Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1209 von Daniel Zingler

Beispiel
Ort / Land:
10249 / Berlin
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 1209

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
188*60*81 = 913 Liter
Letztes Update:
23.04.2005

Besonderheiten:

Sonderanfertigung vom Glaser, 15mm Glas, Sto??verklebung, Sto??kanten zur Verkleidung und Stabilisierung mit Edelstahlleisten verstärkt

Aquarium Becken 1209

Dekoration

Bodengrund:

beiger Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Zwei Cryptocorynen

Weitere Einrichtung:

Nach Auftrag angefertigte Kunststoffelsen

Dekoration im Aquarium Becken 1209

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* 150w HQI

Filtertechnik:

1*Eheim 2080,

2* Aquamedic Powerhead mit Filterpatrone, jeweils 1200L/h,

1* Aquacclear Powerhead, 600L/h

Weitere Technik:

UV- Klärer, 16W,

Heizer, 300W

Besatz

45 Tropheus moori chimba, teils WF, teils derren Nachwuchs

1/1 Eretmodus cyanostictus WF

2/2 Ophtalmotilapia ventralis m`toto WF

1 Auchenoglanis occidentalis WF

Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209

Wasserwerte

PH 8, 5

Gh 16

Kh 11

Nitrat unter 10

Nitrit nicht nachweisbar

Futter

OSI Spirulina

Da Tropheus Aufwuchsfresser sind und damit auch eine gro??e Zahl an Krebstierchen und anderen Kleinlebewesen, die im Aufwuchs leben, aufnehmen, füttere ich nach einer ´Vorspeise´ in Form von OSI Spirulina alle zwei bis drei Tage frisch geschlüpfte Artemia Nauplien, auch um die Farbkraft zu erhalten und weiter zu stärken. Es handelt sich immer nur um recht kleine Mengen.

Welstabletten

Sonstiges

Ich habe in nächster Zeit noch einige ??nderungen vor. Der Eheim wird noch einen zweiten 2080 zur Unterstützung bekommen, die Ventralis werde ich gegen Cyathopharynx eintauschen, die Eretmodus eventuell auf 4/4, den Auchenoglanis wohl auf 3 aufstocken.

Infos zu den Updates

Futtererklärung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 21.05.2009 um 15:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi Daniel,

und wieder ein Becken der Kategorie - ich seh genial aus - aber ich versteck lieber mal auf den letzten Seiten..... :-)

meine Vorredner haben es ja schon gefordert - Fotos Fotos Fotos.... wir wollen neue Fotos.....

also 45 Tropheus sind der Hammer und sollten uns mal wieder präsentiert werden......

Ciao Chris

Simon Delgardo am 02.05.2009 um 11:42 Uhr

Schlie?e mich da an.

Neue Fotos her. ;)

Georg Botz am 15.05.2006 um 22:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Daniel,

den vorherigen Wertungen kann ich mich nur anschlie?en: ein wunderschönes Becken mit toller Einrichtung und effektvoller beleuchtung. Wenn ich nicht eine Abdeckung wegen der Katzen bräuchte, die auch so schon serne die (jetzt unerreichbaren) Fische beobachten, würde ich auch gerne statt der immer sehr "flächigen" Leuchtstoffröhren-Beleuchtung gerichteteres Licht einsetzen, z.B. HQI.

Eine Frage mu? ich aber auch gleich wiederholen: wer stellt denn solche Steine Her?

Gru?,

Georg

Daniel Zingler am 23.04.2005 um 11:07 Uhr

Hallo,

Danke Euch beiden für das Lob- wenn Interesse an den Steinen besteht, bitte einfach ne mail an mich.

Grü?e

Daniel

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Zingler das Aquarium 'Becken 1209' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1209' mit der ID 1209 liegt ausschließlich beim User Daniel Zingler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.04.2005