Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10757 von Dominic Reimers

Beispiel
Ort / Land:
32816 Schwalenberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10757

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
10.04.2011

Besonderheiten:

Gebogende Frontscheibe,

Becken laüft seid 1 1/2 Jahren, problemlos!!!!

Tägliche Düngung: Eingenmarke NPK

Aquarium Becken 10757
Aquarium Becken 10757
Aquarium Becken 10757
Aquarium Becken 10757
Aquarium Becken 10757

Dekoration

Bodengrund:

5Kg Tropica Pflanzensubstrat

10Kg farbigen Kies in rot/braun

Aquarienpflanzen:

Echinodoris tropica

Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

Hemianthus micranthemoides

Hydrocotyle verticillata

Hygrophilia diffomis

Pogostemon stellatus (Eusteralis stellata) `Broad Leaf`

Pogostemon stellatus (Eusteralis stellata)

Hyophila involuta (´Tortula ruralis´)

Anubias nana

Vericularia dubyana

Pflanzen im Aquarium Becken 10757
Pflanzen im Aquarium Becken 10757
Pflanzen im Aquarium Becken 10757
Pflanzen im Aquarium Becken 10757
Pflanzen im Aquarium Becken 10757
Pflanzen im Aquarium Becken 10757

Weitere Einrichtung:

2 Höhlen für die Buntbarsche

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 24W T5 Osram 960

1x 24W Jbl white 14k Kelvin

Zeit:

11:00 - 19:00 = 9 Std. Beleuchtungszeit

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter 2211

befüllt mit Biobellen , grober und feiner Filtermatten

Weitere Technik:

50W Heizer

Co2 Flasche mit Druckminderer

Co2 wird mit mittels eines Diffusor ins Becken geleitet

Besatz

3x Apistogramma borelli Opal 1M / 2W

5x zwergpanzerwelse (Corydoras hastatus)

~ zahlreiche Posthornschnecken

6x Amanogarnelen

5xGepunktetes Blauauge (Pseudomugeil gertrudae)

5x Rennschnecken

5xSpitzmaul - Ziersalmler (Nannostromus eques

Besatz im Aquarium Becken 10757
Besatz im Aquarium Becken 10757

Wasserwerte

No2: nn

No3: 10 mg/l

Gh: 10 °dgh

Kh: 8 °dkh

Ph: 6, 5-6, 8

Mg:10 mg/l

K: 8 mg/l

Po4: 0, 5 - 1, 0 mg/l

Nh4: nn

Fe: 0, 13

26C°

Futter

Frostfutter:

Rädertierchen, Bosmiden, Cyclops, Lobstereier, Fischeier, Artemia, Diskusfütter

Trockenfutter:

Flocken und Granulat

+ Vitamin zugabe

Sonstiges

jede Woche 50% Wasserwechsel

Pflegemittel:

NPK 1, 5ml

Spurenelemente 1, 5ml

Easy life carbo 2ml

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ray1975 am 11.02.2011 um 18:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein sehr schön gestaltetes Aquarium hast du geschaffen! Das gefällt mir sehr gut!

Grü?e,

Ray1975

Sue am 28.08.2010 um 19:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominic,

also mir gefällt dein Becken super. Ein richtig kleines Schmuckstück.

Toll!! Gut finde ich auch, dass du zwei 24 W-Röhren hast. Die kleinen Becken werden ja sonst nur mit einer 15 W-Röhre ausgestattet. War die bei deinem Becken dabei? Ich hab auch noch ein 54-ltr-Becken in der Abstellkammer stehen und bin durch dein schönes Becken auf die Idee gekommen es vielleicht doch wieder in Betrieb zu nehmen. Leider blieb meine Suche auf eine Abdeckung mit 2 Röhren bisher erfolglos.

LG

Sue

Susanne Kruse am 14.07.2010 um 23:36 Uhr

Hallo,

sehr schönes Becken, satte grüne Farben, einfach Klasse.Ich liebe es, wenn auch mit roten Pflanzen Akzente gesetzt werden.Richtig schick.

LG Susanne

swoosh am 01.02.2010 um 13:19 Uhr
Bewertung: 10

Wunderschönes Becken und toller Besatz.

Klasse gemacht.

Würde dir aber empfehlen ein Profilfoto einzustellen, dann wei? man auch mit wem man es zu tun hat.

Ist schön auch mal die Gesichter hinter den Becken zu sehen.

Gru? Marlon

~Marco~ am 31.01.2010 um 12:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominic,

wow, ein echt tolles Pflanzenaquarium hast du da! Tolle Optik! Interessanter Besatz, die Borellis sind einfach klasse! 6*** Punkte von mir!

Viel Spa? noch mit deinem Aqua!

Ciao Marco...

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominic Reimers das Aquarium 'Becken 10757' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10757' mit der ID 10757 liegt ausschließlich beim User Dominic Reimers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.10.2008