Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4513 von Dennis Klusmann

BlogBeispielWeb
Userbild von Dennis Klusmann
Ort / Land:
30177 Hannover / Deutschland
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 cm, B: 40 cm, H: 50 cm = 200 Liter
Letztes Update:
11.11.2007

Besonderheiten:

Juwel Aquarium.Von mir Selbst angefertigte Aquarium Rückwand .Die Rückwand im Oberen Teil hat ihr Landteil der Ideal Für die Schnecken ist um ihr Gelege zusetzten.(Es wurden KEINE LACKE verarbeitet!)

Viele Höhlen und schrägen mit eingebaut.

(Becken dient zusätzlich als Raum trenner.)

__________ ____

Des weiterem habe ich von meinen Aquarien die Abdeckungen in gleicher Farbe Lackiert (metallicgrün /Farbeffekt Hammerschlagt) = Oberfläche sieht aus wie ein Golfball.

Mondlicht
Komplett ansicht- Becken dient zusätzlich als Raum trenner.
Aquarium Becken 4513
Aquarium Becken 4513
Aquarium Becken 4513

Dekoration

Bodengrund:

Crystal Klarer Aquarium Sand mit einer

0, 4-0, 8mm Körnung.

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis

Hygrophila polysperma

Mooskugeln

Tigerlotus (Nymphaea lotus rot)

Cryptocoryne wendt

Najas guadalupensis

BastardLudwigie (Ludwigia )

Kleines Blyxkraut ( Blyxa japonica)

Australisches Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)

Vallisneria spiralis
Cryptocoryne wendtii
Buchenblätter und Eichenblätter
Pflanzen im Aquarium Becken 4513
Pflanzen im Aquarium Becken 4513

Weitere Einrichtung:

kleine Mopani Holzwurzel.

Meine Rükwand
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Dekoration im Aquarium Becken 4513
Dekoration im Aquarium Becken 4513

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Das Becken wird mit 2 Röhren beleuchtet. Jede von 2 hat 30 Watt Leistung.

Vorne Hagen Power Aqua-Glo 30 W

Hinten Hagen Sun Glo 30 W (Dunkler)

Die Beleuchtungszeit beginnt um 10:00 und endet um 21:00.

Mondlicht von 21Uhr bis 00:30Uhr

Filtertechnik:

Technische Daten vom EHEIM professionel II 2126: Ohne Filtermaterial, Leistung ca. 950 l/h, 20 Watt, Förderhöhe ca. 2 m, Filtervolumen 4, 9 Liter, Behältervolumen 9 Ltr. Für Aquarien bis ca. 350 Liter. Heizleistung 210 Watt.

Incl. Zubehör ( Düsenrohr, Ansaugrohr, Auslaufbogen, Schlauch, Installationszubehör) ausgestattet mit 1 x Filterschwamm, 1 x Filtervlies und Filterkörbe.

Maße: 375 x 210 x 210 mm

_________

Der Thermofilter im Becken misst die Wassertemperatur und gibt sie mir auf der großen Digitalanzeige an. An diesem Gerät Regel ich die Temperatur bequem und Präzise. Die externe Temperatursteuerung mit digitaler Anzeige kann variabel platziert werden.

Der große Ansaugzylinder auf dem Pumpenkopf ist eine komfortablen Ansaughilfe und füllt das Filtersystem auf ´´Tastendruck´´ und ´´los geht´s´´.

Weitere Technik:

3 Fach Led - Mondlicht über

(Zeitschaltuhren).

Selbstgebaute Bio C02 die mit einer paffrathschale läuft mit denen man sein Bio CO2 sauber einbringen kann und eine Überdosierung auf Grund ungleichmäßiger Gärung ausgeschlossen ist.

Und einen Innenfilter mit reingesetzt der die Paffrathschale

Anströmt und alle Wochen etwas Gereinigt wird.

Landteil für die Schnecken
EHEIM professionel II 2126 mit Thermofilter
paffrathschale mit Innenfilter für die Strömung
Bio-Co2-Anlage

Besatz

2W-1M Schwerträger (Xiphophorus helleri) + Nachwuchs

1W-1M Ancistrus Brauner Antennenwels + 1 Mal Nachwuchs

5- Sumatra Dornauge - Pangio Kuhlii Sumatranus

11- Diamantkopf-Neontetra / Neonsalmler

6- Gelbe As.

