Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

von Dennis Klusmann
Userbild von Dennis Klusmann
Ort / Land: 
30177 Hannover / Deutschland
Frontansicht
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100 cm, B: 40 cm, H: 50 cm = 200 Liter
Letztes Update:
11.11.2007
Besonderheiten:
Juwel Aquarium.Von mir Selbst angefertigte Aquarium Rückwand .Die Rückwand im Oberen Teil hat ihr Landteil der Ideal Für die Schnecken ist um ihr Gelege zusetzten.(Es wurden KEINE LACKE verarbeitet!)
Viele Höhlen und schrägen mit eingebaut.
(Becken dient zusätzlich als Raum trenner.)
________________________________________ ______________
Des weiterem habe ich von meinen Aquarien die Abdeckungen in gleicher Farbe Lackiert (metallicgrün /Farbeffekt Hammerschlagt) = Oberfläche sieht aus wie ein Golfball.
Mondlicht
Komplett ansicht- Becken dient zusätzlich als Raum trenner.
Aquarium Becken 4513
Aquarium Becken 4513
Aquarium Becken 4513
Dekoration
Bodengrund:
Crystal Klarer Aquarium Sand mit einer
0,4-0,8mm Körnung.
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Hygrophila polysperma
Mooskugeln
Tigerlotus (Nymphaea lotus rot)
Cryptocoryne wendt
Najas guadalupensis
BastardLudwigie (Ludwigia )
Kleines Blyxkraut ( Blyxa japonica)
Australisches Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)
Vallisneria spiralis
Cryptocoryne wendtii
Buchenblätter und Eichenblätter
Pflanzen im Aquarium Becken 4513
Pflanzen im Aquarium Becken 4513
Weitere Einrichtung: 
kleine Mopani Holzwurzel.
Meine Rükwand
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Das Becken wird mit 2 Röhren beleuchtet. Jede von 2 hat 30 Watt Leistung.
Vorne Hagen Power Aqua-Glo 30 W
Hinten Hagen Sun Glo 30 W (Dunkler)
Die Beleuchtungszeit beginnt um 10:00 und endet um 21:00.
Mondlicht von 21Uhr bis 00:30Uhr
Filtertechnik:
Technische Daten vom Eheim professionel II 2126: Ohne Filtermaterial, Leistung ca. 950 l/h, 20 Watt, Förderhöhe ca. 2 m, Filtervolumen 4,9 Liter, Behältervolumen 9 Ltr. Für Aquarien bis ca. 350 Liter. Heizleistung 210 Watt.
Incl. Zubehör ( Düsenrohr, Ansaugrohr, Auslaufbogen, Schlauch, Installationszubehör) ausgestattet mit 1 x Filterschwamm, 1 x Filtervlies und Filterkörbe.
Maße: 375 x 210 x 210 mm
______________________________________________________
Der Thermofilter im Becken misst die Wassertemperatur und gibt sie mir auf der großen Digitalanzeige an. An diesem Gerät Regel ich die Temperatur bequem und Präzise. Die externe Temperatursteuerung mit digitaler Anzeige kann variabel platziert werden.
Der große Ansaugzylinder auf dem Pumpenkopf ist eine komfortablen Ansaughilfe und füllt das Filtersystem auf ''Tastendruck'' und ''los geht's''.
Weitere Technik:
3 Fach Led - Mondlicht über
(Zeitschaltuhren).

Selbstgebaute Bio C02 die mit einer paffrathschale läuft mit denen man sein Bio CO2 sauber einbringen kann und eine Überdosierung auf Grund ungleichmäßiger Gärung ausgeschlossen ist.
Und einen Innenfilter mit reingesetzt der die Paffrathschale
Anströmt und alle Wochen etwas Gereinigt wird.
Landteil für die Schnecken
EHEIM professionel II 2126 mit Thermofilter
paffrathschale mit Innenfilter für die Strömung
Bio-Co2-Anlage
Besatz
2W-1M Schwerträger (Xiphophorus helleri) + Nachwuchs
1W-1M Ancistrus Brauner Antennenwels + 1 Mal Nachwuchs
5- Sumatra Dornauge - Pangio Kuhlii Sumatranus
11- Diamantkopf-Neontetra / Neonsalmler
6- Gelbe As.
1 M- Siamesischen Kampffisch Betta splendens
2 W- Betta Halbmond- halfmoon betta
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Ancistrus dolichopterus
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Wasserwerte
Temperatur 25-26°C
pH:6,5
GH:10°dGH
KH:7° dGH
NO2:0,0
Wasseraufbereitung mit Aqua Safe
Die Wasserwerte werden durch Tröpfchentests ermittelt.

