Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6044 von Claudia Knops

Beispiel
Ort / Land:
22049 Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6044

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
18.07.2007
Aquarium Becken 6044
Aquarium Becken 6044

Dekoration

Bodengrund:

Aquraienkies 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis

Microsorum pteropus (Javafarn)

Lilaeopsis brasiliensis (Graspflanze)

2 verschiedene Echinodorus

verschiedene Cryptocorynen

Pogostemon helferi

Cabomba caroliniana (Grüne Cabomba)

Anunbia barteri

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Höhle

Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 18 W Leuchtstoffröhre Juwel (1 x Daylite und 1x Warmlite)

12 Std. Pro Tag

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Standard H 600L/H

(für alle die Juwel nicht kennen: Die Filter in Juwel Aquarien sind fest eingeklebt und können nicht durch einen Aussenfilter ohne Probleme ersetzt werden, noch dazu finde ich ist das eine Individuelle Entscheidung ob man einen Innenfilter betreibt oder nicht. Vielleicht halt mal bei Juwel nachlesen das System ist meiner Meinung nach schon sehr durchdacht. Ich weis auch nicht was es daran aus zu setzen gibt? )

Weitere Technik:

Bio Co 2 von JBL

Stabheizer von Juwel 100 Watt

Besatz

3 Korallen Platys

7 Otocinclus

1 Päärchen Kakaduzwergbubas

Besatz im Aquarium Becken 6044
Besatz im Aquarium Becken 6044

Wasserwerte

GH 9

KH 7

PH 7, 5

No2 0

Temperatur 26 Grad

Futter

Kleines Lebendfutter

Frostfutter

Flockenfutter

Granulatfutter

Sonstiges

gedüngt wird mit dem Dennerle System, Wasserwechsel jede Woche ca. 20 - 30 L

Infos zu den Updates

Was soll ich da Gemüse für die Otos rein schmeissen? Meine fressen es nicht. Algen sind eh im Aqua (zumindest in Massen wie es sich für ein vernünftiges Aqua gehört) die haben sie also zu fressen. Es geht Ihnen übrigens super, sie habe voll Bäuchlein und sind alle top Fit was man nicht behaupten konnte als ich sie gekauft habe, waren ihre Bäuche eingefallen und sie waren nicht sehr schwimmfreudig nun toben sie durchs Wasser und finden es super. Die Platys fühlen sich super wohl. Nach meinen Infos ist die Haltung ab einer GH von 9 ok und die habe ich.

Den Rest der gewünschen Daten habe ich eingegeben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Inot am 20.07.2007 um 09:30 Uhr
Bewertung: 8

Hi Claudia

Ich selbst habe auch ein 170er Becken von Juwel und kann dir versichern, dass die mitgelieferten Filter auf das jeweilige Becken ausgelegt sind und ausserdem nicht so ins Auge stechen wie andere Innenfilter, weil unter anderm der Heizstab ja auch noch im innern versteckt ist. Man sollte lediglich die mitgelieferte Kohlematte nach 2 wochen einfahren entfernen (bei mir war die schon drin).

Optisch gefällt mir dein Becken sehr gut, nur die Valisnerien müssten noch etwas zünden ;o) Ich würde das Becken auf jeden Fall mit dem Besatz unter Süd-mittelamerika einstufen. Also zum Besatz kann ich nur sagen, dass ich auch Platys mit Kakadus zusammengehalten habe, und ja die Kakadus fressen den Platynachwuchs, aber die Platys fressen auch den Kakadusnachwuchs. Deswegen habe ich meine Platys nach einiger Zeit in mein 170er gesetzt, und seitdem kommen auch regelmässig kleine Kakadus im grossen Becken durch! Wie Stefan schon meinte solltest du versuchen den Ph so um die 7 runter zu drücken, ich habe bei der Beckengrösse sehr gute Resultate mit dem Carbo + erziehlt, kann ich dir nur empfehlen. Auf jeden Fall merkt man, dass du Spass am Hobby hast !

lg Toni

Claudia Knops am 20.07.2007 um 00:54 Uhr

Hi,

also ich denke die Platys haben bei mir keine Chance zur Plage zu werden, das erledigen die Kakadus. Da komt kein Jungfisch durch nur die Kakaduzwergbubas werden immer dir wenn die Platy Weibchen dünner sind. Bis jetzt hat es noch kein Platy geschaft, ich denke mal wenn die Bepflanzung noch etwas dichter wird, dann könnte es auch der ein oder andere Platy schaffen.

Gru? Claudia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudia Knops das Aquarium 'Becken 6044' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6044' mit der ID 6044 liegt ausschließlich beim User Claudia Knops. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.07.2007