Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3360

von Daniela Bleidt
OfflineBeispiel
Aquarianer seit: 
Jan 06
Aquarium Hauptansicht von Becken 3360
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x40x50 = 160 Liter
Letztes Update:
05.10.2006
Besonderheiten:
Das Becken ist eine Sonderanfertigung des Aquarienbaus Uchtmann aus Kahl/Main. Es hat keine Bohrungen um ein Ausbrechen der zukünftigen Bewohner zu verhindern. Außerdem wird an Technik nur ein Filter benötigt. Auf der Hälfte der Höhe ist eine Insel angebracht, die 25x40x10cm groß ist. Diese ist mit einer Rampe und aufgeklebten Kies versehen. Ragt bis ins Wasser.
Aquarium Becken 3360
Dekoration
Bodengrund:
15kg feinkörniger Kies (1-3mm) und 15kg Kies (3-5mm)
Aquarienpflanzen:
Da ich die Namen von dem Landteil nicht weiß hier eine Beschreibun: eine gekräuselte rötliche Pflanze und eine Pflanze mit grünen Blättern mit weißem Marmormuster.
Im Becken befinden sich zwei Anubias deren genau Bezeichnung ebenfalls unbekannt ist. Dazu noch eine Cryptocoryne Ciliata und Echinodorus Tropica. Ein paar mehr Pflanzen sollen es schon noch werden, jedoch ist erst auf die Bewohner zu warten, da diese wohl gerne an den Pflanzen zupfen.
Weitere Einrichtung: 
Drei Mopainwurzeln übereinander gestapelt, 12 Weinbergschneckenhäuser, 4 Kokosnusshöhlen und zwei Futternäpfe. Der Landteil ist mit Blumenerde gefüllt
Dekoration im Aquarium Becken 3360
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Halogenleuchte ist endlich angebracht (50 W). Beleuchtungszeit in etwa 10 Std am Tag.
Filtertechnik:
Eheim Aqua Ball 2208 - 480l/h
Weitere Technik:
Keine Heizung, da die Wassertemperatur ohne Heizstab bei den gewünschten 22°C liegt. Luftfeuchtigkeit wird hoffentlich durch die Halogenleuchte erzielt.
Besatz
Geplant sind 3w und 2m Mangrovenkrabben (Sesarma bidens bzw. Pseudosesarma moeschi)
Wasserwerte
Heute morgen (1 Tag) gemessen: pH 7,5, kH 6, gH 11 und NO2 0mg/l - ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Update: Wasserwechsel nach 10 Tagen um 50%. Werte danach: pH 7,5, kH 6, gH 10 und NO2 0 mg/l. Der Filter war schon eingefahren, aber sicher ist sicher.
Futter
Nachdem ich heute fleißig beobachtet habe, wird am liebsten die Blumenerde (feuchte) gerne in den Mund gestopft. Daneben habe ich Wafers und rote Müla angeboten, die waren aber mächtig uninteressant. Dafür lieber die Banane und die Paprika.
Infos zu den Updates
Es sind neue Pflanzen hinzu gekommen - und zwar: Anubias lancelota, A. afzeli, A. nana, A. brateri und eine weitere Anubias sowie ein Farn (Name unbekannt) und drei Mooskugeln.
Auf dem Landteil stehen nun zwei Kakteen (mal sehen ob die überleben) und die Wurzeln wurden neu arrangiert. Eine ragt (ich danke für den Tipp) vom Landteil ins Wasser.
Luftfeuchtigkeit von 65% habe ich dank der Lampe. Deswegen ist leider der obere Teil des Beckens angeschlagen.

4.10.06 ENDLICH!!!!! Sie sind da :) Heute sind 5 Mangrovenkrabben eingezogen. Leider hat sich nur eine davon für das Foto gezeigt.
User-Meinungen
Daniela Bleidt schrieb am 02.10.2006 um 15:48 Uhr
Bewertung: - keine -
So nun auch mal mein Senf dazu: Ich kann bis diesen Mittwoch kaum abwarten, denn dann werden Emil, Poldi, Lotte, Gina und Fee endlich einziehen :) Yibbieh! Mal sehen, was dann noch an Pflanzen überlebt, an Verstecken benötigt wird und vor allem was so gefressen wird. Beim Filter hoffe ich, dass er ausreicht (sind ca. 80 Liter nun drin). Ansonsten kann man den ja gut aufstocken. Sorry, dass das Hauptbild so dunkel ist. Da kann ich fotografieren wie blöde, es wird einfach net heller.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniela Bleidt das Aquarium 'Becken 3360' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27772 Aufrufe seit dem 16.09.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Daniela Bleidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4292
von Daniel Pawlik
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2108
von Andreas Mehner
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9463
von Dennis Kubiak
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neuanfang
von goldfisch83
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10052
von Maximilian Liebl
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5671
von Scitec
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1581
von Daniel Heisig
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2170
von Marko Lütgens
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4194
von Andrea Gentzsch
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
P. taeniatus
von Cichlid Power
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.929.206
Heute
4.023
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.594
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814