Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.688 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 2946

von Dick van Veenen
Userbild von Dick van Veenen
Ort / Land: 
Frankfurt am Main / Deutschland
Aquarianer seit: 
30-06-2006
AQ am 18-07-08
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100x40x50 = 170 Liter
Letztes Update:
21.07.2008
Besonderheiten:
Weitere Bilder von Pflanzen, Fischen etc. folgen die Näcte Tagen...
Dekoration
Bodengrund:
JBL Pro-Flora (Start)(10Kg.)
20 Kg. Brauner Kieß (gewaschen)
Aquarienpflanzen:
1x Anubias Barteri var. barteri
3x Anubias Barteri var. Nana
1x Mooskügel
Weitere Einrichtung: 
1 Große Stein,
1 große Holz-wurzel
1 Holzwurzel (mit saugnapf)
4 Mittelgroße Lavasteine (bepflanzt)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x JBL Tropic -Solar 30Watt
Filtertechnik:
Eheim 2213: Filtermasse: grober kies-röhrchen, groberfiltermatte, bio-kultur "bälchen" (wie soll ich es sonst umschreiben) und 2 feine filtermatten.
Weitere Technik:
Bodenheizung: Pro-Temp 240 (24Vollt, 10 Watt)
1x Staabheizer: Visi-Therm 100Watt (300Watt max.
1 (Wochen-)Zeitschaltuhr
2x Sera CO2 Start
Besatz
3 Antennensaugwelse (1 Mutter 2 Junge)
11 Neons + 2 "arbeiter"-neons
5 Russelbarben
3 Skalare
3 Marmor Beilbäuche
1 Pärchen Zwerg Fadenfische

Auch sind da Amano garnelen drinne, nun weiß ich nicht mehr wieviele da sind, letztens 5 gezählt. aber ob sie alle noch da sind...
skalar
Wasserwerte
17-07-08
Temperatur: 27C

KH: 6,5 - 7
PH: 7,5
GH: 8 dGH)
NO2: 0,025 (mg/L)
NO3: 0 (mg/L)
PO4: 0,25
Fe : 0
Futter
JBL Novo Bel
JBL Novo Prawn (Perlen)
JBL Novo Grano Color mini
JBL Novo Grano Vert mini
Wasserflohe
Weiße Muckenlarven
JBL Novo Pleco
1x in der 2 Wochen 1 Gurken Scheibe
Frostfutter
Infos zu den Updates
18-07-08:
Also nach lange abwesenheit, ne Update von mir. Mittlerweile hat mein Kleines AQ ausgedient, diese ist shon weiterverkauft worden. Auch das 2e AQ ist weg.
Aber dafür vom Nachbar sein AQ bekommen mit alles drum und dran. Kosten: € 0,00 :)
Dieses AQ "läuft" mittlerweile shon wieder fast ein Halbes Jahr, und gedeiht prima. Pflanzen Wachsen prächtig.
Fisch besatz war beim anfang nicht einfach. Skalare und neons sollten auf jedenfall rein. Jezt hör ich shon kommentare: das kann nie gut gehen!!! Aber doch, Die skalare lassen die neons totall links liegen.
User-Meinungen
Dick van Veenen schrieb am 18.07.2008 um 22:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Also Neues Aquarium, Neue fische.....
Wie shon geschrieben weitere bilder folgen demnächst....
Was st euer Meinung???
Grüße D. van Veenen
Christopher Walla schrieb am 27.08.2006 um 19:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Also den ph in mg/l anzugeben finde ich blöd... ^^
Schönes Becken! Super Besatz!!!
Susanne Schmohl schrieb am 08.08.2006 um 22:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Dick,
erstmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Aquarium.
Jetzt bin ich mal auf Gegenbesuch.
Optisch ist Dein Becken schon wirklich gut gelungen, allerdings ist das Lochgestein für meinen Geschmack nicht ganz passend für ein Gesellschaftsbecken, zumal es das Wasser aufhärten kann. Und Dein Wasser ist leider schon sehr hart.
Deswegen ist Deine Fischwahl leider auch nicht ganz so glücklich, aber das hat Beate ja bereits angemerkt.
Dein Problem mit der Bodenheizung habe ich nicht so recht verstanden, abe da gibt es ja auch shcon andere, die Dir helfen.
Du schreibst, dass Du Hilfe bei der Senkung des Nitritwerts brauchst... So wie ich Deiner Beschreibung entnehmen kann, hast Du in den letzten sechs Wochen gerade zweimal einen Wasserwechsel von noch nicht mal einem Drittel gemacht? Wenn Du regelmäßig (wöchtenlich?) etwa 1/3 des Wasser wechselst, sollte der Nitritwert runter gehen. Als akute Maßnahme wäre ansonsten anzuraten, den ersten Wasserwechsel von 50% zu machen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.
Viel Spaß und Erfolg noch mit dem schönen Hobby!
Gruß Susi
PS: Eine Jury-Bewertung bekommt man mit viel Geduld. Es sind leider nicht so viele Jury-Mitglieder für Gesellschaftsaquarien dabei, so dass Bewertungen durchaus dauern können.
Heiko Rodegast schrieb am 01.08.2006 um 07:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super tolles Aquarium, hast du da eingerichtet. Schöne dekoratio, Wasserwerte hervorragend. technik scheint auch zu passen
Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl
*KOMPLIMENT*******
Martin Kessinger schrieb am 11.07.2006 um 12:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Dick,
klar kannst du Schnecken einsetzen. Frag einfach einen Händler nach Turmdeckelschnecken (TDS) oder Posthornschnecken. Für ein kleines Trinkgeld solltest du ein paar bekommen.
Was zwischen dem Kies ist. Ich nehme an, daß es sich um Mulm handelt. Der ist gefahrlos und sollte sich in jedem Becken finden.
. Welse, die an der Scheibe hängen. Meinst du Ancistren? Die werden zu groß für ein 60er. Andere (preiswerte)Saugwelse sind die Otocynclen (otos). Sollte der Gau eintreten, daß die Bodenheizung raus muß, würde ein Sandboden das Spektrum um Panzerwelse erweitern.
(schau mal in dein Postfach)
Gruß aus Leipzig
Martin
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dick van Veenen das Aquarium 'Becken 2946' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
34803 Aufrufe seit dem 04.07.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dick van Veenen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Juwel Panorama 100
von fynn*09
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken ( in Betrieb seit dem 26.04.`09)
von Mark S.
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7511
von Patrik Holz
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2177
von Oliver Krell
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein RIO180
von Ceu-Ceu
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15911
von Manuel Brandt
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8428
von Daniel Gauthier
170 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10094
von Basti235
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 180
von Phillatoros
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10386
von Marcus Stremlau
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.950.684
Heute
3.525
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.594
Fotos:
145.688
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814