Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5803 von Elke Loesch

BeispielWeb
Ort / Land:
65474 Bischofsheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1992
Aquarium Hauptansicht von Becken 5803

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
20.03.2008

Besonderheiten:

Eheim Professionel Aquarium inkl. Eheim Unterschrank

Das Becken ist ein Raumteiler zwischen Wohnbereich und Küche. Ich wei??, eine Rückwand ist besser für die Fische, aber ich konnte mich bislang nicht entscheiden welche Seite ich abdecken würden, da es sehr schön ist sowohl vom Sofa als auch von der Küche das Aquarium zu sehen. Für das Foto hatte ich nur wegen der Spiegelung ein Laken dahintergehängt.

Aquarium Becken 5803
Aquarium Becken 5803

Dekoration

Bodengrund:

Wei??er Kies, sehr grobe Körnung

Aquarienpflanzen:

Valisnerien

Wasserpest

Cryptocoryne

Amazonas Schwertblatt (Echinodorus bleheri)

Anubias

Valisnerienwald + Makropode
Amazonas Schwertblatt + Apfelschnecke
Anubias
Amazonas Schwertblatt + Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

2 Morkinwurzeln, Dekosteine und ein Stein mit Cryptocorynen bewurzelt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 38 Watt JBL Tropic Solar

Beleuchtungszeit 11 Stunden

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter 2326

(Pumpenleistung ca. 700 l/h)

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

1 Makropoden-Pärchen (rot)

2 Blaue Fadenfische (weiblich)

5 Antennenwelse

4 Apfelschnecken

3 Rennschnecken

Blauer Fadenfisch und Makropode
Makropode
alle Fische einmal auf einem Fleck
Apfelschneke und Rennschnecke

Wasserwerte

pH-Wert: 7

Kh: 15

GH: 20

Temperatur: 24 Grad

Wasserwechsel: alle 14 Tage 50 %

Futter

Tetra Flockenfutter, JBL Novo Plecochips für Saugwelse, getrocknete Tubifex, gelegentlich Salat oder Gurken für die Schnecken.

Sonstiges

Düngung: Dennerle Düngeprogramm

Täglich A1 Daily, im 14 tägigen Wechsel E15 FerActiv Eisendünger oder V30 Complete Volldünger

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Elke Loesch am 18.06.2007 um 08:54 Uhr

Ja, 40 cm ist schon recht wenig. Aber leider gibt es im normalen Handel kein anderes Ma? inkl. passendem Schrank.

Der Formel mit welcher man Co2 anhand KH und PH Wert errechnen kann, traue ich nicht recht. Denn mit einem Tröpchen- oder Streifentest kann man ja nie so genau den Wert hinter dem Komma bestimmen. Ist es jetzt 7, 3 oder 6, 7 ?? Und schon wären das ja wieder total andere Werte beim Co2. Ich hatte deshalb die Werte angegeben, die mir einmal das Wasserwerk mitgeteilt hatte.

Stefan Arenth am 17.06.2007 um 10:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Elke,

Sehr schöne Pflanzen hast du und schön angeordnet.

Mach weiter so.

Mfg Stefan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Elke Loesch das Aquarium 'Becken 5803' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5803' mit der ID 5803 liegt ausschließlich beim User Elke Loesch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.06.2007