Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15610 von der anfänger

Userinfos
rechts der juwelfilter mit der verkleidung von juwel

Beschreibung des Aquariums

Größe:
1200* 40*40 = 280 Liter
Letztes Update:
16.12.2009
Aquarium Becken 15610

Dekoration

Bodengrund:

braun schwarz und wei??er kies gemischt

in der untern kies schicht ist zaclaterit eingearbeitet als planzendünger

Aquarienpflanzen:

bisher habe ich die alten pflanzen aus meinem ersten becken eigesetzt

werden aber noch alle erstzt und zwar werde ich mir folgende sorten holen

Anubias barteri var.nana

Cryptocoryne wendtii

Cryptocoryne ´mioya

Echinodorus bolivianus

Echinodorus Dschungelstar

Echinodorus latifolius

Echinodorus tenellus

Echinodorus acicularis

Echinodorus vivipara

Vallisneria spiralis

Vallisneria tortifolia

Pflanzen im Aquarium Becken 15610
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
meine seit oktober gewässerte mangroven wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

t5 day-lite und colour-lite

von 7 bis um 12 und von 15 bis 20 uhr

Filtertechnik:

ein eingebauten innen filter von juwel

eheim au??enfilter aus meinem alten becken (dient als bio filter wird aber hinterher noch ersetzt)

Weitere Technik:

jbl proflora 601 co2 anlage

pflanzendünger dosierpumpe

aquastqr vario 1 pro

wird aber alles noch installiert aber schon bestellt

bodenheizung vorhanden 25 watt

Infos zu den Updates

habe heute meine jbl proflora 601 co2 anlage instaliert hat ziemlioch lange gedauert ph wird noch uber einen dauertest gemessen bzw nennt es sich co2 dauertest

(ergebnis ist sehr erscheckend)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 15.12.2009 um 13:15 Uhr

Hallo !

Ja da sage ich doch einfach mal ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele, de`;-)

Bin gespannt was für ein Biotop letzlich hier zu sehen sein wird!

Als Tipp kannst du gern auch mal den WIKI-Ratgeber hier zur Hilfestellung benutzen, da steht etliches drin was die Arbeit am Becken sicherlich hier oder da erleichtern wird !!

Werde sicherlich mal wieder reinzappen und schauen wie es sich entwickelt.

Bis dahin viel Freude hier auf EB und vorallem beim gestalten ;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied der anfänger das Aquarium 'Becken 15610' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15610' mit der ID 15610 liegt ausschließlich beim User der anfänger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.12.2009