Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1763 von Dennis Jaaks

Beispiel
Ort / Land:
Itzehoe / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Ein neues Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
31.07.2008

Besonderheiten:

Ein Eigengebauter Unterschrank, der erstmal her halten muss, da ein neuer schon in Planung ist!

Anregungen und Vorschläge dafür nehme ich gerne an.

Das Becken von rechts
Das Becken von links
Das Becken mittig

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden für die Pflanzen und darüber habe ich Kies 2 bis 3 mm Körnung.

Aquarienpflanzen:

Kann ich leider nicht sagen da ich den Namen vergessen habe. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie die hei??en!

Pflanzen im Aquarium Becken 1763
Die Pflanze hat sogar eine Blüte bekommen die ist so lang die kann garnicht wachsen
Pflanzen im Aquarium Becken 1763
Pflanzen im Aquarium Becken 1763

Weitere Einrichtung:

Im Aquarium ist noch Wurzelholz, au??erdem noch eine Welshöhle und eine einfache Höhle zum verstecken.

Die Welshöhle aus Tohn.
Das ist das Wurzelholz.
Hier ist eine Höhle hinter den Pflanzen versteckt, könnt ihr sie sehen?

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine Leuchtstoffröhre in der Abdeckung.

Sun Glo Röhre mit einem Reflecktor zur besseren Lichtausbeute.

Beleuchtungszeit:

08:00 bis 12:00 Uhr beleuchtet

12:00 bis 15:30 Uhr Pause

15:30 bis 22:00 Uhr beleuchtet

22:00 bis 08:00 Uhr Nachtruhe

10, 5 Stunden Beleuchtet

Filtertechnik:

Es ist ein Aqua Clear 30 Au??enfilter. der war beim Aquarium dabei.

Technische Daten:

Leistung:

max. 568 l/h

min. 189 l/h

5 watt

Der Filter ist für ein Aquarium, bis zu 114 Liter, geeignet:

Weitere Technik:

Ein Heizstab, der auch beim Aquarium dabei war, wei?? jetzt leider die watt zahl nicht.

Eine Digitale temperatur anzeige.

Das ist der Aqua Clear 30 Außenfilter
Die Digitale temperaturanzeige
Der Heizstab und der Stein vom Belüfter!

Besatz

5 Mamorierte Panzerwelse

1 Antennenwels

2 Sternchenschmerle

12 Guppys: 4 männchen & 8 weibchen

6 Platin: 2 männchen & 4 weibchen

5 Armano Garnelen

3 Schmerle kommen noch nach und ein Antennenwels kommt auch noch.

Platies
Meine zwei hübschen Guppy Männchen.
Meine Schmerle
Und nochmal

Wasserwerte

PH - wert: 7, 0

GH : 10

KH :5

NO2 : nicht nachweis bar

Temperatur: 25, 6 °C

Wasserwechsel Wöchentlich ca 1/3 oder auch mal 3/4 vom Becken Inhalt.

Futter

Trockenfutter: flocken, feines Granulat, grobes Granulat und Futtertableten für die Welse und Schmerle.

Frostfutter: Atemias

Lebendfutter: Atemias

Salat und Gurke

Infos zu den Updates

Weiter Bilder von den andeen Fischen folgen noch, da sie alle samt Kamera scheu sind. Au??er die Guppys Natürlich! :)

19.2.2006: Ich habe weiter Fotos zu gefügt!

06.03.2006: Neuer Fischbesatz: 8 Platin dazu gekauft. Dafür den Guppy bestand reduziert, und 8 neue gekauft.

8.5.2006: Komplett neue Bilder, da die alten sehr schlecht waren. Die Bilder sind immer noch etwas dunkel das liegt aber an der Kamera. Jetzt hat das Beken auch kein blau/grün Stich mehr.

10.5.2006: 2 neue Bilder hinzugefügt.

19.7.2006: PH-Wert korriegiert und Futter zugefügt!

21.7.2006: Habe die Belüfterpumpe rausgenommen. Die ist schon seit paar Monaten nicht mehr drinne, habe nur vergessen sie raus zu nehmen.

22.7.2006: Die Beleuchtungszeit wurde geändert. Die pause ist jetzt nicht mehr 2 Stunden sonder 3, 5 Stunden.

01.8.2006: Beleuchtungszeit korrigiert

09.9.2006: Neuer Fischbesatz und Fischnamen ergänzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 20.07.2006 um 07:51 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Dennis, die Bepflanzung sieht schon ganz gut aus. Rückwand würde ich mir selber bauen, Fotos passen eh nie zur Einrichtung. Mit den korrekten Namen der Pflanzen und Fische solltest du dich mal beschäftigen. Zu erkennen sind Amazonasschwertpflanze (Echinodorus spec.) Wasserpest (Elodea densa) Schraubenvallisnerie (Vallisneria torta) Von "Schmerlen" gibt es sehr viele Arten, welche kann ich nicht genau erkennen. Für die Panzerwelse wäre Sand die bessere Wahl, der Kies sieht recht grob aus. Eine Beleuchtungspause sollte zwischen 3-4 Stunden sein. Eine Belüftung braucht man eigentlich nicht. Gru? Stefan

Janine Geißler am 08.03.2006 um 19:44 Uhr

Weil man das leider auf dem Foto nicht so richtig erkennt.

Dennis Jaaks am 08.03.2006 um 18:54 Uhr

Hallo Janine. Ich glaube mein Antennenwels ist ein Männche, sagen kann ich das aber nicht genau! Wieso fragst du denn?

Mfg Dennis

Janine Geißler am 08.03.2006 um 18:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dennis,

erstmal schönes Becken. Wegen den Panzerwelsen hast du recht. Es sollten mindestens 5 Tiere oder mehr sein.Ich habe mal eine Frage an dich:Ist der Antennenwels ein Männel oder Weibel ? so das wars.

Mfg Janine

Dennis Jaaks am 20.02.2006 um 20:44 Uhr

Hallo und danke für deine Anregungen, Beate Laufer!

1. Das mit meinem PH Wert kann auch am ablesen liegen, ich habe einen Tröpfchentest und mit den Vorlagen ist es nicht immer einfach den richtigen wert abzulesen.

2. Das mit meinem Grünstich kann daran liegen weil ich an diesem Tag wasserwechsel gemacht habe und das Leitungswasser mit Aufbereiter behandelt habe, was blau ist. Das im Kies kann Nährboden von den Pflanzen kommen, was beim Mulmabsaugen mit hoch gekommen ist.

3. Mein Becken besitzt eine Rückwand bzw ein Foto als Rückwand, es ist leider nicht zu sehen auf den Fotos.

4. Mein Kies kann auch 2 bis 5 mm gro? sein da ich zu anfang zwei verschiedene sorten Kies gekauft hatte.

5. Mein Zoofachhändler hat gesagt es langen 5 Panzerwelse, es sollten nur nicht weniger sein, hat man mir gesagt und darauf habe ich mich natürlich verlassen.

6. Es kommen dieselben Schmerle wieder rein die ich jetzt auch schon.

Vielen Dank für deine Anregeung Beate

lg

Dennis

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Jaaks das Aquarium 'Becken 1763' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1763' mit der ID 1763 liegt ausschließlich beim User Dennis Jaaks. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.10.2005