Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8716 von deepsea

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1984
Aquarium Hauptansicht von Becken 8716

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
18.08.2008

Besonderheiten:

Sto??verklebung

Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716

Dekoration

Bodengrund:

Blauer und wei??er Kies als Bodengrund

Geändert und jetzt nur feiner Sand in Beige.

Aquarienpflanzen:

Vallisnerie Americ. Anubias

Pflanzen im Aquarium Becken 8716

Weitere Einrichtung:

Yugoslawisches Lochgestein, Steine für den Aufbau von Höhlen vom Zoofachgeschäft ( Fressnapf ). 15 Kg an Kies. 18 Kg an Lochgestein. Felsenstein insgesammt 10 Kg.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Natur 9000 Kelvin.

Filtertechnik:

JBL profi crstal 250 liter. Eheim Prof. II 2026 350liter = 600Liter insgesamt.

Ich benutze als Filtermedium: Filterbälle im Boden , 1.Fach habe ich cermec von JBL. 2. Grobe und feine Filterpads und im 3. Clearmec gegen Nitrat, Phosphat. dadurch Kristalklaresswasser. Am obersten habe ich Filterwatte Symec. Filter wird alle 6 Wochen grob gereinigt + Filterbakterien zugegeben.

Weitere Technik:

Strömunspumpe Eheim Powerhead Aquaball 1212. 650 liter / Std.

Außenfilter JBL Crystal Profi 250 und Eheim Profi 2 2025

Besatz

2 X Hongi Red Top, 8 labodichromis Yellows, Elongatus, Pseud. red red., Perle von Likoma. Aulonocara firefish

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24-25 Grad Celsius.

Ph Wert: 8, 4

Kh. 10

Gh. 14

Nitrat: 10mg/l

Nitrit: nicht vorhanden.

Mein Leitungswasser:

Ph Wert: 8, 2

Kh. 12

Gh. 16

Nitrat. 5 mg/l

Futter

JBL Novo Sticks

Tropical Malawi

Flocknefutter

Samstag; Gurke, Zuchini .

Sonntag Fastenzeit.

Sonstiges

Als Wasseraufbereiter benutze ich JBL Biotopol. 1 mal im Monat gebe ich Clynol von JBL ins Becken ca. 40ml. Bactalysator von Astra bei jedem Teilwasserwechsel und Filterreinigung. Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit dem Produkt Vanya BactoActive. Sehr sauberes Wasser, sehr active Fische, so dass es zu Nachwuchs kam.

Carboeasylife als CO2 Tages Dünger und Astra Wochendünger.

Infos zu den Updates

Von 250 Liter Becken habe ich auf 375 Liter gewechselt. Ma??e 150x50x50cm. Glasssträrke 10mm . Aufsetzleuchte mit JBL Nature 58 Watt und Marine-glo 58 Watt als Nachtlicht.

Eingeschaltet wird die Leuchte um 10.00 Uhr und bis 22.00 Uhr. Ab 21.00 Uhr bis 22.30 mit Marineglo.

DAS BECKEN IST NUR VOR??BERGEHEND. DAS NEUE KOMMT ERST AB SEPTEMBER !

Vallisn. American. Vallisn. Schraub. als Beckenpflanzen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Benjamin Sälzer am 21.08.2008 um 15:35 Uhr
Bewertung: 6

schickes becken auch wenn eine dunklere rückwand wunder wirken würde, mir persönlich ist es zu grell

gru?

ben

Mbunafan am 12.06.2008 um 13:59 Uhr

Hallo

Wenn es so ist, dann verzeihe mir bitte meinen Eintrag!

Viele Grü?e

Alex

deepsea am 12.06.2008 um 13:29 Uhr

Hallo an Alle,

nein es ist ein 58 Watt T8 Röhre besser gesagt 2 x T8 Röhren aber ich schalte am Tage nur eine an und am Abend kommte die Blauröhre noch dazu. Die Aufsetzleuchte ist für Becken ab 160cm und mein Becken ist ja nur 150cm daher liegt es ca. auf beiden Seiten ca 5cm raus.

Diesen Becken habe ich nur bis September ausgeliehen da meiner undicht ist und mein echtes Becken kommt erst in 3 Monaten. Es wird die Massen 150 cm Länge 60cm an Höhe und 60cm an Tiefe haben. Es wird beim Glaser angefertigt. Ich hoffe, das ich die Zeit haben werde den Unterbau für den neu Becken anzufertigen.

Ich gebe aber allen recht, das Becken auf dem Photo sieht wie ein 130cm Becken aus aber nachgemessen 150cm.

Danke für die Kommentare und Wünsche allen für Heute Abend ein schönes Fussballspiel.

DEUTSCHLAND 3 : KROATIEN 1

Manni am 12.06.2008 um 11:04 Uhr

Hallo deepsea,

kann mich da dem Alex nur anschliessen und möchte Dich fragen,

warum ein 30 Watt T8 Leuchtbalken mit einem Au?enma? von 100cm bei Deinem 150cm Becken übersteht?

Nichts für ungut!

Gru? Manni

Mbunafan am 12.06.2008 um 09:15 Uhr

Hallo deepsea

Ich will dir zwar nichts unterstellen, aber auf den Bildern sieht es nicht so aus als wäre das ein 150cm Becken!

Viele Grü?e

Alex

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied deepsea das Aquarium 'Becken 8716' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8716' mit der ID 8716 liegt ausschließlich beim User deepsea. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.03.2008