Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 728 von Claudia Freyschmidt

Beispiel
Ort / Land:
81739 München / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Panorama-Becken 350 L

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 50 x 60 = 350 Liter
Letztes Update:
26.06.2005

Besonderheiten:

Panoramabecken

Becken linke Seite
Becken schräg rechts
Becken rechte Seite
Becken Front (Nachtaufnahme)

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand beige (wirkt auf den Fotos heller als er ist)

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, Sandstein, Steine aus Münchener Umgebung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Natur 38 Watt (vorne)

JBL Solar Marine blue 38 Watt (hinten)

Beleuchtungsdauer von 10:00 bis 22:00 Uhr

Filtertechnik:

EHEIM Prof. II 2028 (Bestückung: Filterröhrchen, Zeolith und Flies)

Weitere Technik:

Zus. Innenfilter EHEIM 2252 als Strömungsfilter

Jäger Heizstab 200 W.

Besatz

Pseudotropheus Fainzliberi Nkhata OB-Morphe (1/2)

Pseudotropheus Crabro (1/1)

Pseudotropheus Callainos pearl White (1/2)

Pseudotropheus Saulosi (1/2)

Pseudotropheus Polit (1/2)

Cynotilapia Lion WF (1/1)

Iodotropheus Sprengerae (1/1)

Fiederbartwels (2 Syn.euperus 1?/1?)

Nachwuchs:

2 Cynotilapia Lion (F1), evtl. 1/1

3 Pseudotropheus Saulosi, evtl. 1/1 und ?

Fiederbartwels
Cynotilapia ´Lion´ WF
Gruppe Pseudotropheus Callainos Pearl White
Pseudotropheus Fainzliberi Nkhata OB-Morphe
Pseudotropheus Crabro
Pseudotropheus Saulosi
Iodotropheus Sprengerae
Pseudotropheus Polit

Wasserwerte

NO2 = 0

pH = 8, 0

GH = 16

KH = 10

NO3 = 0

PO4 = 0, 5

Temperatur 26 Grad

Futter

Wechsel aus

- JBL Novo Rift (Sticks)

- Tetra Pro Colour (Crisps)

- Tropical Spirulina (Flocken)

- Tropical Cichlid Gran (Granulat)

- Tropical Cichlid Color (Sticks)

- Sera Microgran (ab und zu für die Jungfische)

- Tropical Algae Wafers

Unregelmä??ig:

- Frostfutter

- Artemia / Bachflohkrebse

- frischer Spinat / Gurke / rote Paprika / Zuchini

Sonstiges

Selbstgebaute Rückwand.

Wöchentlicher Wasserwechsel von ca. 30 bis max. 40 %.

Infos zu den Updates

Ich habe die Pflanzen rausgenommen, da mich die abgefressenen Blätter genervt haben (macht nicht gerade einen schönen Eindruck wenn man die Pflanze an sich nicht mehr erkennt).

Weiterhin habe ich die Bleuchtung umgestellt um das Becken im Hintergrund dunkler zu gestalten und einen blauen Touch reinzubekommen.

Der Fiederbartwels wurde (hoffentlich) um ein Weibchen aufgestockt. ??ber den Restbesatz grübel ich grad ein wenig (Arten raus).

26.06.05:

Besatzupdate, im oberen Bereich kamen 2 gro??e Lochgesteine zur Beckentrennung dazu (wird jetzt von den kleineren Arten als Revier verwendet). Ein Fotoupdate folgt bei Gelegenheit (kann bei mir immer etwas länger dauern :-)).

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rene Nolting am 06.04.2008 um 20:10 Uhr
Bewertung: 10

hallo top becken haben fast die gleichen fische drin habe aber die crobos raus genommen waren zu agressiv denke mal das du etwa die gleichen probleme haben wirst.

gru? rene

Volker Eggert am 21.02.2005 um 06:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Claudia,

sehr schönes Mbunabecken, und sehr farbenfroh

toll finde ich wie Abwechslungsreich fütterst.

mfG

Volker Eggert

Matthias Schott am 15.11.2004 um 15:07 Uhr
Bewertung: 10

Hi Claudi ,

super Becken und sehr schöne Fische ! Da soll noch jemand behaupten Süsswasser sei nicht so farbenprächtig wie Meerwasser.

bis danndenn Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudia Freyschmidt das Aquarium 'Becken 728' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 728' mit der ID 728 liegt ausschließlich beim User Claudia Freyschmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.10.2004