1 M- Siamesischen Kampffisch Betta splendens

2 W- Betta Halbmond- halfmoon betta

Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Ancistrus dolichopterus
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513
Besatz im Aquarium Becken 4513

Wasserwerte

Temperatur 25-26°C

pH:6, 5

GH:10°dGH

KH:7° dGH

NO2:0, 0

Wasseraufbereitung mit Aqua Safe

Die Wasserwerte werden durch Tröpfchentests ermittelt.

__________

1 mal die Woche 15ml auf 100L Flüssiger Pflanzendünger

Futter

Artemia (Lebendfutter)

Frostfutter

Weiße Mückenlarven (Lebenfutter)

Sera ´flora´ (Grünfutter)

Sera ´vipan´ Flockenfutter

Sera ´vipachips´ für alle Bodenbewohner

Und Sonntag ist ´Fastentag´

grünfutter, zuchini, gurke

Sonstiges

Alle 2 Wochen 40 % Wasserwechsel

1 mal die Woche 15ml auf 100L Flüssiger Pflanzendünger

1 - 200 L Gesellschaftsbecken

1 - 72 L Asiea, Australia Becken

1 - Yorkshire Malteser

1 - Grüner Leguan ( iguana iguana)

__________

Hier mal die Links zu meinen anderen Becken --->

http://4522.einrichtungsbeispiele.de/ Asia, Australia Becken

*****

http://3607.einrichtungsbeispiele.de/ Malawibecken

Infos zu den Updates

»» »» 30.04.07 Heute habe ich meine 15 Diamantkopf-Neontetra / Neonsalmler Abgeholt mit einer Prise von 4 Bunden Wasserpest.

Meine Bio C02 Anlage ist auch heute Fertig geworden sie läuft mit einer paffrathschale mit denen man sein Bio CO2 sauber einbringen kann und eine Überdosierung auf Grund ungleichmäßiger Gärung ausgeschlossen ist.

Ich bin gespannt wie sich jetzt alles so entwickeln wird.

Meine Schwerträger habe ich Immer noch im Becken und kann mich schwer von ihnen trennen. Habe heute wieder einen kleinen Schwamm von Nachwuchs sehen können und daraus schlisse ich dass sie sich wohl fühlen also bleiben sie ;)

FOTOS KOMMEN

Meine Neuen Wasserwerte.

Temperatur 24-26°C

pH:6, 5, 0

GH:10°dGH

KH:7° dGH

NO2:0, 0

----------------------------

20.06.07 Neue Pflanzen auf der rechten Seite eingepflanzt ( Ludwigia inclinata cuba + Echinodorus grisebachii + Najas guadalupensis)

NEUE FOTOS KOMMEN!

----------------------------

5.07.07 Pflanzen Erweitert von den Vallisneria spiralis

----------------------------

3.08.07 Neue Fotos

----------------------------

4.08.07 Habe wieder einen Riesigen Schwarm an Nachwuchs gesichtet von den Schwerträger ca. 15 stk. Und einer von den etwas Älteren Nachwuchsfischen ist wohl möglich ein Albino da er ganz Weiß ist und seine gleichaltrigen Geschwister haben schon eine richtig schöne Rote Farbe.

Werde ihn mal Fotografieren!

----------------------------

5.08.07 Habe heute ein Paar Buchen und Eichenblätter Hinzugefügt. Sie geben zwar nicht ganz soviel Humin-Säure ab wie Seemandelblätter aber sie sind trotzdem effektive in ihrer Wirkung!

Habe die As. Auf 6 aufgestockt

----------------------------

10.08.07 Habe heute mein Becken mit einigen Pflanzen erweitert und verändert.

Danke an dieser stelle an SUSANNE ARLT die mich mit Pflänzchen überschüttet hat :)!!!

Wer Preiswerte Pflanzen sucht ist bei ihr genau richtig! Kann nur die sehr gut gepflegten

Pflanzen empfehlen!

----------------------------

11.08.07 Neue Fotos von der neuen Einrichting. Besere Fotos folgen!

----------------------------

11.09.07 Habe meine Becken etwas verändert. Einige Pflanzen gekürzt oder

Entfernt. Eine Kokosnussschale die ich erst aufgegessen habe und

die hohle Schale reingesetzt hab ;) *g* Nicht mal nach 5 min waren die Welse

drinnen.

----------------------------

29.09.07 Becken wird komplett überarbeitet! Habe mich jetzt doch dazu entschlossen meine Rückwand zu behalten und keine Neue zubauen. Neue Pflanzen habe ich bestellt: 30 Töpfe der Glossostigma elatinoides - Australisches Zungenblatt , 2 Töpfe der Glossostigma elatinoides - Kleines Blyxkraut.

