Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3497 von Dirk Tomhorst

Beispiel
Userbild von Dirk Tomhorst
Ort / Land:
44629 Herne / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3497

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.2011
Größe:
30x30x35 = 30 Liter
Letztes Update:
27.03.2012

Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube

Reines Garnelenbecken ( Red Bee / Black Bee)

F2 Nachzuchten

Aquarium Becken 3497
Werden später vorgestellt
aktuell 22.02.2012

Dekoration

Bodengrund:

4 kg Akadama Soil. Akadama (Ibaraki) ist Bonsaierde mit dem positiven Effekt

das sie die Wasserwerte über einen bestimmten Zeitraum (ca.1 - 1, 5 Jahre)

Bee gerecht hält. Wenn dieser Boden verbraucht ist, muss er komplett gewechselt werden.

Aquarienpflanzen:

Mooskugeln

Riesenambulia (nur so lange sie passt)

Als Pflanzendünger benutze ich Easy-life pro fito und zusätzlich Dennerle S7. Beides jeweils einmal wöchentlich.

Pflanzen im Aquarium Becken 3497
Pflanzen im Aquarium Becken 3497
Pflanzen im Aquarium Becken 3497

Weitere Einrichtung:

1 kleine Morkienholzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 Watt Lampe

Filtertechnik:

Bodenfilterung mit umgebauten Dennerle Filterkopf

Weitere Technik:

25 Watt Stabheizung

Dennerle Filterkopf auf Bodenfilter

Besatz

ca. 35 Red/Black Bee Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Taiwaner ( wird später vorgestellt)
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497
Besatz im Aquarium Becken 3497

Wasserwerte

Temp : 22°

ph : 6, 5

Kh : 0

Gh: 6

Nitrit : nicht nachweisbar

Nitrat : 5mg/l

Leitwert : 250 - 300

Futter

Dennerle Shrimp King Mineral, Spinat-Hokaido Loops

Shirakura Ebi Dama

Brennesselsticks

Chlorella Staubfutter

JBL Prawn Garnelenfutter

Spirulina Flocken

Eichen/Buchenlaub/Seemandelbaum ständig im Becken

Gurke, Paprika, Zucchini usw.

Sonstiges

Habe noch weitere Becken laufen, die ich im Laufe der Zeit auch noch vorstellen werde.

Zusätzlich noch Erlenzapfen im Becken.

Wasserwechsel mache ich wöchentlich 20% mit aufgehärtetem Osmosewasser.

Benutze zum Aufhärten/salzen Duradrakon Gh Plus - ehem. Duradrakon M Komponente B

Bei einem Becken benutze ich seit kurzem Salty Shrimp Bee Salz Mineral+ Gh. Mal sehen wie es wird.

Infos zu den Updates

Bitte neu bewerten !!!

Komplett neues Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 17.02.2012 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schönes Aq, ganz nach meinem Geschmack. Ist die Frage, ob der Oxydator überhaupt nötig ist? Ich selbst erzeuge das O2 immer nur durch die Pflanzen. Eben so wenig Technik wie möglich im Becken. Aber wie gesagt- sehr schön und volle Punktzahl.

Gru?

Dietmar

Josef Braun am 13.02.2012 um 08:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dirk,

du hast da aber ein Super-Becken. Eines Tabellenführers absolut

würdig. Für was hast du das Glas? das mitten auf dem Boden steht?

Viele Grü?e aus Garmisch-P.

Peppi

Sebastian Wolff am 04.02.2012 um 10:02 Uhr

Hallo,

ein wirklich tolles Wirbellosen-Zuhause hast du da geschaffen, wenn denn da diese Tasse links nicht wäre...! ;)

Nein Spa? beiseite, wirklich schön gemacht und die Filterung ist wirklich interessant!

Viele Grü?e aus Gelsenkirchen

Sebastian und Zebra

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Tomhorst das Aquarium 'Becken 3497' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3497' mit der ID 3497 liegt ausschließlich beim User Dirk Tomhorst. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.10.2006