) - Epiplatys dageti
10 Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri
6 Pandawelse - Corydoras panda
6 Silberstreifenwelse - Corydoras agassizii
1 Antennenwels - Ancistrus cirrhosus


Vermerk:
Die Kongos sind durchweg 7 Jahre alt und gehen nach und nach ein.
Die Monroviahechtlinge haben sich von ursprünglich 6 Tieren vermehrt.
Blauer Kongosalmler
Denisonibarbe
Monroviahechtlinge
Schwarm Rotkopfsalmler
Wasserwerte
pH-Wert 6,8 - Härte 4° Überprüfung durch Tropftest
Temp. 24,3° am Morgen dann ansteigend bis 25°
Ni = nicht feststellbar
Düngung: Zusatz von E15 u. V30 abwechselnd bei 13-tägl. Wasserwechsel (80 L) mit Zusatz von AquaSafe
Futter
Trockenfutter versch. Sorten
Granulattabletten versch. Sorten
weiße Mückenlarven oder
schwarze Mückenlarven abwechselnd 1 Eiswürfel jeden 2. Tag
rote Mückenlarven gefriergetrocknet 2 x pro Woche,
1 Scheibe Gurke oder Stückchen rote Paprika pro Woche,
1 Hungertag pro Woche
Sonstiges
Die Denisonibarben pflege ich seit 6 Monaten. Anfangs waren es 6 Stück. Zwei sind mittlerweile Verletzungen erlegen. Sie springen gerne - besonders während der Mondlichtphase. Ich vermute, dass sie sich an der scharfen Kante der Reflektoren verletzen.
Ausserdem werden sie ähnlich groß wie Haibarben! Auf längere Sicht werde ich sie nicht pflegen.
Infos zu den Updates
15.11.2007: In der Zwischenzeit ist mir noch ein Denisoni verletzt eingegangen. Habe die verbleibenden drei in gute Hände abgeben können.
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 06.04.2010 um 23:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Werner!
So dann zappe ich mal wieder durch die GB und muss mal reinschauen und direkt sagen wie immer schöne Gestaltung...und blaue Kongos..wie immer *schmelz*!!!
Die schönsten Salmler ernsthaft,zumindest für mich !!!!
LG
Flo
Bämbel schrieb am 12.03.2009 um 09:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Werner,
Erst einmal Danke für Deine Bewertung...
Zum zweiten muß ich gestehen, das ich schon mal ab und zu meine Pflanzen dünge...
Ca. alle 3-6 Monate veranstalte ich eine 3 Wochen flüssig Düngekur.Es gab sogar Zeiten, da habe ich überhaupt nicht gedüngt und den Pflanzen hat das auch nichts ausgemacht. Sie wachsen halt langsamer aber das macht mir nichts aus...
Übrigens habe ich das nicht bei mir erwähnt, weil ich es einfach vergessen hatte. Ich werde das gleich nachholen...!!!!
Nun, Dein Becken ist ja eine Augenweide in reinster Form. Gratulation...!!!
Was soll man da noch sagen!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann,
Gruß Wolfgang
Flo - Malawi schrieb am 09.02.2009 um 19:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Werner....
Ui...kann nur sagen fühle mich sehr geehrt (dein Eintrag zum Blog)!!!
weiss gar nicht was ich noch sagen soll*rot werd*
Doch ich weiß was....bis demnächst hier mal wieder,ich freue mich darauf!
Lg
Florian
P.S. Nun ja und wenn ich schon mal dabei bin....obwohl ich schon was zu geschrieben habe....hast ein Saugeiles Becken!!!
Bin hier auch immer wieder am verweilen....!
Und mal gleich ne Frage....hoffe behälst deine Kongos...Traumfisch !!!?
Flo - Malawi schrieb am 28.01.2009 um 11:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Werner...
Also ich denk wenn ich schreibe eines der schönsten Becken in dieser Sparte sollte dies alles ausdrücken was ich so empfinde,optisch Klasse,Super schöner Besatz(vorallem die Kongosalmler) einer meiner Lieblingsfische,so Stimmig und schön in Szene gesetzt.....mehr brauch man nicht sagen....!
Viel Freude daran
Lg
Florian
Bastian Otto schrieb am 18.08.2008 um 15:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ganz tolles Becken hast du da.
mfg.
Bastian
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bungi das Aquarium 'Becken 4623' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
41363 Aufrufe seit dem 03.02.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Bungi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 22527
von Björn Heuer
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6445
von Holger Müller
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11189
von Jason
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Intercontinental
von shalumah
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1054
von Monolith
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1990
von Markus Huber
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17802
von FLJ07
325 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Trigon 350
von Christian Grunwald
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6695
von kaulquappe
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neues Design
von X-Rayminator
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.914.561
Heute
665
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.591
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814