Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 10219

von Christian Hose
Userbild von Christian Hose
Ort / Land: 
34305 Niedenstein / Deutschland
Aquarianer seit: 
als kind bis ca10jahre und wieder ab mai 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 10219
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
54 Liter
Letztes Update:
20.09.2008
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Dekoration
Bodengrund:
bunter aquarienkies
Aquarienpflanzen:
die alten aus dem 40 liter becken und noch ein paar neue
(ich habs nicht so mit pflanzen)
Weitere Einrichtung: 
stiene,deko boot,wurzel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
sun glo 15w t8
der 11 std. am tag läuft
Filtertechnik:
eheim innenfilter genaue bezeichnung folgt noch
Weitere Technik:
regelheizstab von jäger
Besatz
3 brokatbarben,5 neons,1 keilfleckbarbe, 1 3-4 cm
großer anntenenwels und zwei etwas größere und neu dazugekommen ist ein kleiner stachelaal der aber später auch ins 180 l becken umzieht wenn er größer ist (jetz ist er ca. 6-8 cm, er soll aber ungefähr 25cm werden)
einer meiner bettas :-)(leider im 25l zuchtbecken geblieben,aber alleine)
Wasserwerte
folgen noch
Futter
tetra flockenfutter,gurke und futtertabletten,schwarze mückenlarven
(für was hat man ne regentonne??? ;-) )
Sonstiges
ich bin gerade dabei mein 160 l becken wieder auf zu bauen und noch ein geplantes 200 l becken sollen es werden von dem 54l geselschaffts becken folgen noch weitere bilder
Infos zu den Updates
neue fotos kommen sowohl auch von dem 180 l becken
User-Meinungen
Christian Trommer schrieb am 26.09.2008 um 00:08 Uhr
Bewertung:
 
 
Also bei dem Boot hört es bei mir auf....Sorry, aber so was gehört für mich nicht in ein Aquarium (-2 Punkte).
Die zusammenstellung der Tiere ist recht schwer zu beorteilen, hatte selber das Problem schon(+-0Punkte).
Aber gib lieber den Tieren zu liebe diese ab bzw. verkaufe Sie (wenn du kannst).
Die Deko ist aber auch von der Anordnung (also auch mit den wenigen Pflanzen) recht ohne Plan bzw. Konzept. Der Bodengrund könnte auch etwas Struktur vertragen. (-2Punkte)
Sonst kann man ja nicht viel sagen.

Leg dir Bitte schnell dieses neue Becken zu und dann viel Erfolg damit.
Gruß Christian
Christian Hose schrieb am 29.08.2008 um 14:03 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo stefan,
danke für die bewertung
ist ja auch nur ne übergangslösung...kafis kommen zusammen mit den skalaren raus in ein eigentlich 160l becken aber umsetzen kann ich die skalare dan eventuel ja immernoch weil ich mir noch gar nicht sicher bin onb ich mir jetz nun ein 200l oder doch eher eins so zwichehen 300- 400 l hole.will jetz erstma in kurzer zeit mein 160l becken aufbauen dann umziehen und dann mit dem anderen becken entscheiden.und die größeren welse kommen auch mit in 160l der rest im54l becken wird wieder als jeweils
als einselne schwärme (neons,keilfleckbarben,brokatbarben usw.)aufgestockt.mal sehen wann ich das größere becken in betrieb nehmen kann :-)
gruß christian
Christian Hose schrieb am 29.08.2008 um 07:52 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo,susane
ja ich fand das auch übersetzt hatte es ja auch zum größten teil so übernommen weil die fischies wo sie forher waren zirka 3 1/2 monate kein wasserwechsel oder ähnliches gesehen haben.hab sie jetz aber um gesiedelt bin gestern noch zu meiner freundin gefahren un hab sie in unser gemeinsames becken gesetzt und keilfleckbarbe abgegeben weil wir im gemeinschaftsbecken nur noch nen paar neons hatten aber keine keilfleckbarbren.diefische fühlen sich schon besser.neue bilder vom 54l becken wo sie jetz leben kommen noch...und auch dir stefan erstmal hallo.das ist echt schade mit den fischen ,waren sehr schöne tiere.kannst mir ja mal neue fotos auf meine e-mail adresse schicken wenn du lust zu hast.mfg.
christian
Susanne Schmohl schrieb am 28.08.2008 um 22:41 Uhr
Bewertung:
 
Hallo,
also, die Einrichtung ist sicherlich Geschmackssache. Für mein Empfinden zu wenig Pflanzen und der blaue Kies will auch nicht so recht ins Bild passen. Ist aber auch schwer auf diesen Briefmarkengroßen Bildern richtig was zu erkennen.
Aber was halt gar nicht geht, ist der Fischbesatz in diesem kleinen Becken. Barben und Neons sind Schwarmfische, die man jeweils in mindestens 10er Gruppen halten sollte. Und das Becken ist für diese Fische viel zu klein.
Bitte beeile Dich, Dein 160l- oder 200l-Becken aufzubauen. Deine Fische müssen raus aus diesem kleinen Käfig!
Nichts für ungut, aber bitte tu Deinen Tieren diesen Gefallen.
Gruß
Susanne
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Hose das Aquarium 'Becken 10219' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26081 Aufrufe seit dem 24.08.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Christian Hose. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2338
von Natalie de Vries
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9453
von MMD
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9916
von Goldenes Orakel
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1039
von Philipp Gebert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5192
von Ralf Suffrian
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3673
von Lewino
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2927
von André Küter
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1976
von Martin Kind
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Das Reich der Entspannung!
von DaVeyD
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der erste Versuch als Aquarianer
von Marc Leu
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.905.514
Heute
2.896
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814