Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 6044

von Claudia Knops
Ort / Land: 
22049 Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6044
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
18.07.2007
Aquarium Becken 6044
Aquarium Becken 6044
Dekoration
Bodengrund:
Aquraienkies 1-2mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Microsorum pteropus (Javafarn)
Lilaeopsis brasiliensis (Graspflanze)
2 verschiedene Echinodorus
verschiedene Cryptocorynen
Pogostemon helferi
Cabomba caroliniana (Grüne Cabomba)
Anunbia barteri
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Höhle
Stein
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 18 W Leuchtstoffröhre Juwel (1 x Daylite und 1x Warmlite)
12 Std. Pro Tag
Filtertechnik:
Juwel Innenfilter Standard H 600L/H
(für alle die Juwel nicht kennen: Die Filter in Juwel Aquarien sind fest eingeklebt und können nicht durch einen Aussenfilter ohne Probleme ersetzt werden, noch dazu finde ich ist das eine Individuelle Entscheidung ob man einen Innenfilter betreibt oder nicht. Vielleicht halt mal bei Juwel nachlesen das System ist meiner Meinung nach schon sehr durchdacht. Ich weis auch nicht was es daran aus zu setzen gibt? )
Weitere Technik:
Bio Co 2 von JBL
Stabheizer von Juwel 100 Watt
Besatz
3 Korallen Platys
7 Otocinclus
1 Päärchen Kakaduzwergbubas
Besatz im Aquarium Becken 6044
Besatz im Aquarium Becken 6044
Wasserwerte
GH 9
KH 7
PH 7,5
No2 0
Temperatur 26 Grad
Futter
Kleines Lebendfutter
Frostfutter
Flockenfutter
Granulatfutter
Sonstiges
gedüngt wird mit dem Dennerle System, Wasserwechsel jede Woche ca. 20 - 30 L
Infos zu den Updates
Was soll ich da Gemüse für die Otos rein schmeissen? Meine fressen es nicht. Algen sind eh im Aqua (zumindest in Massen wie es sich für ein vernünftiges Aqua gehört) die haben sie also zu fressen. Es geht Ihnen übrigens super, sie habe voll Bäuchlein und sind alle top Fit was man nicht behaupten konnte als ich sie gekauft habe, waren ihre Bäuche eingefallen und sie waren nicht sehr schwimmfreudig nun toben sie durchs Wasser und finden es super. Die Platys fühlen sich super wohl. Nach meinen Infos ist die Haltung ab einer GH von 9 ok und die habe ich.
Den Rest der gewünschen Daten habe ich eingegeben.
User-Meinungen
Inot schrieb am 20.07.2007 um 09:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Claudia
Ich selbst habe auch ein 170er Becken von Juwel und kann dir versichern, dass die mitgelieferten Filter auf das jeweilige Becken ausgelegt sind und ausserdem nicht so ins Auge stechen wie andere Innenfilter, weil unter anderm der Heizstab ja auch noch im innern versteckt ist. Man sollte lediglich die mitgelieferte Kohlematte nach 2 wochen einfahren entfernen (bei mir war die schon drin).
Optisch gefällt mir dein Becken sehr gut, nur die Valisnerien müssten noch etwas zünden ;o) Ich würde das Becken auf jeden Fall mit dem Besatz unter Süd-mittelamerika einstufen. Also zum Besatz kann ich nur sagen, dass ich auch Platys mit Kakadus zusammengehalten habe, und ja die Kakadus fressen den Platynachwuchs, aber die Platys fressen auch den Kakadusnachwuchs. Deswegen habe ich meine Platys nach einiger Zeit in mein 170er gesetzt, und seitdem kommen auch regelmässig kleine Kakadus im grossen Becken durch! Wie Stefan schon meinte solltest du versuchen den Ph so um die 7 runter zu drücken, ich habe bei der Beckengrösse sehr gute Resultate mit dem Carbo + erziehlt, kann ich dir nur empfehlen. Auf jeden Fall merkt man, dass du Spass am Hobby hast !
lg Toni
Claudia Knops schrieb am 20.07.2007 um 00:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
also ich denke die Platys haben bei mir keine Chance zur Plage zu werden, das erledigen die Kakadus. Da komt kein Jungfisch durch nur die Kakaduzwergbubas werden immer dir wenn die Platy Weibchen dünner sind. Bis jetzt hat es noch kein Platy geschaft, ich denke mal wenn die Bepflanzung noch etwas dichter wird, dann könnte es auch der ein oder andere Platy schaffen.
Gruß Claudia
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Claudia Knops das Aquarium 'Becken 6044' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23806 Aufrufe seit dem 17.07.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Claudia Knops. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 14191
von Marion Kulsch
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2088
von Oliver Liborius
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8419
von Fadenfisch
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7783
von Norbert Lennartz
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Arbeitszimmer
von Johann Peschke
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 125
von Knypser
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22278
von Stefan Peter
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26357 Juwel Rio 125 stillgelegt
von matze81
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Endless Rio Sucuriú
von Atacama
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3194
von Sabine Lindemann
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.924.660
Heute
10.764
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.593
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814