Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 23118 von ElFluppe

Beispiel
neu bepflanzt,wachsen hoffentlich schnell an

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
12.08.2012
Aquarium Becken 23118

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies schwarz 1-3mm

Aquarienpflanzen:

indischer Wasserstern

falscher Wasserfreund

Wassernabel

grünes Mooskraut

kleines Fettblatt

Wasserkelch

Cognacpflanze

Perlenkraut

Moosbälle

Weitere Einrichtung:

7kg Samuraistein

einige Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W T8

Filtertechnik:

Eheim Classic 2213 Au??enfilter

Weitere Technik:

CO2-Anlage

Besatz

2x Zwergpanzerwels

2x blauer Antennenwels

4x Guppy(m)

7x Neonsalmler

2x Netzschmerlen

Besatz im Aquarium Becken 23118
Besatz im Aquarium Becken 23118
Besatz im Aquarium Becken 23118

Wasserwerte

kommen noch

Futter

Flockenfutter und Chips

Mückenlarven

Gemüse

Algenblätter

Sonstiges

Zu den Fischen sei eines zu sagen:

Das Aquarium habe ich mir gebraucht gekauft, die Antennenwelse und die Schmerlen musste ich allerdings mitübernehmen. Der Rest ist aus meinem alten Becken (54l) mit umgezogen.

Die Schmerlen habe ich vor abzugeben, allerdings ist es nicht so einfach sie an den Mann zu bringen, ich hoffe es meldet sich bald jemand.

Den Besatz aus meinem alten Becken (Salmler, Guppys, Zwergpanzerwelse) möchte ich demnächst aufstocken.

Bin offen für konstruktive Kritik, wer ein par Anregungen hat kann mir die gerne mitteilen, freue mich darauf, LG

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ElFluppe das Aquarium 'Becken 23118' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 23118' mit der ID 23118 liegt ausschließlich beim User ElFluppe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.06.2012