Die Neuen Pflanzen müssten Freitag / Samstag ankommen laut Verkäufer.

Dazu habe ich heute meine Kampfische vom Züchter abgeholt! Habe 2 Wochen warten müssen und nun schwimmen die Jungen Fische Prächtig rum und scheinen sich schon von Ihrer Reise erholt zu haben.

Es handelt sich bei dem Männchen um einen Siamesischen Kampffisch Betta splendens und bei dem beiden Weibchen um die Zuchtfort Betta Halbmond- halfmoon betta.

Habe sie 1M zu 2 W in meinem Meter Becken gesetzt.

Sobald meine Pflanzen angekommen sind und dass Becken umgestaltet wurde, werde

Ich Fotos & Daten Aktualisieren.

Schaut doch mal öfter rum!

----------------------------

4.10.07 Hallo Freunde!

Heute ist es passiert……….

Ich kam nachhause von der Arbeit wie gewohnt und wollte sofort meine Tiere Füttern!

Als ich dann bei den Fischen angekommen war sah ich in meinem Gesellschaftsbecken

Die Böse Rechnung!!!! Arrrrrrrr…..

Meine Rückwand ist mir abgeflogen….. Naja ich weis woran es lag :( ich war zu faul EP. Epoxidharz auch im hinteren bereich aufzutragen…

So eine S*****e sage ich euch!

*Schäm* mit ein bisschen gefusche und Geduld hält die Rückwand nun Ohne Aq. Silikon.

Habe sie wieder drinnen und einige Pflanzen wieder eingepflanzt.

Morgen müssten auch meine Bestellten Pflanzen an Land ankommen.

Dass war ein tag heute mannomann!

Werde so schnell wie es geht Fotos machen wenn alles Heil Bleibt und die neuen Pflanzen stehen ;)

Drückt mir die Daumen *g*

----------------------------

5.10.07 Meine Pflanzen sind heute endlich angekommen und meine Rückwand siezt *vorsichtig gesagt* ganz Fest *. Betone Ohne Silikon und sonstigen Klebstoff *so ein Fusch*

Habe an den Scheiben Seiten Schaumstoff festgeklemmt und so die Rückwand reingequatscht!

Passt schon ist vom Fach ;) *g*

Fotos werde ich machen wenn sich die Pflanzen und dass Wasser beruhigt und eingelebt hat… 2-3 tage noch.

Gruß

----------------------------

26.10.07 Neue Fotos, Neue Pflanzen, Neue Fische, Neue Einrichtung.

----------------------------

11.11.07 Nachwuchs von meinen Ancistrus dolichopterus ca. 30stk. wer will? Wer hat noch nicht? Preis VB.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kuller am 15.08.2007 um 00:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dennis,

ein wirklich schönes Becken hast du da eingerichtet.Das gibt volle 6 Punkte :O)

Viele Grü?e

Sandra

Susanne Schmohl am 12.08.2007 um 13:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dennis,

richtig schön eingerichtetes Becken. Schade nur, dass man vor lauter Pflanzen die Rückwand kaum noch sieht. :-)

Viel Spa? noch damit!

Gru? Susi

Bredo1904 am 12.07.2007 um 10:58 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dennis,

tolles Becken, gefällt mir super!!

-Volle Punktzahl!!

Gru?

Bredo

Thomas Kuban am 01.07.2007 um 12:05 Uhr

Hi, gefällt mir auch dein Becken.Hätte nicht gedacht das gleich soviel Feedback zum Riff kommt.Hat uns aber auch Nerven gekostet.Es ist gar nicht so einfach alle Löcher zu finden.Der Ph Wert wurde nur mit Stäbchen bisher ermittelt.Werd aber heute mal einen kompletten Tröpchentest machen.Das Becken ist erst vor 2 Wochen gefüllt worden mit Wasser, kenn mich auch nicht bis ins Detail aus ob sich der PH Wert verändert mit der Zeit.Je länger es läuft etc....

Mfg

Marc Joist am 03.06.2007 um 14:00 Uhr
Bewertung: 10

tach,

kann mich nur anschlie?en, sieht wirklich top aus. super einrichtungsbeispiel.

mfg

marc

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Klusmann das Aquarium 'Becken 4513' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4513' mit der ID 4513 liegt ausschließlich beim User Dennis Klusmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.01.2007