_______________________________________________________
1 mal die Woche 15ml auf 100L Flüssiger Pflanzendünger
Futter
Artemia (Lebendfutter)
Frostfutter
Weiße Mückenlarven (Lebenfutter)
Sera "flora" (Grünfutter)
Sera "vipan" Flockenfutter
Sera "vipachips" für alle Bodenbewohner
Und Sonntag ist "Fastentag"
grünfutter, zuchini, gurke
Sonstiges
Alle 2 Wochen 40 % Wasserwechsel
1 mal die Woche 15ml auf 100L Flüssiger Pflanzendünger

1 - 200 L Gesellschaftsbecken
1 - 72 L Asiea, Australia Becken
1 - Yorkshire Malteser
1 - Grüner Leguan ( iguana iguana)
_______________________________________________________
Hier mal die Links zu meinen anderen Becken --->

http://4522.einrichtungsbeispiele.de/ Asia, Australia Becken
******************************
http://3607.einrichtungsbeispiele.de/ Malawibecken
Infos zu den Updates
»» »» 30.04.07 Heute habe ich meine 15 Diamantkopf-Neontetra / Neonsalmler Abgeholt mit einer Prise von 4 Bunden Wasserpest.
Meine Bio C02 Anlage ist auch heute Fertig geworden sie läuft mit einer paffrathschale mit denen man sein Bio CO2 sauber einbringen kann und eine Überdosierung auf Grund ungleichmäßiger Gärung ausgeschlossen ist.
Ich bin gespannt wie sich jetzt alles so entwickeln wird.
Meine Schwerträger habe ich Immer noch im Becken und kann mich schwer von ihnen trennen. Habe heute wieder einen kleinen Schwamm von Nachwuchs sehen können und daraus schlisse ich dass sie sich wohl fühlen also bleiben sie ;)
FOTOS KOMMEN

Meine Neuen Wasserwerte.
Temperatur 24-26°C
pH:6,5,0
GH:10°dGH
KH:7° dGH
NO2:0,0
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.06.07 Neue Pflanzen auf der rechten Seite eingepflanzt ( Ludwigia inclinata cuba + Echinodorus grisebachii + Najas guadalupensis)
NEUE FOTOS KOMMEN!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.07.07 Pflanzen Erweitert von den Vallisneria spiralis
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.08.07 Neue Fotos
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.08.07 Habe wieder einen Riesigen Schwarm an Nachwuchs gesichtet von den Schwerträger ca. 15 stk. Und einer von den etwas Älteren Nachwuchsfischen ist wohl möglich ein Albino da er ganz Weiß ist und seine gleichaltrigen Geschwister haben schon eine richtig schöne Rote Farbe.
Werde ihn mal Fotografieren!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.08.07 Habe heute ein Paar Buchen und Eichenblätter Hinzugefügt. Sie geben zwar nicht ganz soviel Humin-Säure ab wie Seemandelblätter aber sie sind trotzdem effektive in ihrer Wirkung!
Habe die As. Auf 6 aufgestockt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.08.07 Habe heute mein Becken mit einigen Pflanzen erweitert und verändert.
Danke an dieser stelle an SUSANNE ARLT die mich mit Pflänzchen überschüttet hat :)!!!
Wer Preiswerte Pflanzen sucht ist bei ihr genau richtig! Kann nur die sehr gut gepflegten
Pflanzen empfehlen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.08.07 Neue Fotos von der neuen Einrichting. Besere Fotos folgen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.09.07 Habe meine Becken etwas verändert. Einige Pflanzen gekürzt oder
Entfernt. Eine Kokosnussschale die ich erst aufgegessen habe und
die hohle Schale reingesetzt hab ;) *g* Nicht mal nach 5 min waren die Welse
drinnen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.09.07 Becken wird komplett überarbeitet! Habe mich jetzt doch dazu entschlossen meine Rückwand zu behalten und keine Neue zubauen. Neue Pflanzen habe ich bestellt: 30 Töpfe der Glossostigma elatinoides - Australisches Zungenblatt , 2 Töpfe der Glossostigma elatinoides - Kleines Blyxkraut.
Die Neuen Pflanzen müssten Freitag / Samstag ankommen laut Verkäufer.

