Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 8520

von Dennis und Katha
OfflineBeispiel
Vorderansicht des Beckens mit passender Abdeckung und Unterbauschrank
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
26.06.2008
Besonderheiten:
No-Name Aquarium mit aufklappbarer Abdeckung in Buche Alu Optik
mit Buche Unterschrank.
Das Becken haben wir am 16.03.08 bei uns in Betrieb genommen.
Dekoration
Bodengrund:
Fundament: Dennerle DeponitMix Professional ca. 5kg

Kies: Zac Körnung 2-3mm schwarz ca. 15- 20kg
Aquarienpflanzen:
Vorne halbrechts: Ludwigia

Vorne halblinks: Kirschblatt-Riesenwasserfreund(Hygrophilacorymbosa)

Hinten mitte: Schmalblättrige Vallisnerie (Vallisneria nana)

Hinten mitte: Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus)

Die anderen Pflanzennamen sind mir leider entfallen wenn ihr sie wisst wäre ich euch sehr dankbar
Kleines Blyxkraut
Kirschblatt-Riesenwasserfreund(Hygrophilacorymbosa)
 Ludwigia
Schmalblättrige Vallisnerie (Vallisneria nana)
Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus)
Flussmooskraut (Mayaca fluviatilis)
Hauptbild links hinten
Weitere Einrichtung: 
1 grosse Wurzel hochkant mit 2 Versteckmöglichkeiten
1 mittlere Wurzel mit durchschwimmmöglichkeit
3 Lavasteine zusammen gesetzt als Höhle
1 Lavastein 2 Farbig mit durchschwimmöglichkeit
2 fabiger Lavastein mit durchschwimmmöglichkeit
3 einzel Lavasteine zusammen gesetzt als Höhle
Mittlere Wurzel mit durchschwimmmöglichkeit
Große Wurzel hochkant gestellt mit 2 Versteckmöglichkeiten
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
TROCAL-de Luxe Amazon Day 18W +
TROCAL Longlife Power Reflector

TROCAL-de Luxe Kongo-White 18W +
TROCAL Longlife Power Reflector

Die Beleuchtung ist zwischen 8 und 13 Uhr und zwischen 16 und 22 Uhr an. Zwischen 13 und 16 Uhr ist einen Beleuchtungspause.
Filtertechnik:
Aussenfilter: Komplettset A-201 Fluval 105
Pumpenleistung: 480 Liter/Stunde
Filterzirkulation: 330 Liter/Stunde
max. Förderhöhe: 1,35 m
Filtervolumen: 3,2 Liter
Leistung: 10 Watt
Weitere Technik:
Heizung: Astra Regelheizer RH 100 100W
Eine der beiden Leuchtstoffröhren mit Reflektor
Der Aussenfilter
Der Wasserfluter
Besatz
3 Goldmollys (1m/2W)+ 2 Nachzuchten
3 Antennewelse
5 Panda-Welse
12 Rote Neons
2 Dornaugen
2 Zwergschmetterlingsbuntbarsche
3 Tuxedo-Platys
5 Venus-Kardinälchen
2 unserer 5 Panda-Welse----gar nicht leicht zu finden :-)
das Goldmollymännchen mit einem Weibchen
alle 3 Goldmollys zusammen
1 Panda-Wels unter seiner Wurzel
einer der Antennewelse am Lavastein
Unser Schwarm Neons
Ein Barsch in der Pflanze
Das Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen
Eines der Zwei Dornaugen
Wasserwerte
Temperatur: 27°C
PH: 7,4
KH: 5-6
GH: 10
NO2: 0 mg/l
NO3: 5 mg/l
PO4: 0 mg/l
Futter
Tropical SuperVit Granulat
Tropical Flockenfutter
Tropical SuperVit Mini Granulat

