Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11731

von Dominik Schickmair
Offline (Zuletzt 11.12.2012)BeispielKarte
Ort / Land: 
4432 Ernsthofen / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 11731
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
150*50*60 = 450 Liter
Letztes Update:
11.12.2012
Besonderheiten:
Das Aquarium steht auf einer Eigenbau-Unterkonstruktion, die aus einer Dreischichtplatte und Ytongsteinen besteht. Die abgehängte Lampenabdeckung ist ebenfalls sellbstgebaut sowie die Tür zu der Technik.
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Aquarium Becken 11731
Dekoration
Bodengrund:
ca. 70 kg weiß-beiger Kies 1-3 mm
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne wendtii (Brauner Wasserkelch)
Cryptocoryne spec. Legroi
Echinodorus Tornado
Anubias barteri Schott
Crinum calamistratum
Eichinodorus cordifolius
Nymphaea lotus `rot`
Pflanzen im Aquarium Becken 11731
Pflanzen im Aquarium Becken 11731
Pflanzen im Aquarium Becken 11731
Pflanzen im Aquarium Becken 11731
Pflanzen im Aquarium Becken 11731
Pflanzen im Aquarium Becken 11731
Weitere Einrichtung: 
Zwei Moorkien- Wurzeln und ein Tonkrug
Dekoration im Aquarium Becken 11731
Dekoration im Aquarium Becken 11731
Dekoration im Aquarium Becken 11731
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Vier Neonröhren 36 Watt (jeweils zwei mal Tropical Amazon Day und Tropical Color-Plus ) .
Schaltung: Ab 10 Uhr schaltet sich die Lampen im Abstand von 10 min ein, ab 19.50 schalten sie sich wieder im 10-Minuten-Takt aus, bis auf eine Amazon Day, die erst um 20.45 erlischt.
Filtertechnik:
Die Filterung erfolgt durch eine Eheim Professionel 2 2028 bis 600 L
Weitere Technik:
Jäger Heizstab mit 300 Watt und Bodenheizung, die von einer Dennerle Everolution Steuerung gesteuert wird.
Eine CO2 Steuerung von Dupla überwacht den pH-Wert.
Technik im Aquarium Becken 11731
Technik im Aquarium Becken 11731
Technik im Aquarium Becken 11731
Technik im Aquarium Becken 11731
Besatz
1 Leoparden Snake Skin
1 Snake Skin
3 Rottürkis Diskus
1 Golden Nugget
3 Sturisoma aureum
4 Blaue Antennenwelse (davon 2 Jungfische)
15 Rotkopfsalmer
8 Schmucksalmer
4 Prachtschmerlen
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Besatz im Aquarium Becken 11731
Wasserwerte
Temp.: 27,5 °C
pH : 6,85
KH : 4
GH : 6
Nitrit : n.n.
Futter
Trockenfutter: JBL Diskus-Granulat, Sera viformo Wels-Tabletten, Tera pro colour

Frostfutter: Mysis, Salinenkrebse, weiße Mückenlarven, Schwarze Mückenlarven
Sonstiges
Die Pflanzen werden außerdem noch mit Dupla Plant 24 Tagesdünger sowie mit einem Easy Life Easycarbon Kohlenstoffdünger auf vordermann gebracht.
Wasserwechsel steht einmal in der Woche an wo ich ca. 140 L entnehme.
Infos zu den Updates
5.1.2009 : Habe heute meinen Pflanzen stand einwenig erhöht, Fotos werden folge.

6.1.2009 : Heute habe ich neue Fotos von meinen Becken geschossen ( Pflanzen, Fische, Decko ). Hoffe ich habe sie gut getroffen.
Ach ja bevor ich es vergesse den Lampenkasten habr ich auch noch einwenig abgehengt. Hoffe darauf das ich mehr Lichtausbeute ins Aquarium bringe und nicht in den ganzen Raum.

11.1.2009 : Habe huete einen Teilwasserwechsel durchgeführt und mit der SUBSTRAL EISEN PLUS Düngung begonnen die angeblich sehr gut wirken soll. Muss aber dahinter sein ob die Stäbchen wircklich nichts schlechtes an das Wasser abgibt.

19.1.2009 :
BELEUCHTUNG: Habe heute die Beleuchtungszeit auf 11 Stunden erhöht.

FILTERUNG: Bei der Filterung noch etwas ergänzt.

SONSTIGES: Bei dem Wasserwechsel werde ich die menge der Liter anzahl auf 140 Liter erhöhen ( mein Wasserfaß hat nicht mehr Inhalt ).

BESATZ : Wegen denn Fischen ist ein großes problem weil sie keiner annimmt und etsorgen geht mal garnicht. Sie schwimmen munter umher also werde ich sie wohl behallten auch wenn das die Bewertung senkt.