Dazu habe ich heute meine Kampfische vom Züchter abgeholt! Habe 2 Wochen warten müssen und nun schwimmen die Jungen Fische Prächtig rum und scheinen sich schon von Ihrer Reise erholt zu haben.
Es handelt sich bei dem Männchen um einen Siamesischen Kampffisch Betta splendens und bei dem beiden Weibchen um die Zuchtfort Betta Halbmond- halfmoon betta.
Habe sie 1M zu 2 W in meinem Meter Becken gesetzt.
Sobald meine Pflanzen angekommen sind und dass Becken umgestaltet wurde, werde
Ich Fotos & Daten Aktualisieren.
Schaut doch mal öfter rum!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.10.07 Hallo Freunde!
Heute ist es passiert……….
Ich kam nachhause von der Arbeit wie gewohnt und wollte sofort meine Tiere Füttern!
Als ich dann bei den Fischen angekommen war sah ich in meinem Gesellschaftsbecken
Die Böse Rechnung!!!! Arrrrrrrr…..
Meine Rückwand ist mir abgeflogen….. Naja ich weis woran es lag :( ich war zu faul EP. Epoxidharz auch im hinteren bereich aufzutragen…
So eine S*****e sage ich euch!
*Schäm* mit ein bisschen gefusche und Geduld hält die Rückwand nun Ohne Aq. Silikon.
Habe sie wieder drinnen und einige Pflanzen wieder eingepflanzt.
Morgen müssten auch meine Bestellten Pflanzen an Land ankommen.
Dass war ein tag heute mannomann!
Werde so schnell wie es geht Fotos machen wenn alles Heil Bleibt und die neuen Pflanzen stehen ;)
Drückt mir die Daumen *g*
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.10.07 Meine Pflanzen sind heute endlich angekommen und meine Rückwand siezt *vorsichtig gesagt* ganz Fest *. Betone Ohne Silikon und sonstigen Klebstoff *so ein Fusch*
Habe an den Scheiben Seiten Schaumstoff festgeklemmt und so die Rückwand reingequatscht!
Passt schon ist vom Fach ;) *g*
Fotos werde ich machen wenn sich die Pflanzen und dass Wasser beruhigt und eingelebt hat… 2-3 tage noch.
Gruß
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.10.07 Neue Fotos, Neue Pflanzen, Neue Fische,Neue Einrichtung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.11.07 Nachwuchs von meinen Ancistrus dolichopterus ca. 30stk. wer will? Wer hat noch nicht? Preis VB.
User-Meinungen
Sandra Späder schrieb am 15.08.2007 um 00:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Dennis,
ein wirklich schönes Becken hast du da eingerichtet.Das gibt volle 6 Punkte :O)
Viele Grüße
Sandra
Susanne Schmohl schrieb am 12.08.2007 um 13:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dennis,
richtig schön eingerichtetes Becken. Schade nur, dass man vor lauter Pflanzen die Rückwand kaum noch sieht. :-)
Viel Spaß noch damit!
Gruß Susi
Bredo1904 schrieb am 12.07.2007 um 10:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Dennis,
tolles Becken, gefällt mir super!!!
-Volle Punktzahl!!!
Gruß
Bredo
Thomas Kuban schrieb am 01.07.2007 um 12:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi, gefällt mir auch dein Becken.Hätte nicht gedacht das gleich soviel Feedback zum Riff kommt.Hat uns aber auch Nerven gekostet.Es ist gar nicht so einfach alle Löcher zu finden.Der Ph Wert wurde nur mit Stäbchen bisher ermittelt.Werd aber heute mal einen kompletten Tröpchentest machen.Das Becken ist erst vor 2 Wochen gefüllt worden mit Wasser,kenn mich auch nicht bis ins Detail aus ob sich der PH Wert verändert mit der Zeit.Je länger es läuft etc....
Mfg
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis Klusmann das Aquarium 'Becken 4513' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
47841 Aufrufe seit dem 24.01.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dennis Klusmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6148
von Martin Jung
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellen unter sich
von Kellllller
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8311
von andi.B
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Lido 200 weiss Fx
von FleXx0
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Tarlis Becken
von Tarli
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4199
von Joachim Reinhardt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken für Blaupunktbarsche
von Heiko Bertsch
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Eigenbau
von Ralf Seidel
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10256
von Kerstin Fahn
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 180
von Steve
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.874.435
Heute
11.074
Gestern:
11.064
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.589
Fotos:
145.832
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814