Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.373 Aquarien mit 144.130 Bildern und 1.573 Videos von 17.392 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 27881

von Daggi Mittag
Offline (Zuletzt 11.07.2016)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 27881
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
2011
Grösse:
100 x50 x40 = 180 Liter
Letztes Update:
26.06.2016
Dekoration:
Bodengrund:
Bodendüngersand eine Schicht kleine helle Steinchen und eine Schicht schwarz/rote Steinchen,etwas größer.(leider nicht abgerundet)....die Körnung weiß ich nicht.
Buddelecke>>>>Quarzsand...Körnung 0,1---0,9 mm
Aquarienpflanzen:
2 Anubias groß,rechts und links
2 Anubias klein
Hornkraut,Froschbiß
Enchinodorus groß ...

1x pro Monat ....2 Seemandelbaumblätter/ 15 Stk Erlenzapfen

Düngung wöchentlich ... V 30.... 5 ml
Froschbiss
Weitere Einrichtung: 
2 große Höhlen,und 3 kleinere Höhlen 1 neue Holzwurzel für meinen Anicstrus
im Blumentopf ist die Behausung vom Ancistrus
Das braune Rohr u. das kleine kurze ist die Behausung v. unserer Garbungarnele            u.
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
2 x LED Röhren Tageslicht

von 8:00-13:00
von 15:00-21:00
Filtertechnik:
Innerfilter,Bioflow 3.0
Weitere Technik:
Heizung,150 Watt
Außenthermometer
Besatz:
8 Metallpanzerwelse, 1 Siamesische Rüsselbarben, 7 Ohrgitterharnischwelse,
1 Anicstrus Männchen,Ca.10 gemischte Platys, 8 Rotkopfsalmler
1 x Garbungarnele

2 Militärhelmschnecken ...

und jede Menge Turmdeckelschnecken grrrrr!!!!
mein Ancistrus männchen
Buddelecke für meine Welse
Punktrennschnecken
Besatz im Aquarium Becken 27881
Besatz im Aquarium Becken 27881
Besatz im Aquarium Becken 27881
Rotkopfsalmler
Wasserwerte:
Temp.25.5°---26.0°

PH....7.6
KH....6°d
GH..>7°d
NO2 ..0
NO3...0
Wasserwechsel wöchentlich ca.25% mit Wasseraufbereiter v.Tetra
Futter:
Flockenfutter,Frostfutter (fast alles was es für Süsswasserfische gibt) getr.Mückenlarven,getr.Daphnien,Spirulina,
Bodenfutter für Welse: Kanienchenpelets,Garnelensticks....(sind alle ganz verrückt nach)

Gurke,Paprika,Tomate,Zucchini
Infos zu den Updates:
Neue aktuelle Bilder eingestellt.Buddelecke eingerichtet für die Panzerwelse.
Besatz wird sich auch noch ändern

12.06.15 neue Bilder eingestellt u. Buddelecke eingerichtet
16.06.15 aktuelle Wasserwerte eingestellt
17.06.15 Metallpanzerwelse u. Ohrgitterharnischwelse aufgestockt
23.09.15 10 Rotkopfsalmler sind eingezogen.Bilder folgen!
30.11.15 Neue Bilder (Rotkopfsalmler)
Ralf.SOS schrieb am 27.06.2016 um 13:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Daggi
Den Schwarm Rotkopfsalmler hast du auf dem einen Foto aber gut `eingefangen`!
Grüsse Ralf
Ralf.SOS schrieb am 15.12.2015 um 20:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Daggi
Wie geht es deinen Rotkopfsalmlern?
Einer der schönsten Salmler mit ausgeprägtem Schwarmverhalten, ich hatte leider mit denen mal mächtig Pech.
Grüsse Ralf
Ralf.SOS schrieb am 17.07.2015 um 22:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Daggi, deine Panzerwelse sind ja schon kräftig am Buddeln. Sicher eine Freude da zuzusehen. Und wenn sonst der Besatz nicht hundertprozentig passt, dass geht sicher jedem Aquarienbesitzer mal so.
Ralf.SOS schrieb am 17.06.2015 um 11:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Daggi. Bin schon gespannt auf deinen neuen Besatz. Eine feinfidrige Pflanze würde sich in deinem Becken noch gut machen, oder lässt das dein Ancistrus nicht zu?
Grüsse Ralf
Ralf.SOS schrieb am 31.05.2015 um 19:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Daggi, musste mir doch gleich mal das Becken anschauen von demjenigen, der mir geholfen hat, Schön eingerichtet und bepflanzt, sieht gut aus für einen Fan schöner Pflanzenaquarien.
Die Ohrgitter Harnischwelse habe ich auch, hatte vorher starke Probleme mit veralgten Pflanzenblättern, seit die Oto`s da sind ist alles blankgeputzt und ich muss jetzt schon ständig Gemüse zufüttern, am liebsten mögen sie Paprika.
Gruss Ralf
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daggi Mittag das Aquarium 'Becken 27881' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8156 Aufrufe seit dem 01.11.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Daggi Mittag. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8100
von SinFin
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aqualounge
von BaniW
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21312
von Schusi
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken rio 180
von Jannn
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Little World 3.0 aufgelöst
von Dirk F.
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wilder Mix...aber mir gefällts
von Jukey
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 180
von Stefan Hille
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Anfänger Becken 19.8.09
von Sven Lowbob
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6468
von Marco Röhrig
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1870
von Sven Kliche
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt:
26.510.697
Heute
1.573
Gestern:
10.093
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.374
17.392
144.133
1.573

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App