FUTTER : Das Rinderherz ist ihnen am liebsten füttere es nur einmal pro Woche und dann nur gemischt mit Mysis oder anderen Frostfutter. Mit Gurken und ähnlichem habe ich es versucht, es wird leider nicht gefressen.

23.1.2009 :
Habe mich heute schweren Herzens von meinen Wabenschilderwels getrennt und stattdessen zwei schöne Sturisoma aureum bekommen ( Top Geschäft macht´s möglich ). Meinen Futterhaushalt habe ich auch ein wenig verbessert und das Rinderherz gegen Schwarze Mückenlarven getauscht. Ach ja, einen Tiger Lotus habe ich auch noch erstanden, diese ist aber leider noch leider sehr klein. Ich hoffe ich kann sie noch aufpeppen.

24.1.2009 : Habe heute eine Bandwurmbehandlung mit SERA med TREMAZOL bei meinem Leoparden Snake Skin durchgeführt. Jetzt bin ich gespannt ob es geholfen hat und er wieder an Gewicht zulegt. Einen Wasserwechsel habe ich auch noch durchgeführt wo ich ca. 150L getauscht habe.

12.9.2009 : Ich habe heute wieder meine Seite Aktualisiert. Denn der Sommer ist nicht die beste Zeit für denn Compter und das Aquarium deshalb sind nur zwei Bilder dazu gekommen. Die Optik hat sich trotzdem gewaltig verändert.
User-Meinungen
@mazonas schrieb am 23.01.2009 um 14:10 Uhr
Bewertung: - keine -
ich hab mal gegooglt ;o)
http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-lebendfutter-aquaristik-c-23-1.html?sessID=qu8md4qsda2li6euhu26qm1rgfb0epv0
http://www.tuempeln.de/futter/0lebendfutter_1.html
vico96 schrieb am 06.01.2009 um 17:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Dominik
dein Aquarium ist schön. Aber die Bepflanzung ist mangelhaft. trotzdem noch viel Glück
Schratze schrieb am 04.01.2009 um 13:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Dominik,
dein Becken ist sehr schön. Allerdings würde ich es auch ein bischen mehr bepflanzen und vielleicht noch die eine oder andere Wurzel einbringen.
Zu den Wasserwerten, Futter usw. kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nicht so lange dabei bin.
Gruß
Schratze
Maria Dicke schrieb am 31.12.2008 um 13:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dominik,
schönes Becken mit sehr schönen Fischen. Ich würde jedoch die Rückwand noch mehr bepflanzen. Es sieht doch immer recht schön aus, wenn die Rückwand mit Pflanzen zugewuchert ist.
Dein Becken ist für den Wabenschilderwels viel zu klein. Eine Beckenlänge von mind. 2, 50 m Länge und 80 cm Tiefe sind hier das minimum. Fische passen sich ja nicht, entegegen der landläufigen Meinung, der Beckengröße an. Da wird es dann irgendwann in deinem doch recht großen Becken sehr sehr eng. Die Temperatur ist für den Wabi etwas hoch (bis max. 26 °C). Auch würde ich das Futter für die Welse mit Gemüse ergänzen.
Der Sturisoma aureum sollte in Gruppen ab 5 Tiere gehalten werden.
Die Prachtschmerlen sollen in einem Schwarm ab 10 Tieren gehalten werden, aber spätestens dann wird es in deinem Becken zu eng. Auch sollten diese Tiere Schnecken, Kellerasseln und sonstiges Getier zu fressen bekommen.
Mir dem Eheim Professional 2 bist du, meines Erachtens, an der Grenze. Dieser ist meines Wissens für Becken bis 350 Liter. Und durch den Wabenschilderwels, der ja einen recht hohen Stoffwechsel hat und entsprechend viel kotet, ist das Becken doch recht belastet. Hier würde ich einen größeren Filter empfehlen.
Bitte meine Tipps nicht als persönliche Angriff sehen. Ist ganz sicher nicht so gemeint!!!
Und wie oben schon gesagt finde ich Dein Becken ganz ok. Noch ein paar Pflanzen rein, dann wird´s optisch schon merklich schöner!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Maria
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dominik Schickmair das Aquarium 'Becken 11731' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35486 Aufrufe seit dem 30.12.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dominik Schickmair. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9757
von Lorenz Graf
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15081
von Chris Krabbe
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7088
von Robert Reinsch
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Juwel Vision 450
von EcoSyS
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Easy Scaping (nur noch Beispiel)
von Sven Nering
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11411
von Steffen Wenzel
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus
von Basstard
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1710
von Claudia Müller
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5673
von Stefan Kohlschmidt
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3240
von Ronny Derndorfer
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.923.125
Heute
9.229
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.593
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814