Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 33273

von Dominik Wexenberger
Offline (Zuletzt 26.11.2016)Info / BeispieleKarte
Userbild von Dominik Wexenberger
Ort / Land: 
bremen /
Aquarium Hauptansicht von Becken 33273
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
10.09.2016
Grösse:
150x40x55 = 330 Liter
Letztes Update:
24.11.2016
Aquarium Becken 33273
Aquarium Becken 33273
Dekoration
Bodengrund:
-JBL Aqua Basis Plus 12,5 kg
-Weißer feiner Sand
Aquarienpflanzen:
-Zwerg Nadelsimse
-Tausendblatt
- verschieden cryptocorynen
- vallisnerien

-Dünger, easy Carbo täglich 5-6 ml
Pro Fito Wöchentlich 20ml
Ferro
Pflanzen im Aquarium Becken 33273
Pflanzen im Aquarium Becken 33273
Pflanzen im Aquarium Becken 33273
Weitere Einrichtung: 
-Wurzeln
-Steine
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
-LED Beleuchtung von ledaquarisik.de
Ich muss wirklich sagen das die LEDs super sind .
Filtertechnik:
-über einen Hamburgermattenfilter
Weitere Technik:
-eheim skim 350
Besatz
- 20 Amano Garnelen
Wasserwerte
-Ph-Wert von 7
-Temperatur um 24 grad
Futter
Nix
Infos zu den Updates
Der Rest wird sobald sich was tut ergänzt .
06.11.16. - solangesam wächst alles,bis auf meine rasend bildenden nadelsimse die keinen rasen bilden :)
09.11.16- Ich denke es wird ein wirbellosenbecken
20.11.16- langsam geht's auch bei der nadelsimse los mit dem Wachstum. (Neue Bilder)
24.11.16- habe heute 20 Amano-Garnelen eingesetzt,werden wenn die soweit im Becken zurecht kommen werd ich noch 100 stk nachsetzen.
User-Meinungen
Ralf.SOS schrieb am 13.11.2016 um 23:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dominik
Vielleicht fehlt deinen Pflanzen ja das, was sonst in allen Aquarien mit Besatz meist zuviel vorhanden ist, also Nitrat und Phosphor.
Ist aus ebendiesem Grunde in den Aquariendüngern nicht drin, brauchen die Pflanzen aber auch.
Ansonsten, 330l nur für Wirbellose, was für ein Luxus!
Grüsse Ralf
Jonas (Trancemania) schrieb am 13.11.2016 um 10:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Dominik,
erst einmal schönes Layout! :D
Zwar hast du hier nicht allzu viele Infos über dein Aquarium, aber ich denke ich kann dir trzd. ein paar Tipps geben, da du meinst, dass deine Pflanzen eingehen...
Und zwar hätte ich einige Tipps zur Düngung...
Den EasyLife Profito solltest du mindestens 30ml die Woche dazugeben, in deinem Becken hast du recht viele schnell wachsende Pflanzen, die werden mindestens die Normaldosis an Volldünger benötigen.
EasyCarbo solltest du weiterhin düngen, ich würde dir aber empfehlen dir eine Co2 Anlage zuzulegen, funktioniert meiner Meinung nach besser... Wenn du keine kaufen willst solltest du allerdings ab und an mal den PH-Wert überprüfen, der sollte ca. bei 7 liegen, denn 12ml am Tag ist schon recht viel... Düngst du zu viel Co2 mit dem EasyCarbo kann dies durchaus in einer Algenexplosion enden...
Ferro würde ich nur Düngen, wenn du merkst, dass deine Pflanzen an Farbe verlieren, dann sie haben nämlich einen Eisenmangel. Sie bekommen normalerweise schon genug Eisen durch den Volldünger.
Zusätzlich würde ich noch Easylife Nitro und Fosfo düngen, da diese bei dir höchstwahrscheinlich mangeln im Becken. Hast du davon zu wenig wachsen die Pflanzen schlecht und die Algen gut... In welcher Dosis kann ich dir leider nicht helfen, ich bekomme in meinem eigenen Becken es iwie auch nicht hin ohne Algen ...
Allerdings sollte alles doch gut wachsen, lass es so wie es ist, änder nur was, wenn etwas nicht gut funktioniert!
Hoffe ich konnte etwas helfen
Jonas
Leo-FAN schrieb am 08.11.2016 um 21:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dominik,
wie jetzt.....alles Neu? Nur so ? Macht schonmal was her.... :-)
Bin gespannt!
LG David
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dominik Wexenberger das Aquarium 'Becken 33273' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1675 Aufrufe seit dem 23.09.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dominik Wexenberger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Juwel 300
von Occellaris
300 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6367
von Ralf Heby
300 Liter Wirbellose
Aquarium
128L Garnelenparadies
von Jan Marc
128 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 4139
von Christian Friedrich
112 Liter Wirbellose
Aquarium
Juwel125
von rondarium
125 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 8007
von Wirbellose-Arenth
450 Liter Wirbellose
Aquarium
Pflanzenkiste
von Kuro-Schio
250 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6855
von Sven Dilewski
112 Liter Wirbellose
Aquarium
Bee Tank - Nur noch als Beispiel
von Julien Preuß
125 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 2
von Bulldog1112
200 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.892.348
Heute
4.842
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814