Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5385

von Cornelius Ohligschläger
Userbild von Cornelius Ohligschläger
Ort / Land: 
41541 Dormagen / Geutschland
Aquarianer seit: 
2006
Endlich Fertig
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
28.04.2008
Besonderheiten:
keine
Unser Barschbecken
Wow endlich ist das Mondlicht im Becken
Canon eos 400D
Dekoration
Bodengrund:
Sand 25 kilo
Aquarienpflanzen:
Echinodorus, Anubias,Cryptocoryne Aponogetifoia
Valisneria Giganthea
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein 30 Kilo
28 Kilo Sand
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Dennerle African Lake& Trocal De Luxe
Die zwei Röhren haben eine Leistung von je 30 watt.

Beleuchtungsdauer von 11:00-23:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter Professional II mit einer Filterleistung von 600 Liter die Stunde.
Gefüllt mit Micro Mec von JBL
Gefüllt mit Filtax Nitrat EX von JBL
Weitere Technik:
Habe Heute noch eine Strömungspumpe eingebaut,hätt ich mir aber wohl schenken können,das Becken scheint undicht zu sein,habe alle drei Tage eine Pfütze auf dem Boden,.....na Toll.
Besatz
6Yellows, 1M-2W Metriaclima Estherae Red-Red.
Yellows
Metriaclima Estherae Red-Red
Wasserwerte
Ph:8-8,5
Kh:6
Gh:12
Nitrit:0
Nitrat:6
Futter
Schwarze Mückenlarven, Artemia, Dennerle Barsch-Flocken, Sera Wels-Chips,Sera Granured,Paprika&Gurke.Lebendfutter Artemia.Bachflohkrebse.
Sonstiges
Wasserwechsel alle 14 Tage 40%
Dünger:Dennerle Perfekt Plant A1 Daily,Dennerle Perfekt Plant V30Complete.JBL Biotopol Wasseraufbereiter,JBL Ferropol.
Vielen Dank an Jonas Aquaristik.
Zum Thema Verkauf: Wir haben nach langer Sucherei endlich eine neue Wohnung gefunden....leider haben wir aber dort keinen Platz für das Aquarium, sodass wir es schweren Herzens abgeben müssen. Zum Thema Undichtigkeit: Oft hatten wir morgens eine Pfütze auf dem Laminatboden, konnten jedoch nicht erkennen, woher das Wasser kam. Hihi....durch Zufall konnten wir die Rennschnecken dabei beobachten, wie sie über den Ausströmer balancierten und dabei den Wasserstrahl nach oben umlenkten. Also kein undichtes Becken.....puuuuh.....die Schnecken waren schuld.
MfG Cornelius
Infos zu den Updates
23.06.07 Wow endlich ist die Mondlicht Lampe drin.

28.06.07 Heute sind neue Fische reingekommen.
User-Meinungen
Cornelius Ohligschläger schrieb am 19.07.2007 um 07:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Wasserwechsel wird nu einmal die Woche vorgenommen.....wäre nett von euch wenn ihr nochmal neu Bewerten würdet.
Susanne Schmohl schrieb am 16.07.2007 um 16:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Cornelius,
bevor Du auf dem Bewertungsteam rumhackst, solltest Du Dir lieber über die dort geäußerten Punkte Gedanken machen.
Da steht, dass Angaben zu Licht und Filter fehlen und damit ist nicht nur die Beleuchtungsdauer gemeint. Und auch die Angabe Eheim professional II hilft nicht wirklich weiter, denn den gibt es auch in zwei verschiedenen Größen mit entsprechend verschiedener Pumpenleistung.
Bei Beleuchtung fehlt die Angabe zur Leistung und wieviele Röhren vorhanden sind.
Zu dem Kritikpunkt des Besatzes kann ich nichts sagen, da ich mich mit Afrikanern nicht auskenne.
Was mich noch etwas stutzig macht, ist, dass Du Dein Becken verkaufen möchtest, obwohl es gerade erst seit noch nicht mal drei Wochen mit Fischen besetzt ist und zudem auch noch undicht ist.
Von der Optik (und das ist das einzige was ich bewerten könnte) sieht Dein Becken für ein Malawi-Becken sehr schön aus, da sehr viele Pflanzen vorhanden sind.
Schöne Grüße
Susanne
**Malawi-Fan** schrieb am 02.07.2007 um 20:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
Danke für die Blumen,ein sehr schönes Becken hast du da, gefällt mir sehr gut. Bei den Tip`s schließe ich mich Marco an.
Viel Spass noch mit dem schönen Becken.
MfG
Nico
Marco Rämisch schrieb am 28.06.2007 um 09:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Cornelius!
Schönes kleines Malawibecken haste da!
Als Tipp könnte ich dir sehr friedliche Mbunas empfehlen.. Allehöchstens noch eine Art 1/2 oder 1/3 Metriaclima Estherae Red Red, dann wär der Bock lachsfarben/weiss und die Weiber schön rot.. Sieht zusammen mit den Yellows sehr gut aus.
Und lass dich nicht verrückt machen.. Klar.. Genaugenommen gehören Ancistren nicht in ein Malawibecken, aber nahezu alle Züchter die ich kenne haben sie als nützliche Beifische in ihren Becken.. Ne kleine Wurzel rein und es wird keine Probleme geben.. Klar will keinem Widersprechen, aber da sollte man sich nicht dran aufhängen. Der Ahli im Becken war da schon eher ne Geschichte zum Kritisieren..
Weiterhin viel Spass bei unserem Hobby!
Gruss, Marco
Holger Wilms schrieb am 18.06.2007 um 22:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Cornelius,
besten Dank für Deine Bewertung meines Beckens. Die Rückwand ist inzwischen nachgedunkelt. Die Steine sahen nur durch die Röhren so rötlich aus, normalerweise sind sie auch sandfarben (inzwischen auch bealgt). Ein paar Tipps hast Du ja schon zu Deinem Becken erhalten. Mit Anubias habe ich dagegen schlecht Erfahrung gemacht. Ich nehme an, das meine Elongis sich daran vergriffen haben. Javafarn könntest Du noch probieren. Klappt bei mir ganz gut.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cornelius Ohligschläger das Aquarium 'Becken 5385' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5881 Aufrufe seit dem 19.04.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Cornelius Ohligschläger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 782
von Christian Kraus
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 200
von Operator
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Gsigold
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7349
von Willem Prins
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9478
von FireFlo
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 32155
von Gaetano Graci
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12142
von Mario Knuth
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1163
von Jürgen Nagl
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 671
von Thomas Neuhaus
200 Liter Malawi
Aquarium
BLACK ROCK
von LaEy
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.937.272
Heute
964
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814