Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4556 von Christopher Lührs

Beispiel
Ort / Land:
21075 Hamburg / Deutschland
Malawrium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
20.02.2008

Besonderheiten:

Juwel: Aquarienkombination Rio 400 Schwarz, standard, keine Modifizierungen.

Aquarium Becken 4556

Dekoration

Bodengrund:

Der Boden wurde mit einer Styroporplatte ausgelgt, damit die sehr wühlfreudigen Malawis die Steinaufbauten nicht umkippen können. ??ber die Styroporplatten wurde, nach dem Aufbau der Steine, 50 kg wei??er Aquariensand verteilt.

Aquarienpflanzen:

Ein Aquarium ganz ohne Pflanzen sollte das Malawibecken nicht werden. Deswegen wurden ein paar Vallisnerien und eine Anubia im Becken untergebracht.

Weitere Einrichtung:

Um den Malawis ein paar Versteckmöglichkeiten bieten zu können, wurden ein paar Steine gesammelt. Erste Versuche, die Steinaufbauten mit teurem Aquariumsilikon zuverkleben sind leider nicht ganz geglückt. Das angeblich durchsichtige Silikon ist leider wei?? geworden. Die Höhlen halten aber auch ohne. (Bis jetzt :-))

Dekoration im Aquarium Becken 4556

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Für die Beleuchtung wurden 2 African-Lake-Leuchtstoffröhren verbaut.

Filtertechnik:

- Juwel-Filtersystem Jumbo, Innenfilter (Standart Zubehör zum Juwel Rio 400) Ma??e: 19.6 x 15.6 x 46.3 cm

- Pumpen Set 1000

Weitere Technik:

- Eheim aquaball Strömugspumpe

- 300 Watt Heizstab

Besatz

Demasonis, Yellows und Zebras wurden mit dem Becken übernommen, auf Nachfrage beim Züchter wurden mir weitere Demasoni Jungtiere und Lombardois sowie eine Aufstockung der Yellows nahegelegt.

- 3/7 Labidochromis caeruleus yellow

- 2/3 Pseudotropheus demasoni plus 5 Jugendliche

- 1/3 Pseudotropheus zebra

- 1/4 Pseuotropheus lombardoi

Ps. zebra mit Ps. lombardoi-Jugendlichen
Ps. demasoni-Bock
Besatz im Aquarium Becken 4556
Ps. lombardoi-Mädels
Frontansicht
Das Becken von vorn
Besatz im Aquarium Becken 4556
Mr Ps. zebra
Besatz im Aquarium Becken 4556
Lab. caeruleus yellow
Besatz im Aquarium Becken 4556
Seitenansicht
Auf Futtersuche
Von der Seite

Wasserwerte

Wasserwerte folgen

Futter

- Sera Cichliden-Granulat (pflanzlich)

- Tetra Cichlid Phyll

- JBL Novo Bel

- Sera Spirulina Tabletten

- Gurke, Zucchini, Salat, etc.

Sonstiges

Wir freuen uns über Tipps und Anregungen wie es den Malawis noch ein Stück besser gehen könnte.

Regelmä??ig neue Bilder vom Malawrium gibt es unter folgendem Link:

http://picasaweb.google.de/christopher.luehrs/Malawirum

Infos zu den Updates

20. Februar 2008

- neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christopher Lührs am 26.03.2007 um 00:00 Uhr

juche! Endlich ein Tipp, werde mal schauen ob ich noch ein paar mehr Steine finde.

Christian Dornieden am 25.03.2007 um 23:46 Uhr
Bewertung: 6

Hallo christopher.

auf den ersten blick gefällt mir dein becken ganz gut.

noch ein paar mehr steine wären besser, dann sieht es optisch viel besser aus.bietet zugleich mehr versteckmöglichkeiten.

den filter kenn ich nicht, ist das ein innenfilter?wäre viel zu klein.mehr angaben wären nett.zum besatz möcht anmerken, das die wahl nicht ganz glücklich ist.der demasoni zb ist auf spezielles futter angewiesen(pflanzlich)sollte daher eher in einem artbecken gehalten werden.die anderen arten in deinem becken bevorzugen eher "fleisch" :D

zu dem der lombardoi ganz schön viel aktion in dein becken bringen wird.

die anderen arten sind da eher zurrückhaltend.könnte zuviel stress für sie geben.muss aber nicht.falls noch fragen sind, meld dich.

darum erstmal nur vier punkte, kann sich aber noch ändern :D

mfg

christian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Lührs das Aquarium 'Becken 4556' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4556' mit der ID 4556 liegt ausschließlich beim User Christopher Lührs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.01.2007