Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3919

von Dennis24HB
Userbild von Dennis24HB
Ort / Land: 
28197 Bremen / Deutschland
Aquarianer seit: 
4.2006
Süd Amerika Mini
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
27.08.2008
Besonderheiten:
Tetra Aqua Art Aquarium
Dekoration
Bodengrund:
Feiner, weißer Sand
Aquarienpflanzen:
Valsneria spiralis, Microsorum pteropus ’Windelov (auf Wurzel), Java Moss, Rotala rotundifolia
Weitere Einrichtung: 
Wurzel mit Microsorum pteropus (vorne) und Javamoos bewachsen.
Kleiner Lavastein.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
15 W Leuchtstoffröhre
Filtertechnik:
EasyCrystal® Filter
Besatz
5x Glühlichtsalmer(nur für kurze Zeit)
5x Perlhuhnbärblinge
6x Algenfressende Garnele
5x Crystal Red Garnele
2x Turmdeckelschnecke
Wasserwerte
Temparatur: 22-24 <Zimmertemparatur halt.
PH Wert: 6,5
KH: 2,5
NH4: 0.1 mg/l
No²: 0.05 mg
No³: 20 mg/l
Futter
JBL Novobel, Tetra Min
Infos zu den Updates
Es sind 6x Algenfressende Garnele, 5x Crystal Red Garnele nachgesetzt worden.
Cabomba gepflanzt.
User-Meinungen
-=Diskus-Fan=- schrieb am 11.02.2007 um 18:02 Uhr
Bewertung:
 
ahhhhhhhhh diken in dieser becken grösse ahhhhhhhhhhhhhh
hallo erst mal
dein becken gefällt mir nicht, da es sehr lehr wirkt und eine rückwand fehlt (geben den fische schutz, diese fühlen sich wohler).
die panzerwelse brauchen sand, sonst verkrüppeln ihre barteln
(das ist so, als würdest du mit nackten füßen dein leben lang auf spitzen steinen laufen müssen(würde dir auch nicht so gefallen)).
lorenz
Leif Mahlerwein schrieb am 19.12.2006 um 00:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Dennis
Die Felsen aus GFK gefallen mir sehr gut.Aber es fehlen noch ein paar Rückzugsmöglichkeiten für die Fische.Und schon denke ich sieht das ganze schon viel besser aus,und deine Fische werden es dir auch Danken.Versuche die Technik noch etwas besser unterzubringen.
Bestimmt möglich.Werde dein Becken mal im Auge behalten.
MfG Leif
Andreas Odenweller schrieb am 28.11.2006 um 19:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Dennis,
über Geschmack läßt sich erfahrungsgemäß streiten. Wenn die Einrichtung so ist wie Du es schon immer wolltest dann ist das ok. Für meinen Geschmack etwas zu viele Steinsorten gemischt, aber das ist wie schon gesagt Ansichtsache. Auf jeden Fall gibts Höhlen für die Fische. Wenn Du hier den Rat meiner Vorschreiber und der Jury befolgst und die Fische entsprechend ihren Bedürfnissen veränderst ist auch das ok. Ich würde die Auswahl der Barsche auf einen See beschränken. Wenn Du die richtigen Mbunas aus dem Malawisee nimmst kannst Du ein wahres Farben-Spektakel kombinieren. Die Technik ist auch ok, kannst Du später mal um eine Strömungspumpe ergänzen. Futter kannst Du leicht erweitern, schau mal bei mir was ich so füttere. Die roten Mückenlarven kannst (solltest) Du weglassen. Wenn Dir eine Anubia begegnet, könnte sie zwischen die Steine geklemmt das Ganze etwas auflockern. Falls es die Mbunas werden kannst Du ruhig noch mehr Steine in die Höhe stapeln.
Mit der Umsetzung der Tips kannst Du recht leicht ein artgerechtes Becken einrichten. Ich gebe Dir schon mal eine Bewertung, die ich aber sicher später noch verbessere. Ich schau wieder rein um zu sehen wie sich das Becken entwickelt.
Grüße und viel Spaß
Andreas
Stephan Wiecha schrieb am 28.11.2006 um 10:21 Uhr
Bewertung:
 
 
Hallo Dennis,
Einrichtungen sind ja immer Geschmackssache. Ich bin ja ein Verfechter von natürlich aussehenden Becken bei denen die Natur als Vorbild genommen wurde. Bei Dir sind es mir einfach zu viele verschiedene Gesteinsarten. Kunstfelsen, Schieferplatten, Granit und dann noch eine Rückwand die zu keiner der Sorten passt. Wirkt doch sehr unruhig. Für die Frontosas ist das Becken selbst als Aufzuchtsbecken zu klein. Die werden darin so gut wie gar nicht wachsen. Gruß Stephan
Jörn Thiedemann schrieb am 28.11.2006 um 06:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Dennis,
2 Felsen links,rechts ist mir ein wenig zu dürftig.Ist das Plastik oder woraus sind Die gemacht..was für eine Rückwand? Meiner Meinung nach sieht es ein wenig gekünstelt aus.
MfG Jörn
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis24HB das Aquarium 'Becken 3919' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5656 Aufrufe seit dem 26.11.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dennis24HB. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7307
von Christian Dornieden
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Crystal Red
von andreas69
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Becken 30L für CPO´s und Garni´s
von Bully-1999
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 3497
von Dirk Tomhorst
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 27079
von easy
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10216
von Lady_Luck
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6196
von Insulaner
30 Liter Wirbellose
Aquarium
CPO becken
von cuddles
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube
von Aquarium-Bochum
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 27079
von easy
30 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.930.063
Heute
4.880
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.594
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814