1xpro Woche: Frostfutter weiße Mückenlarven
1xpro Woche: eine Gurke oder Möhre für die Welse
Sonstiges
An der Rückwand des Aquarium ist ist eine Fotofolie befestigt damit die Fische nicht die Wand anstarren müssen.
Infos zu den Updates
26.06.2008: Neue Pflanzen eingepflanzt. Nach Pünktchenkrankheit
neue Barsche...entwickeln sich prima..Aktuelle Bilder folgen
******************************************************
02.04.2008 Nach den Tipps und der Bewertung Futter und Beleuchtung ein wenig umgestellt und neues Hauptbild onlinegestellt.
*********************************************************
25.03.2008 Neues Hauptbild online
*********************************************************
23.03.2008: Bilder der neuen Fische online
*********************************************************
22.03.2008: Neue Daten des Wassertestes online
Neue Fische sind eingezogen
*********************************************************
20.03.2008: Neue Bilder von der Technik und der Fische online
*********************************************************
19.03.2008: Die ersten Fotos unserer Aquarium Bewohner sind online
*********************************************************
18.03.2008: Die ersten Fische sind eingezogen
5 Panda Welse
3 Goldmollys (1m/2w)
3 Antennenwelse
*********************************************************
18.03.2008: Die ersten Fotos des AQ sind online
*********************************************************
User-Meinungen
Andre Bierbaum schrieb am 23.06.2008 um 22:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo,
ein schönes becken habt ihr da!
gruss
Andre
Andy_L schrieb am 23.03.2008 um 13:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sehr schönes becken!
Susanne Schmohl schrieb am 18.03.2008 um 20:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
noch sieht das Becken etwas kahl aus, aber das kommt noch. Auf alle Fälle vielversprechend.
Bei den fehlenden Pflanzennamen kann ich Dir wohl behilflich sein (zumindest mit den lateinischen Namen, aber die deutschen findet man dann doch sehr schnell im Internet).
1. Foto ist (wie Du schon selbst geschrieben hast), Blyxa. Ich hatte damit kein Glück, ist eine sehr empfindliche Pflanze. Viel Erfolg!
2. Foto ist Hygrophila Corymbosa, recht pflegeleicht und wächst auch gut. Vielleicht könntest Du die einzelnen Stängel etwas weiter auseinander setzen. Die unteren Blätter benötigen auch Licht.
3. Foto Ludwigia, eigentlich auch pflegeleicht und auch hier sollten die Stängel auseinander genommen werden.
4. Foto Vallisneria, welche genau??, manchmal wollen die nicht so recht, aber wenn sie dann Fuß gefasst haben, wachsen sie gut und mit vielen Ausläufern.
Was steht denn ganz links im Becken?
Bei Deinem geplanten Besatz, kann ich Marcel durchaus Recht geben bzgl. der Dornaugen und der Panzerwelse. Lieber im Schwarm! Von Antennenwelsen in einem 80cm-Becken würde ich eher abraten. Die sind zwar nicht schwimmfreudig, werden aber schon recht groß. Und bei einem Pärchen müsste man auch schon wissen, wohin mit dem Nachwuchs.
Für weitere Empfehlungen wäre noch die Wasserhärte interessant.
Also, weiter so und noch viel Erfolg!
Schöne Grüße
Susi
Marcel Becker schrieb am 18.03.2008 um 18:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
kurzer Tipp von mir: lass das mit den Mollys, wenn du keine abnehmer für nachwuchs hast. die vermehren sich wie die Karnickel...
Dornaugen würd ich ab einer Gruppe von 5 einsetzen(bin auch noch am Erweitern, da nicht immer verfügbar)
Antennenwelse würde ich 1/1 machen und Panzerwelse min 5 stk.
Ansonsten: sehr schick geworden!
würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen!
Gruß Marcel
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis und Katha das Aquarium 'Becken 8520' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20710 Aufrufe seit dem 18.03.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dennis und Katha. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10976
von magdeburger
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
nur noch Beispiel
von Gregor
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unterwasserwelt
von Leni Zahn
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10394
von Georg
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9074
von Leon Gauss
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der 1. Versuch eines Biotops
von Alexander Loesch
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6680
von Frank Eichhorn
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8627
von Ingo Dahl
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der Zimmertümpel
von Tino Georgi
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5033
von Michael Frank
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.971.701
Heute
1.644
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.828
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814