Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4269 von Christian Epp

BeispielWeb
Userbild von Christian Epp
Ort / Land:
6330 Cham / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2000
Epp Christian

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160x60x60cm = 570 Liter
Letztes Update:
13.03.2007

Besonderheiten:

WOHA Aquarium mit Wulstverklebung

Aquarium von vorne
Aquarium Becken 4269
Aquarium Becken 4269
Aquarium Becken 4269
Aquarium Becken 4269

Dekoration

Bodengrund:

2-3mm Hellbrauner Sand

Bodengrund dünger von JBL

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Limnophila aquatica

Bacopa Caroliniana

Cryptocoryne usteriana

Cryptocoryne wendtii

Cryptocoryne walkeri

Hygrophila guianensis

Nymphae lotus

Sagitteria teres

Mehr Bilder auf meiner Webseite
Sagitaria

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzel

Pagoden (Steine)

Laichröhren aus Ton für Hexenwelse und L134

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ich beleuchte mein Aquarium mit zwei Lichtbalken bestückt mit je zwei T8 Röhren 58 Watt

Die Leuchtbalken sind versetzt über Zeitschaltuhr gesteuert eine art (Tag und Nacht imitation).Das Licht brennt 12 Stunden

Röhren Aussen mit (Silvania Aquastar)

Innen mit (JBL Color Plus)

(JBL Tropic)

Filtertechnik:

Innenfilter Juwel 1500l/h ausgestattet mit Phosex und Nitratex

Aussenfilter Eheim Profi II

Pumpenleistung 1050l/h Volumen 11 l

Ausgestattet mit Thonröhrchen und Filterschwamm

Weitere Technik:

Co2 mit Nachtabschltung 60 Blasen pro Minute abgestellt Dünge seit zwei Wochen nur noch mit Easy Carbo von Easylife zweck test

Besatz

4 Pterophilum scalare Paare (schon mehrmals abgelaicht)

30 Hemmigramus bleheri

50 Paracheirodon axelrodi

4 L183

4 L134

15 Corydoras Sterbay 3 Eigenzucht

1 Panaque Nigrolineatus

2 Rinelocaria fallax

Bei mir kommen nur Fische in das Becken die es auch wirklich in der Natur gibt, keine Zuchtformen und gewollt deformierte Fische.

Orinoco Skalaren
Panaque Nigrolineatus

Wasserwerte

PH 6.5

KH 7° dH

Gh 10 dH

No3 0 mg/l

No2 0 mg/l

Temp 28° C

Futter

Flockenfutter Nova Grand von JBL( beigemischt getrocknete Mückenlarven)

Frostfutter (Rote Mückenlarven, Artemia, Weisse Mückenlarven abwechselnd immer am Sonntag)

Tabletten Tabi von Jbl ca 8stk wegen dem Panaque er hat in der zeit schon eine ganze Wurzel 70cm lang verspiesen.

Trockenfutter alles von JBL

Sonstiges

Wasserwechsel einmal im Monat 1/4 des inhaltes da ich das Becken bis zur hälfte abgedeckt habe muss jede woche ca. 10lt Wasser nachfüllen.

Der Panaque Nigrolineatus ist der erste Fisch wo Ich gekauft habe und lebt seit 6 Jahren bei mir. Seit 3 Jahren ist das becken wie auf dem Bild ohne Algen ohne Fischsterben.Set 2 Jahren habe ich keine einzige Pflanze dazu gekauft nur weggegeben.

Ich Dünge Easy-life Pro Fito und wende ihn als Tagesdünger an 1ml pro Tag.

Infos zu den Updates

8.2.2007 Fischbesatz ergänzt, Sonstiges, Filter, Beleuchtung

13.2.2007 Wasserwerte ergänzt, Futter

12.3.2007 Co2 Düngung abgestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tim am 26.11.2007 um 16:38 Uhr
Bewertung: 10

WOW! echt geil was du da zusammen gestellt hast!

viele grü?e aus münster, tim

Andrej Malikov am 14.03.2007 um 22:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi Christian.

Es ist ein wunderschönes Becken und sehr schöne Fische.

Ich überlege mir auch Neonfische reinzumachen.

Gru? Andrej.

Patrick Stobbe am 13.03.2007 um 19:22 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Christian,

sehr schönes Becken, super Bepflanzung

Punktabzug nur wegen Panzerwelse da die Sand brauchen.

Den pusten sie auch gerne mal durch die Kiemen.

Gru? Patrick

Minzi am 13.02.2007 um 09:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian,

würde Dir gern eine persönliche Nachricht senden, hast Du aber leider nicht aktiviert. Dein Becken ist sehr schön! Wie gro? ist Dein Panaque denn in 6 Jahren geworden, habe nämlich auch einen und das würde mich mal interessieren? Danke, Gru? Stefan

Susanne Schmohl am 08.02.2007 um 22:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Cristian,

vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem gro?en Becken.

Aber Deins braucht sich wirklich nicht zu verstecken! Toller Besatz und sagenhafte Optik! Finde ich klasse!

Schöne Grü?e in den Süden!

Susi

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Epp das Aquarium 'Becken 4269' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4269' mit der ID 4269 liegt ausschließlich beim User Christian Epp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.01.2007